1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home (HD) über Astra 23,5E wieder interessant

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von arte, 30. Dezember 2010.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Finde das Thema derzeit wieder interessant, nachdem ich vor ca. 3 Jahren das letzte Mal darüber nachgedachte hatte.

    Das ganze kostet mit HD ja €12,90. Für mich wäre folgendes ab Sommer wieder ausschlaggebend, wenn sich an der jetzigen Situation nichts ändern sollte:

    • die sechs HD-Sender auf der Plattform, die es mittelfristig wohl nicht bei Sky geben wird
    • Sport1+ (inkl. HD) mit FA Cup & Co.
    • sportdigital.tv, was mich bei Sky €5 kosten würde, ist hier mit drin. Wenn sie die Rechte für Championship, Serie A usw. halten, hätte ich den ab Sommer geordert
    • Sender wie Spiegel TV digital, Planet und div. Musiksender (die MTV-Kanäle bekommt man über Sat ja auch nur über MTV unlimited) --> allein die beiden letzten Punkte machen die €12,90 schon fast wett
    Nun die Frage zur Beschaffung der Smartcard.

    1. Hat sich da in den letzten Jahren etwas geändert?
    2. Kann ein Kabelkunde bei KD ohne Weiteres eine zweite Smartcard ordern? Wie ist dann die Laufzeit?
    3. Sind die dann uneingeschränkt im Alphacrypt nutzbar oder müssen die mittlerweile zur Reaktivierung in einen KDG-Receiver?
    4. Dürfte ich die auf SIM-Größe zuschneiden oder verbleibt sie wie bei Sky in deren Eigentum?

    Danke für eure Erfahrungen und Infos.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Digital Home (HD) über Astra 23,5E wieder interessant

    1. ne, eigentlich nicht. Du brauchst aber nach wie vor einen HD-Receiver.
    2. Ohne weiteres...naja, sagen wir so, ich muss schon eine Pauschale zahlen, wenn ich dir die Karte bestelle. Aber eine 2. Karte dürfte z.B. noch gehen bei KDG-Kunden, ab 3 werden sie stutzig. Laufzeit: 12 Monate
    3. Nur die D02 ist uneingeschränkt nutzbar. Die D09 z.B. darf nur in der Version 3.16 oder 1.16 vom September 2008 betrieben werden. D.h. du musst das entsprechende Alphacrypt-Modul haben.
    Mit KDG-Receiver-Pairing hat das nichts zu tun. Muss nicht in einen Receiver oder Modul von KDG!
    4. Verbleibt als Eigentum und ist auch ein Pfand (30 € und mehr) drauf! Also bitte so lassen, wenn du von jemanden die bestellst!
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Digital Home (HD) über Astra 23,5E wieder interessant

    Gut, vielen Dank schon einmal für die Auskunft, ich sehe, du wärest dann auch ein guter Ansprechpartner für den Fall. Ein neues AC mit 3.16 wäre dann das nächste Probleme, habe jetzt bereits ein AC TC, aber halt schon Sky im großen Schacht und im kleinen derzeit Al Jazeera Sport zugeschnitten. Allerdings sind die €30 Pfand ja weniger als das neue Modul kosten würde, also könnte man es ja riskieren mit dem Zuschneiden. ;)

    Aber noch ist nichts beschlossen. Liegt insbesondere daran, was bei Sky in den nächsten Monaten an HD kommt.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Digital Home (HD) über Astra 23,5E wieder interessant

    Ja, ein AC oder AC Light (3.16 oder 1.16 mit der Version von September 2008!) ist Voraussetzung.

    Ne, mit Zuschneiden würde ichs lieber lassen. Kann dir nur sagen, dass Kabel Deutschland bei mir stutzig werden würde, wenn ich mit einer zerschnibbelten Karte ankäme. Die 30 € waren ein ca.-Preis, den ich unter der Hand gehört habe. Wenn es teurer ist, ist es teurer.
    Aber das müsstest du mir dann eh zahlen, wenn ich dir die Karte zur Verfügung stelle ;-)