1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

Tja, das sag mal den Asiaten und den Amis. In den USA holt die Premier League deutlich höhere Quoten als die Bundesliga. Sie ist auch beliebter, da eben auf ESPN viele Spiele kommen. Bei der Bundesliga kommen nur vereinzelt Spiele auf GolTV. Der ist aber nicht so bekannt.

In Asien das gleiche. Klar, ich schaue mir auch lieber ein Spiel um 21 Uhr an (Premier League) als ein Spiel um 2:30 Uhr (Bundesliga-Abendspiel) oder um 23:30 Uhr (Bundesliga 15:30 Spiele).

Da bist du auf dem falschen Dampfer.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mein Dampfer ist schon richtig, du paddelst in deinem Schlauchboot jedoch in die falsche Richtung.

Klar schauen mehr Leute Premier League als Bundesliga. Versuch die doch im Ausland mal irgendwo anzusehen. Wird ja kaum vermarktet von der DFL, nicht angeboten, nicht beworben, es wird sich dafür nicht eingesetzt. Es gibt 5 Millionen Euro von Sender A und das wars. Keine Auflagen in Richtung "so und so viel muss gezeigt werden", wie es andere Ligen machen.
    Weshalb sollte jemand mehr Spiele zeigen um damit wieder Geld zu verdienen, wenn er die Rechte eh geschenkt bekommt und anderweitige Verpflichtungen hat?
    Man hat sich Jahre lang selbst kleingeredet. Das muss man jetzt wieder korrigieren.

Und wenn du jetzt vorschlagen willst, man muss den Spieltag noch weiter "entzerren" und Erstligaspiele "für den asiatischen Markt" am besten auf den Samstag Vormittag legen, dann bist du genau die Sorte "Couchpotatoe", die beim Fußball vom Tuten udn Blasen keinen Schimmer hat, nie ein Spiel im Stadion besucht und der richtige Fans völlig zurecht den Kopf abreissen und in den Hals sche..... möchten.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Klar, du musst es ja wissen:rolleyes:

Das stimmt nicht. Die wird sehr wohl vermarktet. Kennst du nicht die Jubel-Meldung von "das Spiel Bayern-xy wurde in 160 Ländern gezeigt"? Also rede doch nicht so ein Käse. Bitte informiere dich mal bei google!

Außerdem gibt es sehr wohl Auflagen. So muss Eurosport eine bestimmte Anzahl von Spielen zeigen. Ebenso Sport1 NL und Canal+ Futbol die immer 3 Spiele zeigen. Mehr dürfen sie nicht.

Und die DFL redet sich nur hierzulande nicht klein. Da träumt man von Summen, die der Deutsche nicht bereit ist zu zahlen und vergisst dabei, das es noch Asiaten gibt, die an der Bundesliga interessiert sind. Da ist was rauszuholen.

docfred, das geht jetzt zu weit. Die sachliche Diskussion ist mit dir damit beendet.

Ich schaue jede Saison die 2. Liga um 13 Uhr Samstags und Sonntags 13:30 Uhr im Stadion an. Hab nur keine Dauerkarte, weil es mein Budget nicht mehr hergibt. Muss um meinen Verein bangen, dass er noch weiter lebt und habe damals noch Bayernliga bis 1. Liga im Grünwalder Stadion gesehen. Hatte 15 Jahre Dauerkarte, aber Herr Docfred kommt mit solchen Diskriminierungen.:rolleyes:

Ich kann dir nur sagen...mach erstmal die Schule fertig, bevor du auf andere schließt.

PS: Wahrscheinlich bist du noch so ein Ultra, der dauernd Krawall in den Stadien machen will, und der Verein sich dumm und dämlich wegen solchen Aktionen zahlen muss.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2010
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oder aber weil sie bei UM sind und es dort nur den einen mageren HD Kanal gibt.
    Ich warte schon Jahre darauf endlich wieder ein sky Abo abschließen zu können.

5. radio bino

radio bino Guest

Alle Jahre das selbe Thema. :eek:

Kirch hat es damals schon probiert, und es gab ein riesen Aufstand.

Hat, wie gesagt, unter Leo Kirch schon nicht geklappt.

Kann ja sein das du Samstagabend zu hause sitzt. Aber gerade die Jungen Leute sind Samstag lieber unterwegs, da ist nichts mit vor der Glotze hängen.

War übrigens damals auch ein Argument gegen Kirschs Vorstoß.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Solche Typen wie Du kot.zen mich an :wüt: Hast Du schon mal überlegt, dass auch ältere Menschen das Recht haben, wenigstens ab und zu mal was im TV geboten zu bekommen, was ihnen gefällt ?

