1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was muss alles beim Postboten bezahlt werden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von icebear19, 3. Januar 2011.

  1. icebear19

    icebear19 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    hab gestern mein Abo mit Leihreceiver bestellt. Nun hab ich im FAQ gelesen:
    > Wann wird das Sky Paket geliefert?
    In der Regel kommt Ihre Bestellung innerhalb 3-4 Werktagen ganz bequem per Post zu Ihnen nach Hause. Einmalige Gebühren werden zu Vertragsbeginn per Nachnahme an den Postboten bezahlt.

    Welche einmaligen Gebühren sind da gemeint? Nur die 7,50EUR Versandkosten oder auch die Aktivierungsgebühr für den Receiver? Nur dass ich genug Geld im Haus hab.

    Danke für die schnellen Antworten im Voraus!
     
  2. blubbs

    blubbs Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was muss alles beim Postboten bezahlt werden?

    also aktuell ist das so eine sache mit den leihreceivern...die haben wohl nichtmehr viel bestand...mir wurde mitgeteilt das sie garkeine mehr haben und man in ein paar wochen nochmal nachfragen sollte...evtl ist das bei neukunden anders...aber du solltest dich nicht drauf verlassen das es zügig kommt...in der regel musst du nur die 7,50,- bezahlen...der rest wird vom konto gebucht...aber verlass dich mal nicht auf meine aussage:)
     
  3. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Was muss alles beim Postboten bezahlt werden?

    Beim Postboten musst du gar nichts zahlen ( außer du hast ne Nachnahme )

    wird alles vom Konto abgebucht...

    mein Bekannter den ich geworben habe ( am 28.12.2010 ) hat sein Receiver inkl. Karte bereits am 31.12.2010 bekommen.
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Was muss alles beim Postboten bezahlt werden?

    totale panikmache!

    - für neukunden hatte sky bis dato IMMER receiver.

    - wozu sollten sie 7,50€ vom postmann kassieren lassen? und den rest der gebühren vom konto einziehen? - noch mehr verwaltungsaufwand?

    - bei mir kam der receiver+smartcard innerhalb 48 stunden. (okt.2010), nixx nachnahme, alles im folgemonat vom konto abgebucht.

    das ist die regel, nichts anderes. - laß dich nicht verrückt machen.:)
     
  5. icebear19

    icebear19 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was muss alles beim Postboten bezahlt werden?

    Eben war die Post da und hatte ein Sky-Paket in der Hand. Leider auf Nachnahme und zwar über den komplette Einmalbetrag (Aktivierungs- und Versandkosten)... hatte ich natürlich nicht im Haus. Super!!:mad: Entweder kommen sie morgen nochmal oder ich fahr zur Filiale - auch erst ab morgen! :wüt: Ich fahr lieber hin... muss morgen wieder arbeiten!

    (werd es heute abend kurz vor Filialschluss mal versuchen, vielleicht bekomm ich's ja schon!)
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was muss alles beim Postboten bezahlt werden?

    Ist manchmal echt komisch, das der eine per Nachnahme zahlen muss und der andere per Lastschrift.

    Bei mir wars auch ohne Nachnahme, wobei ich auch nur die Smartcard zugeschickt bekommen habe und keinen Reciever.
     
  7. winner1969

    winner1969 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was muss alles beim Postboten bezahlt werden?

    Ich musste auch 30,90€ beim Postboten bezahlen... 9,90 Versand + 19€ Aktivierungsgebühr+ 2€ Nachnahmegebühr. Nun möchte ich mir den Sky+ Receiver bestellen, muss ich dann auch die 149€ Aktivierungsgebühr + 9,90€ Versand beim Postboten bezahlen? Jemand Erfahrung damit?
     
  8. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was muss alles beim Postboten bezahlt werden?

    Hattet Ihr schonmal Schulden bei Premiere/Sky bzw. habt ihr eine sehr schlechte SCHUFA/Wirtschaftsauskunft? Daran könnte es auch liegen!
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was muss alles beim Postboten bezahlt werden?

    Es hat damit nichts zu tun. Sonst würden sie gar keinen Vertrag bekommen! Aber gut, man könnte natürlich trotzdem bei Infoscore nachfragen, was für einen Scorewert an sky übermittelt wurde.

    sky sollte allerdings den Kunden schon im voraus darauf hinweisen, dass etwas per Nachnahme geschickt wird, immerhin muss man in dem Fall noch eine zusätzliche Gebühr bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  10. winner1969

    winner1969 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was muss alles beim Postboten bezahlt werden?

    Ne kann nicht an schufa liegen ( habe handyvertrag und Auto finanziert ) ich denke das geht per zufallsprinzip der eine muss nachnahme zahlen beim ändern wirfst abgebucht. Ist schon ein komischer Verein.