1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box

In der Übersicht steht tatsächlich nur der erste Titel. Im Grunde kommt es aber so gut wie nie vor, dass ich tatsächlich beide Aufnahmen behalten möchte. Sollte dieser extrem seltene Fall dennoch mal auftauchen, kann man ja immer noch zur manuell eingestellten Zeit programmieren. Und die Sendung, die man nicht behalten möchte, kann man dann ja nach dem Sehen rausschneiden. Mir ist jetzt gar nicht bekannt, ob man mit dem HD S2 Plus auch Aufnahmen teilen kann. Hab das wirklich noch nicht gebraucht.

Wir reden hier aber eigentlich um Jammern auf hohem Niveau. Selbst wenn bei ein- und demselben Sender und bei unveränderter EPG-Programmierung kurzfristig mal der zweite Tuner benötigt wird. Ich finde das zwar nach wie vor nicht besonders logisch, aber die Welt wird sich wahrscheinlich dennoch weiterdrehn. Insofern finde ich Starchilds "Anklage" wirklich ein bisschen als Erbsenzählerei. Man kann und darf sich ja über kostenpflichtigen Kabelempfang sehr wohl kritisch auseinandersetzen, aber bei dieser Hardwarefrage sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Mich hat nur überrascht, dass dergiss' Digicorder für Kabel anders reagiert, als meine HD S2 Plus Geräte. Vielleicht liegsts ja am Plus. :)

2. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum wird eigentlich seit einiger Zeit wie JETZT gerade eine 25. Seite angezeigt, die wenn man aber Sie anklickt nicht angezeigt bekommt, sondern nur wieder Seite 24? :confused:

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da wird wahrscheinlich gerade der 2. Tuner belegt sein, starchild.

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Liegt wohl an der Forumssoftware.

5. Korgan

Korgan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, ich will ja keine Lawine lostreten, aber in den Experteneinstellungen der HD-Box sind drei Tuner zu erkennen...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... davon werden aber nur 2 für den TV-Empfang genutzt. Über den 3. Tuner laufen Datendienste wie z.B. EPG ...

7. Korgan

Korgan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ah, ok, danke :D

8. LaRob78

LaRob78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Spiele mit dem Gedanken, mir den UM HD-Rekorder zu holen. Hatte vorher (analoges Kabel) einen Panasonic-Festplattenrekorder und einige Fragen, ob ich einige wichtige Funktionen mit der HD-Box auch habe:
    - Markierung ("Index") in einer beendeten Aufnahme setzen (damit man bei einer Unterbrechung weiß, wo man war und dort einfach wieder hinspringen kann)
    - einzelne Stücke (z.B. Werbung) aus der Aufnahme rausschneiden

Wäre es außerdem möglich, die Aufnahmen auf einen (per Scart) angeschlossenen Panasonic BluRay-Rekorder zu übertragen? (ich weiß, daß da die Qualität schlecht ist, aber einfach als Alternative, denn dort habe ich die o.g. Funktionen)

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Beim "Verlassen" einer Aufnahme wird automatisch eine Marke gesetzt und du kannst sie später an dieser Stelle "weiterschauen" weitere Markierungen kann man aber nicht setzen.
    Das Schneiden/Editieren von Aufnahmen ist nicht möglich. Aber Werbung kann überspult werden. Den Sendern ist es aber möglich - ähnlich wie bei HD+ - Aufnahmen oder Spulen zu unterbinden. Dieses wird aber bisher nicht aktiv praktiziert. Einzige Ausnahme: man kann Kino-auf-Abruf und vermutlich auch Sky Select nicht aufnehmen. Timeshift ist aber immer möglich.

Das ist möglich und benutze es ebenfalls so. Sehr wahrscheinlich können die Sender aber diese "analoge Lücke" aber schließen bei Bedarf. Leider kommt aus dem Scart-Anschluss nur das schlechte Composite Signal und weder S-Video-, RGB- oder Komponentensignal heraus. Die Aufnahmen sind also nur von der vergleichsweise schlechtesten Qualität.

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Also in der letzten Zeit ist mir die Box häufig abgestürzt und nur ein vom Strom trennen hat geholfen. Daher habe ich die Box inzwischen nur noch ganz selten im Betrieb. Schaue jetzt lieber über den Mac Mini mit einer Terratec H7. Läuft wesentlich bessert und Aufnehmen sind ja auch kein Problem!