1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DK411, 1. Januar 2011.

  1. DK411

    DK411 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon länger dieses Forum durchstöbert aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher zugelegt (Panasonic TX-P50VT20E). Der fernseher hat eine CI+-Schnittstelle und einen eingebauten DVB-S Tuner. Habe mir nun eine HD+ Karte mit entsprechendem Modul geholt um RTL HD etc. sehen zu können. Dies funktioniert aber nicht richtig. Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD sind die meiste Zeit einwandfrei zu sehen. Allerdings sind diese Sender auch ab und zu einfach ohne Empfang. Der Rest der Sender die eigentlich laufen müßten gehen garnicht oder nur völlig verzerrt.
    Bekomme auch ständig eine Meldung das ich die Software des Moduls aktualisieren soll. Das mache ich dann auch aber das Ergebnis ist das selbe.

    Weiß jemand woran das liegen könnte oder was ich tun muss?
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: HD+ funktioniert nicht richtig

    Was zeigt er dir denn bei Signalstärke und Empfang an? Wie sieht das Mit ARD und ZDF HD aus? Wie ist deine Sat anlage aufgebaut?
     
  3. DK411

    DK411 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ funktioniert nicht richtig

    Tja gute Frage. Hätte vielleicht erwähnen sollen das ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin.
    Also das mit dem Empfang ist unterschiedlich mal zeigt er einen Empfang von 80% an und das bild ist völlig verzerrt oder garnicht da, oder der Empfang ist nur bei 20% und das Bild ist einwandfrei da. Bei RTL HD zeigt er mir auch an das der Sender verschlüsselt ist obwohl er ja jetzt frei sein müsste.

    ARD HD und ZDF HD empfange ich einwandfrei!

    Bei der Sat Anlage bin ich überfragt. Keine Ahnung. Ist auf jeden Fall digital wenn das weiterhilft.
     
  4. DK411

    DK411 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ funktioniert nicht richtig

    Hat keiner evtl. Eine Idee was ich machen kann oder woran es liegen könnte?
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: HD+ funktioniert nicht richtig

    Das ist nicht so gut, das du nicht weist wie die Anlage aufgebaut ist.
    Höchstwarscheinlich ist der LNB defekt.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD+ funktioniert nicht richtig

    Wenn das deine Satanlage ist,kannst du nachschauen was da verbaut ist.
    -Schüssel
    -LNB
    -Multischalter ja/nein.
    ...oder einfach dein Vermieter/Hausmeister/Hausverwaltung fragen.
    Ohne zu wissen was da bei dir werkelt,ist es unmöglich dir zu helfen.;)