1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Ne, den habe ich leider nicht. Ich glaube, den hat keiner, denn sonst würde es ja irgendwie laufen. Ich glaube, es weiß auch niemand, warum es nicht klappt. Das sind einfach zu viele Faktoren.

Ein Faktor ist sicherlich die Qualität. Damit könnte man die Bestandskunden schon mal durchweg mehr befriedigen (ich würde mich sogar sehr darüber freuen) und sowas führt dann durch Mund-zu-Mund-Propaganda natürlich auch zu Neukunden. Aber auch das ist sicherlich nicht der "Königsweg", wie du ihn so schön bezeichnet hast.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, trotzdem sehr guter Ansatz, Frederik. Ich glaube, da sind wir einer Meinung hinsichtlich Bestandskunden!

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, das war eine Zeit, wo ich noch kein Tele 5 empfangen konnte. Die Zeit der Streams war da noch nicht so.

Hmm, schwierig. Hab aus der Zeit eher weniger, da hab ich erstens nicht so viel aufgenommen, und wenn, aufgenommen und später eher überspielt:rolleyes:. Aber ein kleiner Ausschnitt sicher. Von Wimbledon habe ich von 1991 und 1992 die Kaufvideos, die es damals gab. Die lagen in der hintersten Ecke, ziemlich verstaubt. Präsentiert übrigens von Ulli Potofski.

Lade gerade was hoch: Das Wimbledon Studio von DSF nach den Finals 1999.

4. MarkusM

MarkusM Guest

na da freue ich mich gleich mal ne Premiere zu zeigen:D

Ja, bei mir das Selbe. Aus der Zeit habe ich leider alles überspielt ich Depp. Hab aber damals so viel aufgenommen. Hab sogar den Karl Dall mit Dall-As noch:D

Jawoll, freu mich schon drauf:winken:
    Hier ein Masters-Series-Link von DSF mit Kiefer gefunden

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mal schaun, ob das heute noch was wird mit dem Upload von Wimbledon 1999. Letzte Nacht beim Upload brach der Upload ab. Kann sein, dass das damit zu tun hatte, dass gegen 3 Uhr sich mein Modem neu lädt. mal sehen.

Ob ich heut im Verlauf des Tages noch was schaffe, weiß ich nicht. Am Neujahrstag vielleicht....

Oh ja, Arazi, der war auch nie schlecht.

6. MarkusM

MarkusM Guest

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Cool, da scheint ja das ganze Match in meheren Teilen verfügbar zu sein. Das wär mir denn doch etwas zu viel Arbeit.

Man muss sich das heute mal vorstellen: Queens live im DSF! Damals waren die dort auch vor Ort. hatte auch irgendwo einen kurzen Ausschnitt von 1995. Da gab es im 3. Satz noch keinen Tiebreak!!!

8. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das DSF hatte bei seinem Start 1993 ja die Rechte an der ATP-Tour :winken:

Ich habe vor kurzem auch noch was älteres bei Youtube gefunden.
    Graf gegen Evert aus Los Angeles 1987, als Graf Nummer 1 wurde, das hat die ARD damals sogar live übertragen am späten Abend :love:

YouTube - Steffi Graf vs Chris Evert 1987 Los Angeles

9. MarkusM

MarkusM Guest

@ TK: Ja, ist komplett.

Ehrlich gesagt...es ist selbst mir, der es erlebt hat, unvorstellbar. Ich kann heute auch nicht mehr glauben, dass das DSF kaum Werbung gesendet hat. Und das ProSieben mal München übertragen hat (wir reden noch vom Tennis für alle, die es nicht wissen). Oder hab ich das nur geträumt?:eek:

@ Mi: Danke für den Link, auch netter Fang

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, DSF hatte ja 3 Jahre die Rechte. Ich meine, es war sogar so, dass SAT. 1 bzw. Kirchmedia die Rechte hatte, die von 1990-1992 auf SAt. 1 versendete, danach schob man es zum DSF, der Events und Quote brauchte.

Echt, was man heute gar nicht mehr glauben kann, am späten Abend war bei denen zu der Zeit auch noch Sendeschluss.

Ja, Pro 7 hat von 1989 oder 1990 bis 1992 aus Müchen übertragen. 1993 hatte sich das auch erledigt. DSF, sage ich nur.

Tja, mein Upload von Wimbledon 1999 ist leider abgebrochen. Mach ich später noch mal, Nur nicht mehr gegen 3 Uhr in der Nacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.