1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ähm ja, so hab ichs zwar nicht gemeint, aber da ich grundsätzlich ein eher toleranter Mensch bin, lass ich das mal so stehen...
    Wenngleich die Emotion eigentlich eher auf die angebliche (und vielleicht auch zu geringen Anteilen nachgewiesene) Schädlichkeit von Passiv-Rauchen bezogen war...

Populisitsch: Helmut Schmidt, J. Heesters, Loki Schmidt, etc.... Sie alle hatten ein schönes Leben.
    Schlingensief. Er war großartig, R.I.P.! Er hat nicht geraucht.
    Extreme Beispiele, aber darauf war mein Beitrag bezogen...

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
  2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

War es in dieser Zeit verboten ein Nichtraucherlokal zu eröffnen ? ;)

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Was auch interessant zu wissen wäre: Wer kommt denn aus welchem Bundesland? Also bei mir ist es ja offensichtlich.
    Aber dann die Frage: Wie ist es woanders? Was denken andere über das Gesetz in BY?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aha. Wer also von Rauchern nicht belästigt werden will, der "muss" automatisch Sympathisant dieses selbsternannten Nichtraucher-Sprachrohrs sein, was?

Ich bin auch für Tierschutz und gegen Atomkraft, verurteile aber Aktionen, die z.B. Robin Wood und vergleichbare Extremisten veranstalten.

Nochmal: Was solche selbsternannten "Schützer" und "Sprecher" da treiben, schadet einer sachlichen Auseinandersetzung mit den jeweiligen Themen.

Auch wenn du es humorvoll meinst, so bleibt mir das Lachen im Halse stecken. Sorry, aber in solchen Sprüchen steckt tief die Arroganz drin, die viele Raucher an den Tag legen, wenn sie die Belange von nicht rauchenden Menschen nicht ernst nehmen.

Jetzt frage ich dich: Mit welchem Recht nehmen sich diese Menschen -- und auch du -- heraus, über die Befindlichkeiten anderer urteilen zu können und für sie bestimmen zu dürfen, was richtig und was falsch ist? Wer gibt dir dieses Recht?

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wie paßt das denn zusammen? :confused:

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Na ja, jetzt fahr mal rechts ran, GAG. Da ich hier schon etliche Beiträge geschrieben habe, solltest Du schon wissen, dass ich keinem was vorschreiben will bzw. die Meinungen anderer achte.

Das Recht zu diesem Thema etwas schreiben zu dürfen leite ich schlicht aus dem Umstand ab, dass wir uns an einem öffentlichen Board befinden und eine Diskussion zum Zweck hat, dass zwei gegenteilige Meinungen auch andiskutiert werden können. Ansonsten wäre es ein Monolog ;)

Nochmals: Ich ergehe mich schon in großer, großer Rücksichtsnahme gegebenüber allen Nichtrauchern. Mehr kannst Du schlicht von mir nicht erwarten...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ein weiterer, grundsätzlicher Denkfehler.

In einer Gesellschaft muss etwas nicht gesundheitsschädlich sein, damit es andere in einer Weise stört, dass sie sich in ihrer Freiheit maßgeblich beeinträchtigt sehen.

Deshalb hat man die simple Grundregel erlassen, dass jeder tun und lassen darf, was er will, so lange er andere damit nicht stört. Findest du in der Bibel, findest du in den Verfassungen und in Regelwerken beliebiger Gesellschaften.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Und wie definierst du denn "stören"?
    Ich mach ein Beispiel:
    Der FCA hat ein Heimspiel. Die Tram-Bahnen sind voll mit FCA-Fans und Fans des gegnerischen Vereins (vor Kurzem Schalke 04). So, dann wird gesungen, gegrölt und Bier getrunken. In der Bahn...
    Ältere Menschen wollen in die Innenstadt von Aux, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen, etc. Sie fühlen sich "gestört"!

Wer hat nun recht??

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ganz einfach: In diesem Fall die älteren Menschen, denn man kann auch Straßenbahn fahren ohne "akustische Umweltverschmutzung" zu betreiben und ohne Bier zu trinken.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Okay.
    Die Alternative: Keine Fußball-Fans mehr in die Tram-Bahn?