1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Hab ich auch schon erlebt.
    Auf Bahnhöfen ist das übrigens völlig normal, dass die Raucher auf das dort seit 2007 geltende Rauchverbot pfeifen.
    Bitte mal hübsch die Kirche im Dorf lassen. Von solchen Extrembeispielen hat niemand was. Wir sprachen hier von den halb besoffenen, grölenden Fußballfans. Ein voller Zug ist etwas, womit man nun einmal rechnen muss. Man kann hier dem Verkehrsbetrieb allerdings einen Vorwurf machen, nicht entsprechend vorgesorgt zu haben.
    Du hast mich nicht verstanden. Ich will niemanden etwas verbieten. Es gebietet jedoch die Höflichkeit und Respekt anderen Mitmenschen gegenüber, ihnen nicht durch das eigene Verhalten auf den Sack zu gehen. Und eben nur deshalb, weil es ein paar Primaten nicht auf die Reihe bekommen, gibt es so eine ewig lange Latte an Verboten.
    Lies mal die Beförderungsbedingungen der Verkehrsbetriebe. Es ist ein Wunder, dass man in den Bussen und Bahnen überhaupt atmen darf.

Ich kann mich an eine Auseinandersetzung mit einem Busfahrer in meiner Schulzeit erinnern. Ich betrat den Bus mit Walkman-Kopfhörern um den Hals. Er keift mich an: "Die Dinger will ich hier nicht sehen!" Darauf fragte ich ihn nur ruhig: "Sehen oder hören?" Er überlegte einem Moment und meinte schließlich "Hören!", worauf ich ihm entgegnete, dass dies kein Problem sei.

Auf dieser Basis brauchen wir nicht zu diskutieren. Du darfst überall auf der Welt rauchen, wo du keinen anderen damit belästigst.
    Du meinst, deine asoziale Lebenseinstellung ist besser? Tja... Für genau solche Menschen sind diese Verbote gemacht.

Vernünftigen und respektvollen Menschen muss man nichts verbieten.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  2. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du bezeichnets alle, die z.B. nach Public Viewing auf der WM danach in der U-Bahn weitergefeiert haben, als asozial? Sag mal, hast Du schon aufgehört zu leben und vegetierst nur noch dahin?

Keine Sorge, du wirst nicht später sterben, nur verbiesterter und gesünder als manch anderer ;)

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wo steht eigentlich, dass ich während WM oder anderer Großveranstaltungen bei denen es z.B. Public Viewing gibt zwangsweise mitfeiern muß, nur weil ich das Pech habe, nach einer solchen Veranstaltung Busse oder Bahnen benutzen zu müssen? Vielleicht ist mir nach getaner Arbeit einfach danach, meine Ruhe haben zu wollen?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja. Insbesondere die Herrschaften, die noch stunden später mit ihren Autos hupend durch die Wohngebiete gebrettert sind oder ihre Silvesterraketen-Restbestände abgefackelt haben.

Ich frage mich nur immer: Mein Gott, wie konnte man eigentlich früher Fußball gucken, ohne danach vollständig auszurasten?
    Nun, ich schreibe immerhin nicht anderen vor, was sie gut zu finden haben und was nicht. Fußballfans tun das.

Mich interessiert dieser Sport nicht die Bohne. Zuzusehen, wie andere Sport treiben, langweilt mich zu Tode. Ich treibe selber Sport, das erfüllt mich mehr.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Genau so sehe ich das auch, mit der Einschränkung "nicht alle Fußballfans schreiben vor, was andere gut zu finden haben, aber sehr viele bzw. zu viele."

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, verstehen ich ja.
    Aber auch dann lebe ich doch nach dem Motto "Leben und leben lassen"...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Korrekt, deshalb hab ich es nur unbestimmt geschrieben.

Nur bedeutet "leben lassen" für die oben gemeinten Fußballfans eben auch, dass sie all diejenigen zu leben lassen haben, die ihre Leidenschaft nicht teilen -- und sich dementsprechend rücksichts- und respektvoll ihnen gegenüber benehmen.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Aber natürlich!
    Das wird ja in der Regel auch eingehalten. Nur dass Fangesänge angestimmt werden und die öffentlichen Verkehrsmittel voller sind als normalerweise, muss man halt vielleicht auch akzeptieren.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das sollte dann aber auch für die Fußball-Fans gelten und keine "Einbahnstraße" sein.