1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2011.

1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Viva forever" - MTV verabschiedet sich ins Pay-TV

Mein letzer Stand ist das man da Logo überhaupt nicht ausblenden muss aber die meisten Sender machen es einfach in anderen Ländern wird es bei den meisten Sender gar nicht ausgeblendet. Deutschland ist also quasi eine Ausnahme.

2. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Eurosport über Satellit keinen bereitstellt finde ich auch seltsam, was soll das, so schwer kann das doch nicht sein :confused:

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, wenn man berücksichtigt, dass sie sich an den SD-Sendern, die auf einen Transponder gequetscht werden, orientieren, haben sie wieder recht; leider. Aber es stimmt, die Bildqualitaet ist mies.

Lustig ist ja auch, dass Sky den Sender MTV bei sich begruesst, aber von MTVHD nix zu sehen ist, der schon seit langem auf Astra1 sendet. Hmm, ich glaub ich muss jetzt mal weinen. :(

4. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

meine schwester, deren zielgruppe, fragte mich heute, wo den mtv hin sei. ob die sendeprobleme hätte.
    als ich ihr sagte, dass die nun geld haben wollen als pay-tv machte die ihre verdutzen rehaugen und sagte dann sowas wie "dann guck ich die serie bei denen auf der webseite, falls es die da gibt, oder lasse es!".
    auf viva kommt ihre teenyschwangerschafftsserie wohl nicht, und ansonsten kann sie mit viva wenig anfangen.

so wird man auch zuschauer los.

Andreas

5. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ups, dann ist es wohl gut, dass sie nun kein MTV mehr gucken kann.
    Diese amerikanischen Reality-Sendungen auf MTV sind sowieso allesamt volksverblödend.

6. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

War heute bei meinem Bruder.

Ich sagte ihgn dass er kein MTV mehr hat. Er antwortet doch, und suchte MTV in der Programm Liste.
    Als er in dann fand laß er was in der Info Tafel stand.

(Er ist jetzt kein insider wie ich) Ich erklärte ich ihm dass er MTV nun nur noch über sky sehen kann.

Dann grübelte er kurz und meinte: Mir egal, weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt MTV sah! :D

7. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

VIVA hat wohl auch was neues erfunden. Finde im Pixelmatsch das VIVA-LOGO. Also so was nerviges hab ich schon lange nicht gesehen. Bei schnellen Bewegungen blitzt es auf! :eek: Ich bin wohl schon zu alt für diesen S.cheiß.

8. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Japp. Das Logo oben Links ist als Schulnote 6- . Da muss Viacom deutlich nachbessern.

Aber um ehrlich zu sein reicht mir das rechts oben. Ein V und Sendungsname, obwohl man den Sendungsname weg lassen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  9. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

MTV? Ach dieser Sender mit Ray Cokes und Christiane Backer auf dem früher Musikvideos liefen. Viva? Ach dieser Sender damals nur auf Eutelsat 13° auf dem mal gute Musik lief ;)

Ich habe beide Sender in den letzten (10?) Jahren nicht mehr als wenige Sekunden eingeschaltet. Dafür Clubland TV und Dancenation umso mehr.

10. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube MTV wird keiner vermissen, weil für einen derartigen Käse wohl kaum einer Geld ausgeben wird. Der Sender war noch top zu Zeiten als es daneben VH-1 Germany, ONYX-TV, VIVA und VIVA II gab. Es ist schon dummdreist Kohle für einen Sender zu verlangen, der es bis heute nicht schafft die Clips in 16:9 zu senden, falls man ausnahmsweise mal Musik sendet.
    Da es über Sky VH-1 Classic gibt kann ich diesen Sender empfangen - gute Musik und keine Werbung; nur die Auswahl dürfte ruhig etwas größer sein.
    Für MTV in Deutschland sehe ich schwarz; das wird ein Schuß in den Ofen. Selbst in der ARD lief ein interessanter Beitrag über den Niedergang von MTV - ich glaube es war auf Eins Extra.