1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Erstaunlich finde ich ja, dass das WTA-Turnier in Auckland schon ab morgen bei Bet 365 zu sehen ist(Die Neuseeländer finden es wohl wichtig, dass ihre Turniere von Beginnan zu sehen sind). Genauso wie Doha(war zu erwarten) und auch Chennai und der Hopman Cup. Vielleicht führen die teilweise wirklich per Internet zu.

2. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dafür funktionierte 2 Tage in Auckland das Live-Scoreboard nicht.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Da haben wohl die Kiwis an der Leitung genagt. Lisicki's Quali Match soll es kommende Nacht auch live zu sehen geben. Wenn die Leitung steht:D.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  4. mariuse

mariuse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sogar schon ab heute ;) Um 23 Uhr gehts los mit Mirza-Lisicki. Könnte bei manchem kleinen WTA Turnier das Finale sein. Dort ist es lediglich ein Qualispiel. :eek:

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Oh ja, hast ja recht:D

Mirza-Lisicki st wirklich nicht schlecht. Wird sicher auch nicht leicht. Gut, Lisicki hat ja schon u.a. Lucic geschlagen.

Hier nochmal eine PDF zum Tennis Sommer auf Channel 7:

http://www.sevencorporate.com.au/_uploads/Files/Seven - Australian Open Tennis 2011 media kit.pdf

Sollte nicht PRIME uas Brisbane übertragen? Übertragen tun die wohl WTA ATP Btrisbane, WTA Sydney + Finale des ATP-Events und auch Kooyong und eben die Aussie Open.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Tja, vielleicht ist das die Folge davon.

Auf jeden Fall wird es auf Channel 7 nur die Rod Laver Arena geben.
    Auf FOX Sports den Rest quasi mit eigener Produktion und Multichoice. Die Grafiken werden durch die Aussie Open vorgegeben werden.

EDIT: Auf Channel 7 wird keine einzige Minute Brisbane übertragen. PRIME TELEVISION überträgt.

EDIT: Anscheinend doch. Channel 7 hat es wieder reingenommen. Übertragen Brisbane doch! Muss mich daher korrigieren...hier der Beleg...http://au.tv.yahoo.com/tv-guide/#!/73/0/0/12/

Es übertragen also Channel 7 UND PRIME TELEVISION. Das Kuriose: Beide anscheinend mit gleichen Kommentatoren!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2011
  7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, konnte ich mir auch nicht vorstellen, wenn in der PDF eindeutig von Brisbane die Rede ist. Bin mir gar nicht mehr sicher, wann letztes Jahr Eurosport mit der Übertragung von Brisbane eingestiegen ist.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ich glaube, man ist auch erst am Freitag eingestiegen. Sicher bin ich mir aber nicht.

Hier übrigends noch der Beleg wegen FOX Sports. Da steht drin, dass Channel7 nur die Rod Laver Arena überträgt.
    Fox Sports broadcasts Australian Open | Tennis | Fox Sports

Also erste 8 Tage bei FOX SPORTS.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Du glaubst es nicht, den Artikel hatte ich vor einer halben Stunde oder so auch gelesen:D....naja, am Ende muss man halt sagen: Channel 7 ist auch auf Quote, auf gute Quoten angewiesen. Da ist halt die Rod Laver Arena am besten dafür;). Die werden dann sicher Highlights von den anderen Plätzen zeigen.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, so ist es.
    Wobei ich sagen muss...wenn ich die Wahl hätte, würde ich von 10 Fällen 9 Mal auf FOX SPORTS wegen der Courtwahl sehen wollen. Das eine Mal ist ein Topspiel auf Rod Laver.

Man kann also dieses Jahr bei der Ansetzung wirklich beobachten, was Channel7 am wichtigsten ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.