1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Sky-HD-Receiver auf DVD brennen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Meterstab, 2. Januar 2011.

  1. Meterstab

    Meterstab Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich bin zu Weihnachten jetzt auch total ins digitale Fernsehzeitalter gestartet. D.h. ich hab meine Röhre verschrottet und mir Sky HD zugelegt.
    Ich bin auch sehr zufrieden mit HD-TV und ärgere mich ein bisschen, dass ich das nicht schon früher gemacht habe.:)

    Jetzt zu meinem Problem. Ich habe die Sky-HD-Festplatten-Box. Hab auch gleich Avatar aufgenommen und einige 3Sat-Sylvesterkonzerte. Leider kann ich die nicht auf meinen DVD-Festplattenrecorder Sony RDR HX-710 überspielen und somit archivieren.
    Egal, ob aufgenommen oder direkt. Das Bild geht zwar durch den DVD in den Fernseher, lässt sich aber nicht speichern.

    Ich hab die Sky-Box per HDMI mit dem Plasma verbunden und per Scart mit dem Brenner. diesen dann per weiterem Scart in den Fernseher.
    Am Anschluß kann ich keinen Fehler ausmachen. Oder hab ich etwas übersehen?

    Sollte ich die HD-Sendungen nicht mehr auf DVD brennen können, wäre das für mich ein entscheidender Nachteil.

    Ich habe Google und die Forumssuche bemüht, wurde aber leider nicht fündig.

    Danke schon mal und ein gutes neues Jahr.

    Werner
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Von Sky-HD-Receiver auf DVD brennen geht nicht

    Du hast übersehen, das archivieren mit Sky-Zertifizierten Receivern nicht möglich ist. :(
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Von Sky-HD-Receiver auf DVD brennen geht nicht

    Sky verbietet mit zertifizierter Technik die Aufzeichnung seiner Sendungen, die Leute sollen sich dann von dem Film eine DVD kaufen.
    Entweder akzeptieren und die AGB von Sky beachten, oder "halblegal" nicht zertifiierte Technik einsetzen.
    Die Scart-Schnittstelle wird bei zertifizierten Geräten mit einem Kopierschutz belegt (Macrovision).
    Bei generellen Signal-Problemen gibts Geräte zur Signalstabilisierung: Video Limiter VL 300 Haupttext

    Wenn direkt digital aufgezeichnet werden soll, hier sind Tipps für die Receiverauswahl (auch ohne Macrovision an der Scart-Schnittstelle): Kaufberatung Sky HD Festplattenreceiver (Beitrag #5)

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  4. Meterstab

    Meterstab Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Sky-HD-Receiver auf DVD brennen geht nicht

    :(
    War doch mit der vorherigen Empfangsbox auch möglich...
    Ich hatte diese Phillips-Box, weiss nicht mehr genau welche
     
  5. Meterstab

    Meterstab Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Sky-HD-Receiver auf DVD brennen geht nicht

    Warum lassen sich dann öffentliche Programme nicht archivieren?
    Dass sie Sky-select-Filme kopiergeschützt hatten, konnte ich noch nachvollziehen. Diese aktuelle Praxis finde ich einen Rückschritt.

    Noch ne Frage zur verlinkten Box: löst die Probleme?;)
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Sky-HD-Receiver auf DVD brennen geht nicht

    Und was kommt für ein Fehler ?

    Grundsätzlich sollte das gehen, auch bei Sky und den ÖR Programmen. Lediglich Sky Direkt geht nicht, weil mit Kopierschutz belegt. Da hilft dann so ein Videostabilisierer, der die Störsignale wieder entfernt.
     
  7. Meterstab

    Meterstab Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Sky-HD-Receiver auf DVD brennen geht nicht

    Sobald ich auf Rec drücke, erscheint im Fernseher, dass er kein Signal mehr hat.
    Merkt die Sky-Box, wenn danach irgend ein Gerät aufnimmt?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Von Sky-HD-Receiver auf DVD brennen geht nicht

    Nein, das braucht sie ja auch nicht. Sie sendet einfach das MV bzw. CGMS Kopierschutzflag aus.
     
  9. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Von Sky-HD-Receiver auf DVD brennen geht nicht

    Wobei mit dieser Aufnahmetechnik noch weitere Nachteile erkauft werden: Zum einen wird das Signal analog aufgenommen und im Recorder erneut digitalisiert, zum anderen werden die Filme ohne 5.1 aufgezeichnet, danach ist es nämlich 2.0. HD-Filme erreichen später, sofern es überhaupt ohne Kopierschutz gehen sollte, noch nicht einmal die Qualität der Kauf-DVD. Irgendwie alles völlig sinnfrei.
     
  10. Meterstab

    Meterstab Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Sky-HD-Receiver auf DVD brennen geht nicht

    Sinnfrei nicht unbedingt. Ich will ja nur den Film haben. Dass er danach nicht BluRay-Qualität hat ist klar. Dann komm ich ums kaufen nicht herum.
    Ich hab halt nur DVD und es geht in erster Linie um die Kinderfilme.

    Ich hätt nur gern irgend eine Möglichkeit, die volle Festplatte leer zu machen, ohne einen Film endgültig löschen zu müssen.