1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV ab 1. Januar 2011 auf Sky, im Kabel und IPTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2010.

1. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: MTV ab 1. Januar 2011 auf Sky, im Kabel und IPTV

MTV Germany ist von meinem Receiver verbannt.

Das bleibt auch so, trotz Sky Abo.

Überblick über die aktuellen Musiksender, die man über Astra empfangen kann:

Deluxe Music -> Sehr guter Sender, leider mit Werbung, macht vieles kaputt, trotzdem bester Pop-Sender

iMusic1 -> Gute Musikauswahl und Sendungen, v.a. Electronic und Rock, katastrophale Einblendung/Grakfiken und Werbung. Der Sender ist Schrott

MTV Germany -> 90% Schrott, nur selten aktuelle Videos

Viva -> Oberschrott, das Schlimmste, was es gibt

MTV Entertainmen -> Siehe MTV Germany

VH1 Classic -> Spitzensender !!! 1a!!! Super Videos, keine Werbung, leider nix aktuelles, ist ja auch Classic !

MTV Dance/Rock/Base -> Sehr sehr gute Sender, bin v.a. Dance-Fan, leider sehr sehr sehr schlechte Bildqualität, KEIN HD(!:mad:), MIESE WERBUNG, die wieder einmal vieles kaputtmacht

VH1 -> Ersetzt das MTV der 80er und 90er. Im Prinzip OK, sollte aber kostenlos sein, allein schon wegen der Werbung

Unitel Classica -> Sehr sehr gutes Programm ohne Werbung, TOP, FAST Top, weil Miese Bildqualität, denn es fehlt HD! Halloooo UNITEL? Wann seid Ihr endlich soooweit ?!?!?

MTVNHD -> Und das ist die SCHANDE schlechthin! Was soll das? Was erlauben MTV? WIE UM HIMMELS WILLEN kann ich diesen Sender empfangen ?!?!? WANN darf ich diesen buchen und euch Geld geben? Die Leute von MTV sind solche Volltrottel, die es nicht gebacken kriegen, den Sender zu vermarkten, wo doch der TP gebucht ist und der Sender on Air ist ... man müsste nur noch das Geld einsammeln...

Fazit:

Ich hätte gern folgende Sender im Receiver:

1. MTVNHD
    2. Classica HD
    3. MTV Dance
    4. VH1 Classic
    (5. Deluxe Music)

Mehr brauch ich nicht. Aber leider kann man ein solches Paket ja nicht buchen ...

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kann deinen Ausführungen nur sehr schwer folgen. Es ist so:

1. Sky Welt Extra wird nur für Sat-Kunden von Sky angeboten.
    2. Im Kabel ist MTV dann in einem Paket deines Kabelanbieters zu sehen.

Bei welchem Kabelanbieter bist du denn? Hast du neben Sky auch noch ein Paket deines Kabelanbieters aboniert?

3. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

die geht hier leider nicht

ist Sat und kabel

Ich weiss jetzt nicht wo Du den Mist her hast das Sky nur noch über Sat gehen soll aber wenn man mal richtig lesen würde würdest Du von selber drauf kommen Über Sat wird MTV über Sky ausgestrahlt und zwar ersetzt MTV den Sender MTV Entertainment wie gesagt über Sat wenn Du ein Kabel Abo hast und das nehme ich mal an dann wird bei Kabel Deutschland und auch bei allen anderen Kabelanbietern die MTV Entertainment haben dieser Sender ebenfalls durch MTV ersetzt.
    Also vorher mal richtig lesen und sich informieren und nicht gleich so einen Mist in die Welt setzen man könnte denken Du hörst das jetzt zum ersten mal davon, ist aber bestimmt schon seit 3 Monaten die Rede davon

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  4. milbocoolsbl

milbocoolsbl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich stimme dir zu.ich selbst bin kdg-kunde und habe auch ein abo bei der kdg.wer mtv nicht mehr sehen will der kann auf trace-tv,mtv-hits,mtv-dance,vh1-classic,jukbox-tv,rock-tv,i.music one,deluxe-tv oder gute laune tv umsteigen.es giebt noch genug musik-tv.:winken:

5. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Endlich ist der Müllsender bald weg. Habe den schon seit zwei Monaten nicht mehr in der Liste.
    Viva, Deluxe Music, iMusic, Music One Russia, Bliss, The Vault etc. Musiksender welche wenigstens auch noch Musik spielen, gibt es wie Sand am Meer. Wer braucht also noch diesen Witz von MTV? Tschüss und auf Nimmer Wiedersehen...

6. milbocoolsbl

milbocoolsbl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

auch dir stimme ich zu.ein neuer mtv-sender startet bei der kdg im kabel digital home paket am 01.02.2011.einfach abwarten.

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

So ist es....

Ich würde tippen das MTV diesen Schritt NICHT machen würde wenn es keine Pay-TV Pakte geben würde.:D

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

der gleiche schrott unter neuen namen ^^

ajo auf servus tv hd läuft grad

u2 in concert 360 at the rose bowl.

mtv bringt gerade mtv sixpack??? keine ahnung was für ein trash format das sein soll...

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also jetzt, wo ich hier das "neue" Programmschema gelesen habe, werd ich MTV echt nicht vermissen.
    Die bringen ja weiterhin diese ganzen Serien, die nichts mit Musik zu tun haben.
    Dann doch lieber Yavido, GoTV, iMusic1, und Deluxe gucken. Da läuft wenigstens ausschließlich Musik.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

MTV ist übrigends auch kein Musiksender mehr sondern nennt sich seit Monaten Entertainmentsender! VIVA das selbe!