1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seid ihr immer gut drauf? Oder versucht ihr es?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 4. Januar 2011.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Psychologie: Die Gefahren des Gute-Laune-Zwangs - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft


    Hier gibt es einen Artikel, der erklärt, warum es nicht sinnvoll, sich ständig zu guter Laune zu zwingen. Nicht einfach zu lesen, aber sicherlich eine Diskussion wert :)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Seid ihr immer gut drauf? Oder versucht ihr es?

    Ich habe immer gute Laune und muß es auch.
     
  3. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Seid ihr immer gut drauf? Oder versucht ihr es?

    Wie kommt's? Weil du in diesem Forum aktiv bist? :)
     
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Seid ihr immer gut drauf? Oder versucht ihr es?

    Nee, weil bei ihm immer die Sonne scheint (Büro SK TV) :)
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Seid ihr immer gut drauf? Oder versucht ihr es?

    Als überzeugter und bekennender Morgenmuffel bin ich morgens schon mal nicht gut drauf ("Achtung, beißt!" :)). Und auch sonst kommt es mal vor, dass ich, ohne genau zu wissen warum, mal mürrisch oder gereizt bin. Ich denke, das wird wohl den meisten so oder ähnlich gehen.
     
  6. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Seid ihr immer gut drauf? Oder versucht ihr es?

    Niemand ist immer gut drauf. Ich finde es gehört sich aber, wenn man sich einen schlechten Tag nicht anmerken lässt. Es gibt nichts nervigeres, als Leute, die - weil sie schlecht geschlafen haben oder was weiß ich - auf einmal pamig sind und am nächsten Tag so tun, als wäre nie was gewesen...Ich bin nicht immer gut drauf aber ich bin immer freundlich zu meinen Mitmenschen und gebühre ihnen den nötigen Respekt!
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Seid ihr immer gut drauf? Oder versucht ihr es?

    Manchmal bin ich auch gut drunter ;):cool:

    Ich hasse nichts mehr, als Menschen, die verkrampft fröhlich sind. Wenn ich stinkig bin, merken es meine Mitmenschen auch :D Da bin ich froh, dass ich eine Frau an meiner Seite habe, ich öfters mal flüstert " Seih ruhig jetzt, oder sag bloss nix".

    Habe oftmals eine recht kurze Zündschnur ( natürlich nur im emotionalen Sinne ). Dafür verraucht bei mir schnell der Ärger und ich bin nicht nachtragend...
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Seid ihr immer gut drauf? Oder versucht ihr es?

    [​IMG]
    Ich hasse gut drauf!





    :D
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Seid ihr immer gut drauf? Oder versucht ihr es?

    [​IMG]
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Seid ihr immer gut drauf? Oder versucht ihr es?

    Pfff, je mehr Geld man hat, um so mehr darf man sein, wie man ist :wüt:.