1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Nun, das Problem dabei ist schlicht, dass dazu die Masse der Raucher nicht in der Lage ist. Dort gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder rauchen alle oder niemand.

Man hat in den vergangenen 10 Jahren viel herumexperimentiert, auf freiwillige Rücksichtnahme gesetzt oder lockere Verbote erlassen. Die traurige Erkenntnis dabei war stets, dass es nicht funktioniert, weil sich ein nicht unerheblicher Teil der Raucher einfach darüber hinweg setzt.

Und dann tritt die bekannte eine Kettenreaktion ein: Wenn einer raucht, fangen alle anderen auch an.

Deshalb geht es nur mit strengen Verboten. Zu dieser Erkenntnis ist man in Spanien letztlich auch gekommen.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo dittsche - Wie sieht's aus?:winken:

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Na ja, ich will hier ja die Wahrheit sagen ;) Dieses Jahr habe ich eine Schachtel bisher vernichtet. Also leider noch nicht runter auf null. Aber kein Vergleich zu früher.

Ich gebe mir Mühe :winken:

4. AW: Nichtraucherschutz

Nana. Keinen Selbstbetrug anfangen.
    Entweder oder.:)

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

soll ich dir ein datum vorgeben? der 02.02. da klappts mit dem rauchen aufhören. selbst bei mir hats bei diesen datum funktioniert..... ;)

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die Raucher übertreiben,und was ist das,untertrieben oder einfach nur Dummheit ?
    Auf jeden Fall bieten Raucherloale einen gewissen Schutz vor solchen Menschen.

"Spanien wird rauchfrei

Und Deutschland wird noch weiter in Europa abgeschlagen. Der braune Tabakmief umfasst nun fast ausschließlich das großdeutsche Reich: Deutschland, Österreich und Tschechien. Erneut ist Deutschland in Europa isoliert. Selbst ehemalige Verbündete wie Spanien oder Italien haben nun Deutschland die Raucherfreundschaft aufgekündigt.

Nichtraucherschutz hin oder her: Bis auf Bayern wird in allen anderen Bundesländern gequarzt wie eh und je. Ganz schlimm ist es in NRW, wo Raucher auf Nichtraucher regelrecht Jagd machen: Wer sich nicht den Rauchertalibans ergibt wird in Raucherclubs oder Raucherzimmern gefangen gehalten. Eine Freilassung in völlig rauchfreie Gaststätten ist für Kinder und Jugendliche, Schwangere und alle Nichtraucher fast nicht möglich und wenn, dann immer mit einem Spießrutenlauf verbunden. In Brandenburg dürfen Jugendliche sogar mit Billigung von Bürgermeistern und Staatsanwälten vollgequalmt werden.

Auch in 2011 bleibt Pro Rauchfrei das Sprachrohr für echten Nichtraucherschutz in Deutschland: Handeln statt Reden!"

Geschrieben von: Siegfried Ermer,bekannt auch durch den Spruch:
    Passivrauch,hoffentlich hab ich mir keinen Krebs geholt. Ein Molekül reicht.:eek:

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Naja, schlimm finde ich es nur wenn Kinder in geschlossenen Räumen bequalmt werden oder rücksichtslose Raucher ihre Zigarettenstummel dann im Rasen oder Sand entsorgen.

Aber so unter freiem Himmel rauchen find ich jetzt nicht so schlimm, nur weil die Kinder zuschauen.

Klar sollte man Kindern sagen das Rauchen nicht gesund sind. Aber ich denke man braucht Kindern gegenüber nicht so tun, als gäbe es nichts Böses in der Welt, oder das man ein Walt Disney mässiges perfektes Vorbild wäre.

Ich denke das es Kindern ganz gut für ihre persönliche Entwicklung tut, wenn sie sehen das ihre Eltern und andere Erwachsene auch ihre Schwächen haben.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Kein Betrug. Der Geist war willig, nur das Fleisch ...;)

Notiert :winken:

Was ist denn das für ein Spinner. Den muss ich mal ergoogeln...

9. AW: Nichtraucherschutz

Ob Kinder das als "Schwäche" erkennen können, wage ich zu bezweifeln.
    Da wird wohl eher die Vorbildfunktion wirken.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Entweder oder kann ich auch nicht. :(
    Reduzieren kann ich jederzeit...
    Ich rauche immer "nur" 6-10 Zigaretten am Tag. Wenn ich weggehe und was trinke mehr.
    Kann auch ohne Probleme einen Tag gar nix rauchen. Aber ganz schaffe ich das nicht.
    Wahrscheinlich fehlt aber auch der Rechte Entschluss dazu. :rolleyes:
    Und sobald ich ein Bier trinke, ist eh rum...