1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2011.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

Also die Musik von iMusic1 find ich viel alternativer. Da kommen abends irgendwelche Hard+Heavy-Bands, die man sonst nirgends zeigt.

Weil es immer noch Leute gibt, die VIVA im analogen Kabel gucken und mit einem alten Fernseher, der den Sendernamen nicht aus dem Videotext rauslesen kann?!

2. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Brüller !!! :cool:

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Gut, das ist natürlich ein Argument. Dazu kommt sicherlich noch, dass in den Kinderzimmern auch gerne ältere und kleinere Analogglotzen stehen. Von daher ist es natürlich sinnvoll ein sichtbares VIVA-Zeichen zu senden.

4. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

finde ich super das die sachen bei VIVA weiter laufen. Mein abend ist gerettet

5. Pimpac84

Pimpac84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auf welcher frequenz ist mtv über sky welt extra zu empfangen?

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

zum glück muss ich deinen abend nicht miterleben!

7. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

bla bla. Habt ihr sonst nix zu tun hier im Forum als sich über die geschmäcker und Hobbys anderer User zu Streiten, lustig zu machen und dumm zu reden.
    Kommt mir so vor........

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Unter der Senderkennung MTV Entertainment
    Ergebnisse der Suche - KingOfSat

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mit "Viva Forever" wollte man wohl in etwa sagen: "Wenn Ihr den ganzen Mist weiterhin im frei empfangbaren Fernsehen sehen wollt, schaltet bitte auf Viva" ;)

Aber nicht in Deutschland, und das ist hier das Ausschlag Gebende. Hier muss sich MTV erst mal im Bezahlsektor beweisen, und immerhin ist es ja quasi schon der zweite Versuch. Viel wichtiger aber als die Diskussion, ob es sinnvoll ist, MTV ins Bezahlfernsehen abwandern zu lassen oder nicht, ist der Grundsatz, dass MTV eigentlich ausschließlich dazu bestimmt ist, Musikinhalte auszustrahlen. Andere Formate gehören unter einen anderen Markennamen.

Eine verbindliche Regelung zu den Logos und sonstigen ständigen Einblendungen wäre sinnvoll, denn das Ganze artet ja schon richtig aus. Mittlerweile sind ja schon teilweise drei Ecken besetzt (vier Ecken nur eine Frage der Zeit?).

Jede Programmzeitschrift (= gedrucktes EPG) weist das Programm von Eurosport aus. Das ist auf jeden Fall keine Rechtfertigung, ständig noch zusätzlich zu dem Logo ständig den Namen der Sendung einzublenden. Und Hinweise wie "neue Folge" sind ebenfalls überflüssig. Jede ständige Einblendung mehr stört den TV-Genuss. Idealerweise würde man alle ständigen Einblendungen und Plings und Plongs verbieten.

Nein, m.E. nach hat man eine deutsche Linzenz.

Hier im Forum ist diese "Neuigkeit" durchweg bekannt, nicht aber in der breiten Öffentlichkeit. Hierfür ist das Thema zu speziell, als dass es auf breiter Basis monatelang diskutiert werden könnte.

Schockierend aber ist schon, wenn sich Viele der breiten Masse nicht mehr für politische Themen interessieren und sie diese so nicht mehr mitbekommen.

Auch wenn mir längst nicht Alles auf GoTV gefällt, so habe ich dennoch Respekt davor, dass sie sich auch etwas wagen. Vor allen Dingen handelt es sich hier uneingeschränkt um einen Musiksender. Ebenfalls um einen Musiksender handelt es sich bei Yavido, aber die Musikfarbe ist immer noch zu einseitig. Dass sich frei empfangbare Programme mit Werbung finanzieren wollen, halte ich für legitim.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was heisst immerNOCH? der sender hatte mal vor jahren eine größere vielfalt, hat sich dann aber irgendwann leider auf black music spezialisiert. :eek: