1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 29. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Entertain Abschaltung RTL Pay TV zum 1. Dezember

Das kannst du dann aber für Fernsehen generell sagen. Bloß dann ist Entertain überflüssig.

2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dr. House und Criminal Minds nicht vergessen.

3. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier glaubt doch hoffentlich niemand das die Pro7Sat1 Gruppe sich das was sie unter HD+ eingeführt haben wegnehmen lassen würde oder?

Den privaten Sender interressiert der Zuschauer nur nebenbei, der Kunde ist die Werbeindustrie.

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gilt allerdings nicht nur für die RTL Pay-TV Sender. Regelmäßige Erstausstrahlungen gibts eigentlich nur auf FOX dem einzigen Sender den man bei Entertain nicht bekommen kann. Ansonsten laufen fast nur Wiederholungen Wenn ich bei Kabel1 Classics in den EPG gucke läuft da heute diesen Monat wohl schon zum 6ten Mal Black Hawk Down.
    Auch Syfy, AXN, 13thStreet oder TNT Serie sind da nicht besser. Die anderen Sender sind ja sowieso eher Konservensender

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nur mal zur Info, völlig OT, aber es gibt hier eine geniale Funktion names "Multizitat" [​IMG]

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt. Und das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum sich PayTV in Deutschland nicht so recht durchsetzen will.

Auf der einen Seite gibt es Sky, mit dem Ansatz zahl viel Geld für viele Inhalte.
    Nur das viele Geld ist es den wenigsten Wert. Zumindest für mich gesprochen, der durchaus gerne Filme schaut, auch oft ins Kino und einen breiten Geschmack hat, kann ich sagen, dass mir das keine 30€+ im Monat wert ist. Und zwar nicht, weil ich es zu teuer finde, sondern weil ich das Gebotene gar nicht so nutzen kann, dass es den Preis rechtfertigt. Oder etwas bildlicher gesprochen, wenn ich im Monat nur dazu komme 5 Filme anzuschauen, zahle ich umgerechnet 6€ pro Film.. da leihe ich mir dann doch lieber von Zeit zu Zeit einen, kommt billiger.

Auf der anderen Seite sind die FreeTV Sender, die eigentlich schon recht gute Inhalte "zeitnah" bieten. Ok, Werbeunterbrechung hin oder her, aber es kostet halt nix.

So und dazwischen sind bislang irgendwie nur PayTV Sender, die größtenteils das Zeug bringen, was auf den Privaten schon x-mal lief... da ist mir die fehlende Werbeunterbrechung auch nicht unbedingt was wert, da ich mir Sendungen idR nicht mehr als ein-, zweimal anschaue.

Und das ist auch der Grund, warum ich bislang vom SD-PayTV Abstand gehalten habe, also auch, aber nicht nur die RTL-Sender.

Das HD Paket hab ich eigentlich auch nur, weil ich gerne mal meine HD-Ausstattung mit dem entsprechenden Material füttern würde und ich 10€ noch als einen akzeptablen Betrag ansehe.

Was mir halt irgendwie fehlt wäre ein PayTV, was die Sendungen aus dem FreeTV zeitgleich oder unwesentlich früher ohne Werbeunterbrechung und in HD bietet... so ließe sich imho sowas wie HD+ deutlich besser argumentieren und verkaufen als: ist ja jetzt HD, zahlt uns 4,50€ im Monat, und damit ihr die Werbung jetzt auch wirklich guckt, dürft ihr nicht mehr vorspulen.
    Das wäre vielen sicher auch 10€ im Monat wert und ohne Werbeunterbrechung ärgert sich auch keiner mehr, wenn er die Werbung nciht mehr überspringen kann ;)

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Gerade das Problem der "Zweitverwertung" wird ja wie gesagt, gerade aktuell von den Sendern angegangen. 13th Street und SyFy bilden da ja die Vorhut und fahren langsam mit Erstausstrahlungen hoch.

13th Street hat Deutschlandpremieren von Navy CIS und Flashpoint gezeigt, SyFy übernimmt auch endlich die Deutschland Premieren ihrer eigenen Serien wie Warehouse 13, True Blood oder Haven.

8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ja dann hoffen wir mal, dass sie damit fleissig weitermachen :)
    Fox HD hab ich auch, aber irgendwie hab ich die Serien, die da laufen vorher noch nie gehört ;)
    13th Street HD fehlt mir noch :p

Könnte natürlich auch an den Rechten liegen, dass RTL sowas nicht selbst macht - ist mir aber natürlich wurscht - dem würde ich aber mehr Erfolg beimessen als dem bisherigen Pay-Konzept :)

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was ich nicht verstehe... Die Sender wissen, dass viele serienfans sich auch die englischen folgen ansehen, sich staffeln taggleich aus den USA ziehen, statt ein halbes Jahr zu warten. Weshalb zeigen Fox und NBC ihre Serien hier nicht schon mal vorab gleichzeitig auf englisch?

10. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Weil du mit deutscher Syncro Retorte wahrscheinlich mehr Leute erreichst.

Was mir dabei grade einfällt, sollte die Quotenerfassung nicht auf diverse PayTV Sender ausgedehnt werden?
    Mir war danach, dass dieses mal Anfang 2010 geplant war oder irre ich mich?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.