1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat hd k2 Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sirqueen, 30. Dezember 2010.

  1. Sirqueen

    Sirqueen Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin seit heute stolzer besitzer eines Technisat HD K2 festplattenreceivers.
    Habe es gerade angeschlossen und schon nur Probleme, aber erst mal alle Daten:

    Unitymedia Karte ( UM01)
    Technisat HD K2
    Panasonic SA-HT855 (DVD player und Surroundsound)
    Und nen PanasonicTV

    Also, habe den receiver mit hdmi am TV angeschlossen und den Ton über ein optisches Kabel an meine Surroundanlage. Nun habe ich folgendes Problem:

    bekommen nur ganz wenige Programme rein (die meisten von Sky), obwohl dies vorher mit den Unitymedia-standard-receiver klappte

    die Programme die ich habe haben keinen Ton

    Habe keine ahnung von der ganzen sache und wäre über hilfe sehr dankbar

    Sirqueen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat hd k2 Probleme

    Welches CI-Modul nutzt Du?
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Technisat hd k2 Probleme

    Hallo @Sirqueen,

    unabhängig vom CI-Modul solltest D u zunächst in einem kompletten Suchlauf vergleichbar viele A n g e b o t e wie beim bisherigen "Unitymedia-standard-receiver" finden.

    Stelle sicher, dass der TS direkt mit der vorhandenen Anschlußdose per "Teilnehmeranschlußkabel" (HF-Kabel) verbunden wird/ist.

    Deutet auf ein Einstellungsproblem an Deiner Surroundanlage hin. Die richtige externe Audiquelle ausgewählt?;)

    Der Falke
     
  4. Sirqueen

    Sirqueen Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat hd k2 Probleme

    Ich benutze das mitgelieferte alphacrypt Classic.


    Stelle sicher, dass der TS direkt mit der vorhandenen Anschlußdose per "Teilnehmeranschlußkabel" (HF-Kabel) verbunden wird/ist.

    Der Anschluss ist identisch wie mit den vorher verwendeten Receiver.

    Deutet auf ein Einstellungsproblem an Deiner Surroundanlage hin. Die richtige externe Audiquelle ausgewählt?;)

    Habe den richtigen Eingang gewählt. Habe den vorherigen Receiver ebenfalls mit einen optischen Kabel verbunden, dort gab es ebenfalls keine Probleme.


    Sirqueen
     
  5. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat hd k2 Probleme

    Das CI Modul Alphacrypt ist auf dem neuesten Stand?
    Bitte ggf.updaten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat hd k2 Probleme

    Nochmal das AC-Modl hat damit rein garnichts zu tun!
    Der neuste Stand ist überhaupt nicht notwendig da er keine verbesserungen für Kabelkarten bringt. Der Ton hat damit nichts zu tun. Der muss auch ohne das Modul funktionieren.
    Eventuell ist der Ausgang nur nicht aktiviert. Hab das jetzt aber nicht mehr im Kopf ob man den erst zuschalten muss.

    Da könnte Eike sicher was zu sagen.
     
  7. Jebe

    Jebe Guest

    AW: Technisat hd k2 Probleme

    Hallo,

    für den Ton solltest du im Audio Menü mal zwischen Bitstream und PCM wechseln, dass was gerade nicht drin ist, geht. :) Habe ich vor 2 Wochen bei mir auch gemacht.

    Gruß
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat hd k2 Probleme

    Dann ist aber kein Dolby-Digital mit der Anlage möglich. Bitstream ist also richtig. ;)
     
  9. Sirqueen

    Sirqueen Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat hd k2 Probleme

    Problem hat sich dank Mantelstromfilter komplett gelöst.

    Trotzdem danke für alle Antworten


    Sirqueen
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat hd k2 Probleme

    OK, dann waren die übrigen Sender wohl auch schon sehr stark gestört.

    Gut das es jetzt funktioniert.