1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was wollt ihr dieses Jahr an Silvester? Böller oder Geld spenden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 28. Dezember 2010.

1. Anzeige
    AW: Was wollt ihr dieses Jahr an Silvester? Böller oder Geld spenden?

Mit einer Brückennachbildung hätte ich ab 23:55Uhr die ersten 2 Minuten nachspielen können. :)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So wenig? ;)

Hier gabs paar Spinner, die haben geschätzt 500 Euro bei LIDL für Feuerwerk gelassen. Die haben hier (ein und dasselbe Grüppchen) gut 1 1/2 Stunden lang ab Mitternacht eine Rakete oder Bodenfeuerwerk nach dem anderen gezündet. Hochgerechnet müssen das mehrere hundert Euro gewesen sein.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Bio-Böller oder Feuerwerksraketen?

5. DrFalo

DrFalo Guest

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Mit den Idioten, die sich durch selbstgebasteltes Feuerwerk verletzen habe ich keinerlei Mitleid, die Typen sind selber Schuld. Inzwischen sollte es sich rumgesprochen haben, dass sowas extrem gefährlich ist. Leid tun mir nur diejenigen, die durch Feuerwerkskörper verletzt werden oder deren Häuser oder Autos durch Feuerwerk beschädigt werden.

7. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir ist gestern auch einer dieser Kreisel buchstäblich um die Ohren geflogen. Der erste ist ordentlich angegangen und durch die Luft geflogen, der zweite ist einfach nur mit einem extremen Knall explodiert. Allerdings war ich gsd weit genug weg.

Ausgegeben haben wir ca. 40 Euro, aber hauptsächlich wegen der Kinder ;)

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe mich dieses Jahr für so ein "Komplettfeuerwerk aus der Kiste" entschieden. Nennt sich WECO Atletico. Ich fand das Teil sogar besser als erwartet.

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich nutze schon seit Jahren solche "Feuerwerk-Batterien". Ich fand es schon immer doof, jede einzelne Raket anzünden zu müssen und es war auch etwas fad, wenn nur eine in der Luft explodiert.

Ich war heuer auch sehr überrascht über die Qualität dieser Batterie. War bisher die beste die ich je angezüdet hatte. Vielleicht lag es aber auch daran, dass die dieses Jahr mehr Pulver reinhauen durften.

Ich fands heuer so cool wie ich mein Feuerwerk startete. Da haben die Nachbarn rundherum doof geguckt, die mit ihren einzelnen Raketchen da. Heuer machte das Feuerwerk auch mehr krach wie sonst. Ich fands lustig. :D

@foo: Wieviel hat dich den dein Feuerwerk gekostet? Sieht von den Effekten nicht schlecht aus, hat ne tolle Höhe und dauert auch ein bisschen bis es abgebrannt ist.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Selbstgebastelt kann ja noch irgendwie gut gehen, aber so gegen 2:30h wurden zwei ganz besonderere Fälle eingeliefert. 3 Bölller in eine Flasche geworfen, weils dann lauter knallt. Die Splitter die sie danach im Gesicht hatten, haben sie wohl nicht erwartet. Gesichtsmodel wird keiner von beiden mehr werden, Augenlicht wird wohl gerettet.