1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unicable

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von joschyhh, 3. Januar 2011.

  1. joschyhh

    joschyhh Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi wollte mal fragen ob es irgendein tutorial für Unicable gibt?

    Also alles was man zur technik wissen muss, einsatzgebiet aufbau etc.
    Danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. joschyhh

    joschyhh Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: unicable

    wann würdest du/ihr das system empfehlen meine eltern wollten auf satumstellen und haben bis jetzt kabel in ihrem haus haben aber keine lust alle kabel neuzuverlegen
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: unicable

    Das hängt von der vorhandenen Verkabelung ab.
    Wen in Reihe geschaltet ist, hilft meist nur Unicable.
    Ist aber Baumstruktur vorhanden, geht eine normale Sat Anlage.
     
  5. joschyhh

    joschyhh Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: unicable

    naja voran erkenne ich den baumsystem bzw. reihe.

    baumsystem ist wenn man einen multischalter im keller hat???

    und reihen wenn alles einkabel ist??
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: unicable

    In Reihe geht das Kabel von einer Dose zur nächsten.
    Einfach mal eine aufschrauben und nach gucken.

    Bei Baum geht jeweils ein Kabel vom Übergabepunkt zu nur einer Dose.
     
  7. joschyhh

    joschyhh Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: unicable

    Was würdest du den empfehlen meine eltern haben 2 stockwerke und insgesamt 4 Zimmer wo fernseher stehen, und in zwei stehen aufnahme geräte die dann eventuell gewechselt werden in twin geräte mit festplatte??ß


    Wäre sowas auch in Mietwohnungen möglich bei mir, habe von meinem vermieter ganz normal kabel und würde mir gerne ne schüssel bauen möchte aber in jeden meiner 3 1/2 räume gerne ein tv anschließen und die vorhandenen dosen nutzen.


    Danke schonmal vorab
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: unicable

    Dan muss sowieso Neu verkabelt werden. Twin benötigt 2 Anschlüsse.

    Das glaube ich nicht, das das der Vermioter und die anderen Miter so lustig finden, wen Du in das Hausnetz SAT einspeist.
    Aber technisch ist das Möglich, aber sehr aufwendig.
    Kabel TV in eine SAT Anlage einspeisen ist einfacher.
     
  9. timmibaer

    timmibaer Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: unicable

    Nein, warum? :eek:
    Unicable kann an einem Strang maximal 8 Geräte/Tuner versorgen und das auch an einer Dose.
    Habe bei mir im Wohnzimmer einen HDS2 Plus (Twintuner) und in der Küche einen HD-Tuner.
    Alles an einem Strang und an jeder Stelle nur eine Dose.

    Und auch bei vorhandener Sternverkabelung macht Unicable Sinn, da dann an ein vorhandenes Kabel ein Twintuner angeschlossen werden kann.

    Empfehle mal die Lektüre von Technisat. (Sat Empfang im ganzen Haus mit nur einem Kabel) Zu finden bei den Downloads für die TechniRouter
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: unicable

    Unicable-Anlagen Anfragen + viel bildliche Erklärungen

    Und wenn du mit deiner Wohnung an einer autaken Verkabelung hängst (also kein anderer Mieter an den Kabeln mit dranhängt die dich versorgen bwz. du sogar ganz alleine dort wohnst) dann schau dir mal z.B. das an.