1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen brauche ich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Adrenalin1, 30. Dezember 2010.

  1. Adrenalin1

    Adrenalin1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    Hab mich nun entschieden wahrscheinlich einen Technisat zu nehmen... bin mir aber nicht sicher welchen... mir ist vor allem die Ton und Bildqualität wichtig... Aufnahmefunktion brauche ich eigentlich nicht wirklich... Habe SKY HD und ORF HD.... welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen? Für ca. 100-200 €

    Lg
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen brauche ich?

    Ja, Technisat haben ein Klasse Bild und sind m.E. sehr gut zu bedienen. Aber bei den aktuellen Modellen wird es schwierig für dich - nur der Digit HD8+ hat zwei CI-Einschübe für deine beiden Karten. Der Technistar S1(+) hat nämlich nur einen Einschub und um diese beiden Karten in einen Twin Modul (z.B. EasyTV oder Alphacrpyt TC) zu betrieben müsstest du eine zerschneiden.

    Schau dich doch mal bei den baugleichen Receivern von Telestar um. Ich denke da an den Telestar Diginova HD+, den ich seit kurzen gelegentlich als Zweitreceiver nutze. Der kostet zwar gut 200 € - du könnest aber ggfls. die beiliegende HD+Karte für ca. 50 € verscherbeln.
     
  3. Adrenalin1

    Adrenalin1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen brauche ich?

    Hab nur 1 Karte... habs vielleicht schlecht formuliert.. ORF ist auf der SKY Karte oben
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Welchen brauche ich?

    Von Technisat ist kein Receiver für den Betrieb mit SKY zertifiziert!
    Technisat hat nur Conax Kartenslots drin, da kann man keine Sky-Karte reinstecken.
    Naja, reinstecken schon, nur funktionieren wird da nix :))

    Nur mit einem speziellen CI-Modul laufen bestimmte Kartentypen von Sky.
    Such mal, im Forum wurde das schon desöfteren beschrieben!