Meine Eltern zB freuen sich über den Stadl und Co. Und wenn sich meine Eltern freuen, dann freue ich auch mich.

Merk Dir mal, dass Du nicht der Nabel der Welt bist. Es gibt hunderte Programme für die junge Zielgruppe. Lass auch älteren Menschen ihren Spaß.

Die meisten Rentner haben ihr Leben lang gearbeitet und dieses Land am Laufen gehalten. Und dann kommen so Rotznasen wie Du daher und meinen, so auf dicke Hose machen zu müssen.

Denk mal darüber nach !

Zum Thema an sich:
    Bei den paar Sammstag-Spielen, die noch mittags laufen, ist diese Disskussion eh überschätzt. Das Top-Spiel läuft eh oft abends. Gute Spiele mit Clubs, die international tätig sind, oft am Sonntag. Die Sportschau ist so unattraktiv, dass deren Verschiebung keine positiven Auswirkungen auf Pay-TV-Kundenzahlen hätte.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  7. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aufstand war es nicht unbedingt, die Leute haben einfach nicht eingeschaltet. ;)

Weißt du noch? Als «ran» in der Primetime scheiterte - Quotenmeter.de

8. radio bino

radio bino Guest

Und genau dieses Problem wird man wieder haben.

1.Die Jungen Leute gehen Abends lieber fort.

2. Auch diesmal müsste die Bundesliga mit Gotschalk, Jauch oder Bohlen konkurieren.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Da kann ich mich auch gleich bei "wikipedia" informieren.

Und nur zu deiner kleinen Information: "in 160 Ländern gezeigt" heißt noch lange nicht, dass da 160 TV-Stationen live dabei sind. Aber das kannst du bestimmt auch über Google herausfinden.

Eurosport muss also Bundesligalivespiele zeigen. Soso. Wo?

Deinen anderen Schwachsinn weiter oben kommentiere ich jetzt nicht, das ist es wirklich nicht wert.

Nur zu diesem Thema:
    Bevor jemand wie du über etwas wie die Ultras-Bewegung urteilt, auch nur ein klitzekleines Wort darüber verliert, was diese Jungs und Mädels machen oder auch nicht machen, sollte er sich wenigstens fünf Sekunden seines Lebens damit auseinander gesetzt haben. Und dazu zählt nicht, deine Springerzeitung aufzuschlagen und die üblichen erlogenen Hetzartikel lesen.

Wer sich auch nur 5min in den letzten Jahren in einem Stadion aufgehalten hat, hat da andere Sichtweisen dazu, da er diese Menschen kennengelernt hat. TV-Junkies, die Fußballspiele zeitlich verlegen möchten, dass eine Hand voll mehr von dem Regime hofierte chinesische Snobs zuschauen, gehören sicherlich nicht in die Kategorie die ein Recht dazu hat, Vorgänge oder Fangruppen im Stadion zu beurteilen.

PS: 5000 Euro Strafe für ein sarkastisches Spruchband wird 40 Millionen Euro schwere Vereine mit Sicherheit nicht an den Rand des Ruin bringen. 20.000 Euro für fünf bengalische Fackeln garantiert auch nicht.

Übrigens etwas, das in der Primera Division vollkommen normal ist und für diese "tolle südländische Atmosphäre" sorgt. Und wehe, du freust dich irgendwann mal wieder über "die tolle Stimmung im Stadion" und die "hübsche Choreographie" wenn du vor deiner Glotze hängst. Rate mal, wer das organisiert hat.

Aber hauptsache wieder nen seltenblöden Senf abgegeben.

PS: Wenn man hier schon auf die Tränendrüse drückt. Mein Vater hatte letztes Jahr zwei schwere Herzattacken und seitdem ein Gedächtnis wie ein schweizer Käse, kann sich kaum die Ergebnisse vom Vortag merken und ist optisch seitdme um fast 20 Jahre gealtert.

Nur hat das hier in dieser Debatte rein gar nichts zu suchen. Möchtest du damit Nachsehen für Fach- und Themenfremdheit erbetteln, so hast du versagt.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  10. MarkusM

MarkusM Guest

Dachte ichs mir doch:eek:

PS: Eine Diskussion ist mit dir nicht möglich. Google mal Eurosport2 in Serbien und siehe da...du hast die Antwort. Weis schon, Ultras schauen nicht über den Tellerrand...

Stadieninterne Angelegenheiten...hallo docfred, jetzt flippst aber langsam aus...