1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 5. Oktober 2010.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

ich hab gerade mal an sky geschrieben:

Macht doch alle mit, also wer MTVNHD statt MTV Germany (oder zusätzlich zu MTV Germany sehen will)
    Sky - Kundencenter - Kontakt | sky.de

mein ungefährer Text, ich hatte ihn leider nicht kopiert:

"Seit 01.Jan sendet MTV Germany über sky. Die Qualität des Programms gefällt mir nicht, sowohl inhaltlich als auch die Bild-qualität.
    Mich würde es sehr freuen MTVNHD, das internationale HDTV-Programm von MTV über sky sehen zu können.
    Die Sparte Musik-TV ist ansonsten nur mit vh-1 classics und classica vertreten. Gibt es Planungen für die Zukunft, dieses Angebot zu verbessern?"

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

SKY wird feste verträge mit MTV haben, die nicht mal eben einfach so geändert werden können! und MTVHD verbraucht VIEL mehr bandbreite als das normale SD-MTV! so soll der platz herkommen? aber das interessiert leute wie dich ja nicht! da sollen die sender am besten den platz herzaubern!

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo LHB,

Sky tauscht doch die zwei schmalen HDTV-Transponder auf ASTRA gegen zwei breite, so dass insgesamt Platz für vier neue Sender sein wird. Wann und ob die dann ins Kabel kommen, steht auf einem anderen Blatt. Auf jeden Fall wird einer davon ja auch bei der KDG eingespeist (der mit Disney Cinemagic).

Im Falle eines Beitritts von MTVN HD bei Sky würde man beim jetzigen ASTRA-Signal sicher nur die zusätzlichen Codierungen für Sky aufschalten. Man müsste halt schauen, wie und ob der Sender dann ins Kabel käme.

Du kennst ja selbst die Sky-Situation im Kabel. Von daher würde es mich ncht wundern, wenn es MTVN HD dann erst mal nur für Sat-Kunden käme.

Gruß

Kreisel

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

nach dem Abschicken der Anfrage an sky ist es mir auch wieder eingefallen - das hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass MTVNHD ja eh schon auf Astra sendet

also zusätzliche Bandbreite braucht es für Sat nicht, wie Kreisel schon schreibt

MTV Germany sendet heute gar keine zusätzlichen Einblendungen - nur das Logo, seit wann ist das so??
    oder nur wieder einer dieser typischen Fehler

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke, dass man im Pay-TV auf die Zusatzeinblendungen weitgehend verzichten wird. Die gab es bei MTV Entertainment ja auch so gut wie nicht.

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

wäre natürlich klasse wenn es so bleibt.
    Das Logo mit dem besch.. weissen Viereck gefällt mir zwar auch nicht, aber ohne zusätzliche Einblendungen kann man den Sendern dann doch mal einschalten.
    ..nur leider laufen die nächsten Musicvideos erst ab 01:45

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Es scheinen eh immer die selben Videos (Katy Perry, Pink, Bruno Marss, Duck Sauce etc.) zu laufen. Musikalisch war MTV mal um einiges besser.

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

achso, die kenn ich alle - schon 100x gesehen - naja dann lohnt das Aufbleiben nicht...

Was ist eigentlich so schwer daran, im Rahmen z.b. eines Medienstudiums o.ä. - da mal Leute ranzulassen, die jeweils z.b. für eine Stunde Videos zusammenstellen, neue, unbekannte Videos, dazu aktuelle Hits u. Greatest Hits.

Und dann in einem Studio diese Videos durch VJs anzusagen, müssten doch auf der Strasse neue Talente zu finden sein

Kamera, Regie, Sendetechnik, On Air Design usw. könnte auch alles von Studenten im Rahmen von Praktika, Seminararbeiten gemacht werden..

MTV müsste dann natürlich bisschen Technik stellen u. Strom bezahlen :D

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also die von mir genannten Beispiele VidZone (PS3 und alle aktuellen SONY TVs und SONY Blu-ray Player) und PutPatTV (alle aktuellen Samsung Blu-ray Player und TVs ab Serie 6) senden gewiss kein Briefmarkengroßes Bild. Im Gegenteil, bei Putpat laufen 16:9 Videos auch in echtem 16:9.

Ich kann gerne mal nachher Photos davon machen.

Erst gestern haben wir damit einen 90er Nachmittag hingelegt. Viquelizer auch 100 % Dance und 90er eingestellt und schon gab es Videos von Culture Beat, 2 Unlimited, Brooklyn Bounce, Snap! usw.
    Selbst das von mir längst verdrängte "Modo - 12 Polizei" waberte plötzlich über den Bildschirm (da sage nochmal einer nur heute wird Schei.ße produziert ;) ) und wenn mir mal tatsächlich ein Video nicht gefällt, drücke ich einfach "Skip" und schon kommt das nächste.

Diese Anwendungen werden jetzt immer mehr kommen, bei immer mehr Herstellern. Spätestens wenn das dann bei fast jedem TV mitgeliefert wird, brauchst du wirklich kein Musik TV mehr. aktuelle Videos laufen dort teilweise sogar in HD Qualität - also nix mit Briefmarken TV.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Kann heute und gestern schon berichten, dass auf VIVA Austria von 3-14:10h nur Musik läuft. Keine SMS Einblenden oder sonst was. Reine Clipstrecken! Bei VIVA Germany nur Abzocksendungen!