1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 5. Oktober 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: MTV wird Pay-TV und startet auf Sky

Wenn man weniger Zuschauer hat, würde es Eurosport schon jucken.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt doch schon dieses MTV Technisat Abo.
    Oder geht der MTV Germany Sender dann nur mit Sky Abo.

3. carrera1988

carrera1988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab ich das jetzt richtig mitbekommen das das bisherige MTV ENTERTAINMENT (S) seinen Namen behält aber jetzt das zeigt was vorher MTV Germany gesendet hat nur ohne Werbung?

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Der Name ist jetzt schon MTV Germany; der Name im EPG duerfte wohl in den kommenden Tagen angepasst werden.
    Werbung in den Sendungen wird's nicht mehr geben. Das neue Programm startet am 09.01.2011, aber man sollte jetzt nicht 24/7 Musik erwarten. MTV versteht sich als Musik- und ENTERTAINMENT-Sender.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Musik, okay, aber wo ist das Entertainment? Für mich gehören billigen Reality-Shows ganz gewiss nicht zum Entertainment, sondern sind nervtötend. Konzerte, moderierte Musikshows mit Hintergrundinfos zu den Künstlern, gerne auch Filme, Infoshows zu Film, HomeEntertainment und Spiele, DAS ist für mich Entertainment. Den billigen Ami-Reality-Schrott können sie gerne bei Viva runterdudeln. Sind die MTV-Sender im Ausland auch so niveaulos wie MTV-Germany?

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

GameOne...in den 90ern konnte ich den SENDER free auf ASTRA digital schauen! erst auf englisch, dann französisch und dann...war er weg...verschlüsselt. *seufz* das waren noch zeiten.

7. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hat nix miteinander zu tun.

Du gehörst offensichtlich nicht zur Zielgruppe.
    Das US MTV liefert die Inhalte, dort läuft also auch hauptsächlich Reality TV inkl. Werbebreak alle 10 Minuten.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Tja, die sogenannte Zielgruppe will den Mist, zumindest in Deutschland, anscheinend auch nicht mehr sehen. Sonst wären die Quoten besser gewesen und man hätte sich nicht ins Pay-TV verdrückt. Und jetzt kann die Zielgruppe MTV erst recht nicht mehr sehen, denn niemand schließt wegen MTV ein Pay-TV-Abo ab. Außerdem wenn ich merke, das die Einschaltquoten des Senders kaum noch messbar sind, dann muß ich doch was am Programm ändern, oder? Ist doch eigentlich einleuchtend. Das ein Sender eben nicht nur Musicvideos spielen will, leuchtet mir ein, aber mir fallen tausende bessere Dinge ein, als diese elend niveaulose Reality-Shows-Müll den MTV gesendet hat. Viva habe ich übrigens von meiner Favoritensenderliste im Free-TV geschmissen. Und wenn MTV nicht bald mehr Musik sendet, werde ich den bald dort auch rausnehmen.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Falsch, die Zielgruppe von MTV sind pubertierende Teenager und letztendlich die haben nun einmal einen nicht unerheblichen Einfluss darauf, wofür die Eltern Geld ausgeben!

Das Problem was MTV hatte, waren nicht die Einschaltquoten, sondern das gerade diese Altersklasse durch klassische Werbung kaum zu npch erreichen ist. Jamba und Co. sind Auslaufmodelle, Musik wird aus dem Internet geladen, bleiben gerade noch Games, Handys usw. aber da ist nicht die Werbung der maßgebende Faktor, sondern Onlinemagazine und natürlich der Freundeskreis. Gekauft wird nicht, was gut ist, sondern was die Kumpels haben.

Diese ganz spezielle Zielgruppe auf die sich MTV bezieht und auch schon immer bezogen hat, ist für die Werbeindustrie aktuell vollkommen uninteressant, was die klassische Werbung betrifft (übrigens ein ganz neues Phänomen, was es früher nicht gab). Ergo bleibt MTV nur der Weg, den sie schon in anderen Ländern gegangen sind.

Rein ins PAY-TV und auf den Quengelfaktor setzten! ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  10. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Sky sollte diesen Schrott aus dem Paket schmeißen.
    Das Geld kann man besser einsetzen.
    Cu Tramp