1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 5. Oktober 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

Da haben sie sich gewaltig verspekuliert. Denn Sky arbeitet jetzt schon mit der Bundesliga und den aktuellen Topfilmen nicht mit gewinn, aber wenn jetzt MTV kommt, dann soll der Laden brummen. Glaubste doch selbst nicht.

In ein oder zwei Jahren werden sie wieder Free-TV, weil kaum jemand MTV abonnieren wollte. Wie damals als sie schon einmal verschlüsselt haben.

Mal ne Frage, gehörte MTV schon immer zu Viacom oder sind die irgendwann von Viacom aufgekauft worden und sind deshalb so schlecht geworden?

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sehe ich genauso. Warum sonst hat Sky wohl so viele Kinder- und Disneysender on Board? :D

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Im Gegensatz zu damals hat doch jetzt jeder Sky-Kunde automatisch MTV abonniert (da im Zwangspaket Welt extra), was soll MTV also passieren?

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das MTV von damals war seitdem IMMER verschlüsselt. der hat nie aufgehört verschlüsselt zu sein! MTV GERMANY, der dann im free-tv kam, war NICHT der selbe sender wie der MTV EUROPE, der verschlüsselt wurde!

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Jedenfalls besser als dieses MTV Entertainment... nun wartet doch erstmal ab!:eek:

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Yup!

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ob Sky brummt oder nicht ist für MTV doch erst einmal irrelevant, da sie auf mehreren Plattformen senden. MTV bekommt pro Abonnent ein festes Entgelt und von MTV Entertainment weiß MTV genau, wieviel das ist.

Man kann davon ausgehen, dass hier bereits jetzt mehr Geld in die Kasse gespült wird, als zum Schluss mit klassischer Werbung. Sonst hätte MTV das nicht gemacht. Dazu kommen die gesparten Kosten für Analoge und Digitale (im Kabel) Frequenzen.

Die Kapazitäten im Kabel musste man bezahlen, genauso wie die analoge Frequenz via Sat. Die Kosten fallen alle weg, denn im Kabel sendet man jetzt kostenfrei (Bestandteil der PAY Pakete) und den Astra Transponder hat Viacom eh.

Man kann davon ausgehen, dass die das sehr genau durchkalkuliert haben.

Indirekt ja. Viacom selber ist ja auch noch relativ jung. Ist aus einer Aufteilung des CBS Konzerns hervorgegangen in eigene, spartenorientierte Unternehmen.

Nochmal. MTV ist nicht schlechter geworden. Es ist nur junge geblieben und nicht mit der Zielgruppe gewachsen. So wie deine Eltern wohl in den 80ern/90ern (kA wie alt du bist) MTV schei.ße fanden, ist es heute bei dir.
    Geschichte wiederholt sich. ;)

Die Zeiten wo man mit reinem Musik TV Geld verdienen konnte sind vorbei. Die heutige Jugend schaut Videos im Netz oder über die Spielekonsole (VidZone PS3). Selbst ich schaue seit ich meine neuen TV habe kaum noch Musiksender. Wozu auch.

Auf meinem Samsung ist eine Anwendung namens PutPatTV. Da werden Musikvideos übers Internet gestreamt. Einfach so, gratis. Da gibt es feste Channels (Rock, Charts, Love usw.) sowie einen Musikequelizer, bei dem ich selber bestimmen kann, was läuft in Form von Genre, Alter, Künstler usw. Die Qualität ist besser als zum Beispiel bei iMusicOne oder Yavido.

Das ist die Zukunft, die bei vielen schon angekommen ist. Bei Jugendlichen sowieso. Lineares Musik TV ist tot, bzw. liegt in den letzten Zügen und das weiß MTV.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ob man das heutige MTV als besser oder schlechter empfindet, hängt natürlich auch vom persönlichen Musikgeschmack ab. Ich muss mich einfach damit abfinden, dass ich einfach nicht mehr zur Zielgruppe von MTV gehöre.

Ich bemängle folgendes:

- egal, ob die Sendung jetzt "After Hours", "Breakfast Club" oder "Fantastic Music Videos" heißt - dauernd stoße ich auf die gleichen Nummern von Pink, Katy Perry. Aloe Blacc, Ducksauce, Bruno Marss etc. Dazu denke ich bei jedem Song "könnte auch auf VIVA laufen". Eine eigene Musikidentität scheint schon länger nicht mehr vorhanden zu sein.
    - Thematische Musikstrecken oder solche nach Genre sind nicht vorhanden. Das war einmal eine große Stärke von MTV.
    - bis auf "MTV Home" und "Game One" gibt es keine moderierten Sendungen mehr, so dass MTV meist eine seelenlose Abspielstation ist.
    - Die Hoffnung auf South Park und Family Guy ohne Werbung wurde nicht erfüllt, dsa MTV Networks wohl nur die Rechte fürs Free-TV besitzt. Eigentlich müssten die Rechte fürs Pay-TV frei sein. Jedenfalls laufen sie auf keinem Bezahlsender.

9. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

viele bekommen Sky Welt extra überhaupt nicht (nur für Sat-Empfang) also doch kein Zwangspaket im üblichen Sinne. :D

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment