1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Nachrichten gesehen?
    Spanien hat jetzt den strengsten Nichtraucherschutz der EU.
    Keine Raucherkabinen mehr, nicht mal vor Schulen und Krankenhäusern und auf Spielplätzen darf geraucht werden. :cool:
    Na wenn jetzt nicht die Sky-Kunden2 und diggers kommen und Spanien wegen zurückgehenden Einnahmen bei der Tabaksteuer noch schneller die Pleite vorhersagen. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  2. Creep

Creep Guest

Da bin ich aber sehr gespannt. Obwohl dort ja schon seit Jahren in Restaurants ein Rauchverbot bestand, mußte ich bei meinen recht häufigen Dienstreisen nach Barcelona und Madrid meist ins Hotelrestaurants oder zum Chinesen zurückziehen. Würde mich freuen, wenn es die Spanier nun endlich durchgesetzt bekämen.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Laut Nachrichten haben sie das Gesetz verschärft weil sich seit bestehen, immerhin 4 Jahre, keiner dran gehalten hat.
    Dabei sind 70% der Spanier Nichtraucher und jedes Jahr 50000 Tote die auf das Rauchen zurück gehen. :eek:

4. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wird was werden in Espana.Wo sollen nur die vielen rauchenden Klinikärtzte hin wenn sie noch nicht einmal vor der Tür dürfen?Drinnen schnippeln sie das Raucherkarzinom aus der Lunge und draussen geben sie ihrem Körper permanenten Nachschub.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also vor und/oder auf/bei Spielplätzen zu rauchen geht gar nicht - auch nicht hier in Deutschland. Nicht weil es gesetzlich verboten wäre, sondern weil das der gesunde Menschenverstand sagen sollte. Glücklicherweise scheinen dies aber die Eltern auch so zu sehen, zumindest habe ich noch keine Eltern erlebt, die sich ihre Fluppe am Sandkasten ansteckten.
    Ich finde es aber immer ganz schrecklich, wenn ich Mütter oder Väter auf der Straße sehe, die ihr Kind an der einen und den Glimmstengel in der anderen Hand halten. Ich war selbst Raucher, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis.

6. AW: Nichtraucherschutz

Warum?
    Wer andere vollqualmt, kann das mit den eigenen Kindern auch.
    Klick

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Kreuzberg ist für mich wahrlich kein Maßstab.
    Ich hoffe dass ich Dir das "Warum?" nicht wirklich beantworten muss.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Vielleicht war der jüngste Raucher der Welt, der zweijährige aus China auf dem Spielplatz? :eek:

Dailymotion - Der jüngste Raucher der Welt - ein Sport & Extremes Video

Aber der soll ja jetzt auf Entzug sein weil ihm bei jeder kleinen Bewegung die Puste aus gegangen ist. :eek:

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das sieht anderswo nicht besser aus.

Warum tut niemand was gegen die Fixer-Spritzen in unserem Spielplatz?

"Über 20 Kinder tobten am Sonnabend über den Spielplatz in der Neuköllner Briesestraße, als die kleine Derya mit blutverschmierten Händen zu ihrem Papa gelaufen kam. Das Blut war das eines Junkies, seine weggeworfene Spritze hatte die Sechsjährige gleich neben dem Sandkasten gefunden...

Sechs gebrauchte Heroinspritzen sammelten Eltern nach dem Vorfall auf dem Spielplatz ein. Der gefährliche Fixer-Müll stammt von Süchtigen, die direkt neben Spielplatz und einer Kindertagesstätte in einem Therapiezentrum betreut werden."

Immer schön gegen Raucher hetzen,lenkt ab von den richtigen Problemen.Und die alten Zigarettenautomaten lassen sich auch gleich weiternutzen,Spritzenautomaten gleich neben den Spielplätzen damit es die Junkies nicht so weit haben.Die Dinger findet man auch in anderen Ländern,Östreich,Schweiz uns.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Doch, natürlich sieht das vielerorts wesentlich besser aus.
    Wie gesagt, für mich sind Brennpunkte wie ihr sie in den Artikeln hier zitiert, weit weg von den Norm - die Messlatte liegt weit höher.
    Es tut mir wirklich im Herzen Leid, wenn Kinder in Brennpunktvierteln unter diesen Bedingungen spielen müssen, aber bitte zitiert das hier nicht als "normal" - das ist abartig und in jeder Hinsicht zu verurteilen, weiterhin ist es weit weg von der Norm. Zumindest in meiner Stadt habe ich noch nie eine Spritze im Kinderspielplatz entdeckt und auch Kippen sind quasi nicht vorhanden. Das einzige, was ich bemängeln kann ist Müll, der von leeren Trinkbechern, ö.ä. stammt.