1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Russia Today Espanol sendet schon seit über 2 Monaten über 19.2° Ost, die Programmlistenaktualisierung ISIPRO ist ein Witz.
    Was mich auch beim Suchlauf stört, ist die Tatsache, dass dieser im Vergleich zu anderen Receivern extrem lange dauert.
    Ich vermute, dass die Transponderliste vollgemüllt ist, mit nicht (mehr) existierenden Frequenzen, die sich allerdings nicht löschen lassen, da es weder am Receiver noch am PC einen Transponder- oder Sateditor gibt.
    Leider lassen sich selbst in der manuellen Suche keine Frequenzlisten anzeigen, so dass es nicht möglich ist eine Frequenz direkt anzuwählen.
    Obendrein bleibt er, wenn man einen Sendersuchlauf durchführen möchte, nicht auf der Position, auf der man sich gerade befindet, sondern wechselt automatisch zu dem östlichsten Satelliten in der Liste.
    Wenn man wie in meinem Fall einen Drehmotor angeschlossen hatte und sich z.B. auf Hispasat 30.0° West befand und eine Transpondersuche starten wollte, blieb der Motor nicht auf Hispasat stehen, sondern der S1 drehte ihn automatisch auf Turksat 42.0° Ost, danach musste auf Hispasat zurückgedreht werden und dieses wiederholte sich dann bei jeder Frequenzeingabe.
    Ein Suchlauf ist in dieser Konfiguration überhaupt nicht mehr möglich, außer man ist bereit, das frühzeitige Ende des Motors zu riskieren.

2. Delarge

Delarge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag euch.

Ich bin kurz davor mir einen Technistar S1 zu kaufen, da ich gerne Film oder Sportereignisse aufnehmen möchte. Nun paar Fragen an euch.

- Liest der integrierte Kartenslot meine Sky V13 Karte ? Wenn nein, tauscht Sky mir problemlos die Karte ?

- Kann man mit dem Gerät und einer externen Festplatte Sky Filme bzw. Sportevents aufnehmen ? Auch in HD ?

- Kann man sich während dem Aufnehmen einen anderen Kanal anschauen ?

Ich danke euch schon einmal vielmals.

Schönen Festtag noch.

Grüße

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

V13 im internen Slot: nein, da keine Sky Zertifizierung --> CI Modul notwendig

Aufnahme auf externe HDD: ja

Zwei Programme gleichzeitig: nein, nur ein Single Tuner

4. ukroell

ukroell Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für meinen Bruder steht ein einfacher HD-Receiver an, daher stehe ich zwischen der Entscheidung S1 und S1+. Habe dazu einige Fragen:

- Der S1 hat ja einen CI+ Schacht. Wie ist das technisch, nimmt der auch weiterhin normale CI-Module (aka AC light mit sky-Karte) an?
    - Der S1+ hat den integrierten Kartenleser für das HD+ Verschlüsselungssystem, beim S1 ist es das Conax (?) System für MTV unlimited, richtig?

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Sky (oder jeder andere Anbieter auch) das irgendwann nicht mehr möchte, können sie die CI+ Slots auf ihren Kanälen für CI Module sperren. Garantie für die Zukunft gibt es daher nicht.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  6. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau.

7. KevinA

KevinA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo! Ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meines Technistar S1, ich habe es bei Amazon erworben, und stelle fest, daß es die Hardware Version 38.0 ist. Meint Ihr ich sollte es zurückschicken und neu bestellen bis ich eine mit 38.1 kriege, oder ist die Hardware Version belanglos?

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo,

was meinst du mit Hardware Version..?
    Habe selber den S1

9. maar

maar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@KevinA
    hab meinen auch von Amazon und auch die 38.0was findest du den so schlimm daran? bei mir Funktioniert alles belanglos. Solange es funktioniert is mir die Harwareversion wurscht.

@PC Booster
    das ist die Version der Hardware wie der Name schon sagt. Kannst du in der Systemkonfiguration nachsehen welche du hast.

Es gibt wdie 38.0 und die 38.1
    Den unterschied kenne ich nicht, aber mit der 38.0 gab es ganz am anfang probleme mit dem bild und aussetzter.. Jedoch nicht bei mir.

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ich habe die Version 38.0.

Gruß