1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Germany abgeschaltet,Nick A,MTV A umbenannt

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Schmunzel, 1. Januar 2011.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: MTV Germany abgeschaltet,Nick A,MTV A umbenannt

Was bist Du denn für ein Scherzbold? Ich wollte nur unterstreichen, das ich persönliche Kontakt habe und meine Aussage nicht nur von einem Hotliner stammt.

Mal abgesehen davon hat das Interesse an MTVNHD nichts damit zu tun, ob sky interessiert ist neue SD-Kanäle aufzunehmen.

Die Aussage war genau: "Sky beabsichtigt künftig primär den HD-Anteil aufzustocken, SD wird hier keine große Rolle mehr spielen. Zu dem ist sky mit den Kanälen VH1 Classic und MTV mit den besten MTV Programmen bestückt."

2. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dafür braucht man aber nicht wirklich Kontakte. Das hat ja auch Sullivan schon gesagt ;-)

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt, er hat das auch bereits erwähnt. Denke auch das sky hieran festhalten wird. Wobei das hinfällig sein würde, wenn sky mehr Abonnenten hätte. Desto mehr Gelder zur Verfügung stehen, desto mehr wird ausgebaut, daher bin ich sehr gespannt auf die nächsten Zahlen.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ich hoffe nur, dass man bei den HD Sendern nicht nur auf exklusive wartet.

5. radio bino

radio bino Guest

Das Hoffe ich auch, weil wenn man wieder nur auf exklusive Inhalte setzt macht man den selben Fehler wie vorher der Kofler bei Premiere. Und der Satzuschauer schaut bei neuen Sender wieder in die Röhre.

6. Thore

Thore Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aus nem super Musikkanal wurde ein Werbequatsch mit Showeinlagen...

Dem kann ich nur zustimmen!!! :D

7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

stimme dem vollinhaltlich zu.
    ich frag mich, ob sich die welt wirklich so gedreht hat, dass für musikkanäle im free tv heute kein platz mehr ist. ab den späten 80er hatten wir über sat mtv-uk, dann den sky-channel und die musicbox die musik spielten (letztere beide eher nachts, wenn ich mich richtig erinnere). in den 90ern kam dann viva bzw. vh1 dazu - auch die beiden hab ich gerne geschaut. aber heute sind die sender doch nicht mehr anzusehen. da wir uns heuer einen neuen technisat-receiver gekauft haben, war das mtv paket für 3 monate gratis dabei. irgendwie hab ich mich da wieder an die späten 80er bei vh1-classics & co zurückversetzt gesehen. aber ehrlich gesagt, bei dieser bildqualität (und das liegt jetzt nicht an den alten videos) und trotzdem werbung dazwischen (wenn auch nicht störend) wär es mir nicht wert für diese paar musiksender zu bezahlen.

ich denke schon, dass genug platz für gutes musikfernsehen wäre. egal was man jetzt von gotv halten mag, aber der sender hat vor rund 10 jahren in wien im kabelnetz begonnen zu senden und den gibts heute noch mehr oder weniger unverändert - nur halt auch via sat. also muss er trotz allem geld abwerfen, sonst würde es ihn wie würfelzucker nicht mehr geben - also scheint ein konzept ohne massig klingeltonwerbung doch auch zu funktionieren. richtig begeistert war ich allerdings als weihnachten im vorjahr die codierung von mtv-pulse & mtv-idol ausfliel - solche sender fehlen wirlich am free-tv markt...

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, das hat sie. leider. heute findet man musikvideos im internet. offiziell wie inoffiziell. für free tv-sender lohnt es es sich kaum noch, musikvideos zu zeigen. außerdem sehn die plattenfirmen die musikvideos auch nicht mehr wie früher als werbung für die single (und das dazugehörige album) an, sondern wollen für die musikvideos heute auch noch zusätzlich geld sehn!

VH1CLASSIC sendet keine werbung. die anderen MTV-sender allerdings schon. aber die senden eh nur sch..., selbst MTV DANCE ist mittlerweile unanschaubar...was heute als dance durchgeht ist schlimm!

9. gerja

gerja Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Frage

Hallo !

Ich hab hier eine frei empfangbare MTV Version in englischer Sprache per "http" laufen.
    Kennt jemand diese Version ? Ist das eine paneuropäische Version da das Programm nicht identisch mit der "co.uk" Version ist.
    Es handelt sich definitiv nicht um die US Variante ( alle Zeitangaben für Programhinweise erfolgen in CET).

(Das Screen ist kein Fake)

Danke

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Die nennt sich MTV Europe!