1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

@Radioman2000
    Schon mal dran gedacht das der Receiver da auch schuld dran sein kann ? Den die Aufnahme auslösen tut der , das Modul ist nur für die Enschlüsselung da. Aber wo nichts da ist zum entschlüsseln (=keine Aufnahme gestartet wurde) da auch keine Arbeit für das Modul.

@sadomax
    klick mich

2. MicroMaster

MicroMaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo

Was nennst du günstig? So Richtung 100€ mußt du schon anlegen.
    Um die 70€ das Unicam + noch einmal knapp 30€ den Programmer.
    Oder bei Ebay?

3. realworld

realworld Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi ihr

interessanter beitrag hab nur noch nicht alles durchgelesen. hat das unicam eigentlich auch nen emu-mode für den man nur keys eingeben muss? wegen orf und austria...

realworld

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Hier, einfach unter "Zubehör" schauen.

Danke für den Hinweis. Soweit ist mir das Procedre klar. Nur: die Aufnahme wurde gestartet und gut 20GB sind aufgenommen worden. Ergo: das Modul hat die Entschlüsselung nicht frei gegeben.

5. CrEaK

CrEaK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

also ich hab grade quasi den ganzen Thread hier durchgelesen, aber ich konnte mein Problem nicht lösen.. Hab ne Unicam-unicrypt Karte (leer) hier und möchte die gerne mit der 5.20 Firmware beschreiben. Habe mir also nen Programmer Set bei Amazon bestellt.

und alles gemacht wie hier steht, alles angeschlossen (über nen normalen seriellen Port, kein Adapter) nur USB noch nicht, Loader gestartet, definitiv den richtigen COM-Port gewählt und Firmware ausgewählt. Dann steht ja dann "waiting for Module reset...", dann USB dran und es passiert rein gar nichts.. Hab schon mehrere USB Ports ausprobiert, den seriellen anschluss als COM2 gemacht und dann auch ausgewählt aber NICHTS...

Achja, die leere Unicam-Karte wird auch von meinem Reciever erkannt, also ist sie nicht schrot, denke ich mal :)

Irgendeiner ne Idee? :/

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wie das geht, weiß ich leider auch nicht. Im Zweifel hier (keine Sorge, bekomme keine Prozente) gleich ein fertiges Modul ordern.

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@CrEaK

Also einen falschen USB Port kannst Du eigentlich auch nicht erwischen, weil USB meines Wissens ja auch nur Strom liefert und das Flashen selbst über das serielle Kabel läuft.

Deiner Beschreibung nach hast Du ansonsten auch alles richtig gemacht. Hast Du vielleicht die Möglichkeit, das Ganze noch mal über einen anderen PC zu testen?

8. CrEaK

CrEaK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leider nicht, haben zwar noch zwei PCs hier aber alle ohne seriellen Anschluss... Muss es ein Null-Modem-Kabel sein oder ein serielles Kabel? Weil laut beschreibung ist ein Null-Modem-Kabel mitgeliefert, ist das richtig, gibts da überhaupt ein Unterschied?

Ich werd mir bestimmt kein ganz neues Modul kaufen, wenn ich hier ein eig. funktionierendes liegen hab...

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Ahnung, ich habe bei mir selbst seinerzeit das beiliegende genommen und das lief problemlos.

Da mein Mac aber keinen seriellen Anschluss hatte, habe ich für ein paar Euro noch einen Adapter vom seriellen Anschluss auf USB gekauft. Ging problemlos.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  10. CrEaK

CrEaK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

mh dann bleibt wohl für mich auch kein anderer Weg als noch nen Adapter zu holen und dann das beste zu hoffen..