1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ja, das tun Kinder/Jugendliche mMn nicht.
    Lange Zeit wurde das als "Stärke" empfunden. Nicht nur Hollywood sei Dank.
    Nicht zuletzt gibt es vertrauensvolle Statistiken, dass Kinder von Rauchern selbst Raucher werden. Das gilt nicht für alle, aber für einen großen Teil.
    Wenn ich Kinder bekomme, ist spätestens dann sofort Schluss damit...
    Außer vielleicht zum Bier. :D

2. AW: Nichtraucherschutz

Wenn ich mich an meine Schulzeit (und damit das "Einstiegsalter") erinnere, hat mindestens ein Elternteil der "Früheinsteiger" geraucht.:)

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Yup, sehe ich genauso.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mal eine kleine Anekdote:

Wir waren an Silvester eingeladen. Eine nette größere Runde. Eingeladen hat dieses Jahr mein Kumpel. Mit dessen Frau stehe ich auf Kriegsfuss, ohne mir was anmerken zu lassen. Die ist Grundschullehrerin, eine suuuper Pädagogin die alles weiß und meistens besser :eek:

Die beiden haben ein kleines Kind, das immer im Mittelpunkt stehen muss. Die besorge Mutter hatte wieder Angst, dass ich "Rauch von draussen reinbringen würde" und der Filius leiden könnte.

Gleichzeitig ist die völlig verschleimte Rotzgöre ( sorry für diesen Ausdruck, bin normal kinderlieb ) die ganze Zeit ums Fondue rumgeturnt und hat seine Bazillen großflächig verteilt.

Nach dem Essen hat die Pädagogin um kurz vor 22 Uhr dann tatsächlich Kinderlieder aufgelegt :eek::eek:. Für den armen Kleinen.

Ich war weiter tolerant. Meine Frau hat wohl gemerkt, dass mein Zornäderchen pulsiert hat und mich schon mal unterm Tisch mit dem Fuß zur Zurückhaltung ermutigt.

Als die Kinderlieder liefen, kam mir mein Zigarettenkonsum recht und ich konnte mich ein paar Minuten verziehen. Ich war dankbar, dass ich noch Raucher bin :p

Das Ende vom Lied : Das verrotze Kind bliebt den ganzen Abend rauchfrei. Ich war am Neujahrstag dann erklältet ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bezog das mit der Übertreibung auf die unwahre Behauptung, dass man angeblich nirgendwo mehr rauchen dürfe.

Was du da rausgepickt hast, ist einfach nur lächerlich. Aber solche "Extremisten" findest man leider überall -- und sie schaden einer ernsthaften Auseinandersetzung mit solchen Themen

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Meiner Meinung nach ist überhaupt zuviel Emotion in diesem Thema. Ähnlich wie in anderen Dingen...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da ist was wahres dran.

Jahrzehntelang wurden von einer rücksichtslosen Minderheit den Menschen nur zu oft die Lust am Ausgehen, Essen gehen, usw. vermiest. Jetzt, wo es endlich möglich ist, ohne brennende Augen, Kratzen im Hals und stinkenden Klamotten mal auszugehen oder einfach mal das teuer bezahlte Essen im Restaurant auch tatsächlich mal zu schmecken, da heulen die Raucher herum, dass man ihnen ihre "Freiheit" geraubt habe.

Dass sie bis dahin anderen die Freiheit geraubt haben, saubere Luft zu atmen, scheinen sie nicht zu begreifen. Da steckten einfach zu viel Gewohnheit, zu viel Suchtverhalten und zu viel falsch verstandene Besitzansprüche drin, so dass sie sich persönlich angegriffen fühlen.

Ich wünschte, die Raucher, die sich jetzt so beschweren, würden mal die Toleranz zeigen, die sie in der Vergangenheit von den anderen Menschen abverlangt haben. Dann würde vieles leichter sein.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Da ist nichts rausgepickt,das steht auf der Startseite von:

Pro Rauchfrei e.V. Deutschlands größter und modernster Nichtraucherverband.

Pro Rauchfrei - Die Nichtraucherlobby

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Endlich mal ein Beitrag, welcher gänzlich frei von Emotionen ist ;)

Ich triefe schon vor Toleranz vor Nichtrauchern.

Sämtliche Beiträge, die ich in diesem Thread verfasse, sind absolut nikotinfrei. Mein Beitrag zur Raucher-Nichtraucher-Verständigung !

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
  10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163