1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recorder PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Leo12, 30. Dezember 2010.

  1. Leo12

    Leo12 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin Neu hier im Forum und in Sachen digitaler Technik ein Laie. Vom Alter her auch nicht unbedingt auf elektr.techn. Begriffe geschult stelle ich nachfolgende Frage-
    wir haben einen SONY LCD Fernseher Digital Typ KDL -40X2000 mit einem Digital Kabelreceiver von Orbitech und einem Panasonic DVD Recorder
    Typ DMR-EH675.

    Diese Woche wollten wir ein digit. Programm aufnehmen vom digitalen Fernsehprogramm, geht nicht. Habe Heute bei Panasonic. angerufen, geht nicht, nicht geeignet.

    Mit KabelBW habe ich gesprochen die verkaufen oder vermieten den http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV/HD_Rekorder/
    Humix 320GB IHD PVRC für 249,90 oder Miete monatlich 5€. Das Gerät soll beides, also Receiver und Aufnahme, können. (Somit wären mein Receiver Orbitech und der Recorder von Panasonic überflüssig.)

    Leider hat dieses Gerät selbst im Kabel BW Forum teilweise sehr schlechte Kritiken. Gibt es ein alternativ Gerät zu Humix mit guten Testergebnissen
    und vor allem leichter Bedienung!
    mfg Leo
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Recorder PVR

    Du kannst ein Digitales Programm aufnehmen, nur kein anderes Digitales Programm dann schauen.
     
  3. Leo12

    Leo12 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Recorder PVR

    Hallo Schwalbe,
    Danke! meinst Du jetzt mein altes Gerät Panasonic oder den Humix?

    mfg Leo
     
  4. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Recorder PVR

    Eigentlich solltest du das am Orbitech laufende digitale Programm mit dem DMR aufzeichnen können, wenn du ein Scart Kabel vom Orbitech SCART(VCR) zum AV2 SCART des DMR hast. Nützliche Hinweise dazu z.B auf
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/190479-panasonic-dmr-eh675-kabel-deutschland-digital-receiver-humax-na-fox-c-anschliessen.html oder auf Panasonic DMR-EH 575/675 - Allgemeines, Features, Fragen, Lösungen - dvdboard.de Forum

    Was erwartest du von dem neuen Receiver/Recorder ?

    Soll der gleichzeitig ein Programm am Fernseher anzeigen und unabhängig davon ein zweites aufzeichnen können ?

    Sollen auch HDTV Programme empfangen werden können ?

    Sollen auch kostenpflichtige verschlüsselte Programme empfangen werden können?

    Wo liegt dein Preislimit ?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163