1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat technibox hd va

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SYBERIA40, 2. Januar 2011.

  1. SYBERIA40

    SYBERIA40 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich wunsche euch ein schönes jahr , gesundheit ist die hauptsach glaube ich..

    ich habbe eine frage ich hoffe jemand kann mir helfen, so ich habe den technibox HD VA dvbs receiver gekauft von technisat aber ich habe ein problem das heisst wenn ich eine aufnahme programmiere z.b. heute nachmittag für heute nacht um 23h und mach das gerädt aus, wenn ich jetzt während der aufnahme um 23H20 zum beispiel einschalte per HDMI (von meiner tv) sehe ich überhaupt kein bild es ist alles schwarz kommisch ist auch dass ich 1080 i resolution hdmi eingestellt habe auf dem technibox und ich lese nur 571 i aber ein schwarzes bild, also kann ich überhaupt mit keiner taste die fonktion DVR rufen um einen aufnahmen zu lesen oder ein sendern, wo auf der selbe frequenz ist wo ich aufnehme, anschauen

    ich verstehe nicht wieso, hab's schon probliert mit der peritel ohne hdmi aber ist das gleiche auf dem bildschirm von der tv sehe ich gar nicht

    ich habe die karte von canalsat per astra
    wohne im elsass

    weiss jemand was das ist ? hat jemand schon das problem gehabt ?

    wenn ich ein aufnahmen per taste REC (rote taste) mache ist es ok kein problem es kommt nur vor wenn den receiver aus sich angeht um aufzunehmen

    danke für ihre antwort
    mit freundlichen grüssen aus dem elsass
    corinne
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat technibox hd va

    vielleicht wird das von dieser box nicht unterstützt? dann hast du ein schwarzes bild und der fernseher wird dir die 571i anzeigen. könnte auch eine einschränkung sein, weil es ein zertifizierter receiver ist.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat technibox hd va

    Schalte mal im Receiver und im Fernseher, soweit möglich, HDMI CEC (Consumer Electronics Control ? Wikipedia ) komplett ab.
    Ich vermute mal, die beiden "verstehen" sich nicht richtig. Wie die Funktion bei den Geräten genau genannt wird, musst Du selber rausbekommen. Die Hersteller sind da kreativ: Z.B. HDMI DirectLink, oder so.

    PS: Deine Tastatur hat doch sicher auch eine Shift-Taste und solche mit "," und "." .

    -Zahni
     
  4. SYBERIA40

    SYBERIA40 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat technibox hd va

    hallo austrojerk

    zuerst viel dank für deine antwort, was meinst du dann was ich machen sollte deiner meinung nach ?

    viel dank
    mit freundlichen grüssen
    corinne
     
  5. SYBERIA40

    SYBERIA40 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat technibox hd va

    hallo zahni
    auch dir viel dank für deine antwort zuerst

    das kann sein ja das da ein problem ist , also ich wollte wirklich ein deutsches gerädt, denn ich weiss das deutsche sachen sehr gut sind, auch stark also eine höhe qualität deswegen habe ich entschiend für technisat..

    ich will man schauen wie das geht alles auszuschalten per HDMI und dann meinst du per peritel nur connektieren oder wie ? ich will mal suchen wie man das HDMI beim technisat abstellen kann, meine TV ist ja auch HD und die anderen geräde fonktionnieren

    ich verstehe nicht , oder . auf der tastatur ? wie meinst du das bitte ?

    also nur wenn der technisat (hab gestern noch einmal gekukt) angehen selbst um aufzunehmen kommt das vor
    wenn ich ja zum beispiel das NDR fernsehen anschaue (dann ist der technisat schon an) und programmiere per DVR z.b. für eine stunde später eine aufnahmen ist alles ok ich sehe wie das aufnehmen anfängt und kann auf dem fernsehen (per HDMI) wieder zurück auf der technibox das bild sehen

    kommisch gell ?

    hoffentlich finde ich wie machen

    wenn ihr noch einmal eine idée haben bitte ..
    viel dank noch

    mit freundlichen grüssen
    corinne
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Technisat technibox hd va

    Hallo,

    Syberia40,

    Im Menu des Receiver Sonderfunktionen (dans le Menu du Démodulateur "fonctions spéciales") TechniLink auf Aus (TechniLink sur "Arret")

    Im Menu des Fernseher HDMI Funktionen auf aus (Dans le Menu du Téléviseur mettre les "Commandes HDMI" sur "Arret")

    Mit ein wenig Glück geht es. (avec un peu de chance cela fonctionne)

    Grüße.

    Horst.
     
  7. SYBERIA40

    SYBERIA40 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat technibox hd va

    Salut horst (hallo horst)

    viel dank für deine antwort (merci pour ta réponse)

    hast du auch die technibox ?

    danke vielmals horst

    ich versuche es und sag es

    mit freundlichen grüssen
    corinne