1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 28. Dezember 2010.

1. roko79

roko79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: AVATAR - Ein Lob an Sky

Fürchterlich Film, das haben auch die Playstation-Effekte nicht rausgerissen. Ich habe die dreiviertel Zeit des Films gehofft das es vorbei geht oder noch irgendwas passiert...unglaublich wieviel abgedroschene Klischees man so in einen Film packen kann. Für mich der überbewerteste des Jahrzehnts.

2. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

LOL!!!

HypeFilm der letzten 10 Jahre. Die unsicheren "Homo Consumens" gingen wie die Lemminge in die Kinos. Und? Der Hype war beispielslos. Der Film der größte Mist.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die technischen Tricks sind schon klasse. Aber das waren die in "2012" auch ;)

Das war es aber auch schon. Als Film an sich ist Avatar nicht der Bringer. Fade 08/15 Story in neuer Verpackung, mich hat sie nicht gefesselt.

Avatar ist das klassische Beispiel, wie ein an sich mittelmäßiger Film medial zum Erfolg gepusht wird. Mustergültig durchgeführt.

Ich würde ihn aber nicht als Schrottfilm bezeichnen. Ein Klassiker wird der aber sicher auch nicht.

4. roko79

roko79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

also "2012" ist ein unglaublich großartiger Film im Vergleich zu dem Schlumpf-Märchen

5. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK

dem kann ich mich nur anschließen, die Qualität eines Filmes häng halt auch von der Story ab, und die ist typisches Mainstraem Kino nach amerikanischem Schema. Nette Unterhaltung mehr nicht, nicht zum nachdenken...

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Avatar ist optisch und technisch brilliant, keine Frage. Auch wenn alles nur CGI ist, was ich selber nicht so wirklich mag. Die Bewegungen der Figuren wirken zwar teilweise etwas hölzern, aber gut. Alles andere, das Design von Pandora etc., ist wirklich gut.
    Aber hier hört es schon auf mit den positiven Punkten.
    Ich weiß gar nicht wo man anfangen kann, was alles schlecht ist:
    Die Story - so flach wie Holland. Hier hebt Cameron lediglich den moralischen Zeigefinger, mehr nicht. Heilige Bäume, heilige Steine, eine wirkich tiefgründige Fantasywelt hat Cameron da geschaffen. Wie so etwas richtig geht hat z.B. Tolkien beweisen.
    Die Charaktere bzw. Schauspieler - keiner hebt sich besonders hervor, die schauspielerischen Leistungen eher durchschnittlich (es sind ja eh die meiste Zeit nur deren CGI Abbilder zu sehen). Die Figuren selber sind gnadenlos überzeichnet.
    Am meisten jedoch haben mich bei Avatar die Dialoge und Klischees gestört. Für einen Film, der soviel gekostet hat, ist das erschreckend. Als der Colonel am Anfang die Sicherheitsunterweisung macht, da kam ich aus dem Augen verdrehen gar nicht mehr raus.
    Und das zieht sich durch den gesamten Film.
    Auch die Musik ist - finde ich - nicht gerade herausragend.
    Ich finde es einfach schade, dass diese Filme so die Massen anziehen und einen derartigen Hype auslösen. Die Menschen lassen sich von der Optik blenden, verkennen aber den eigentlich Wert des Films...(darüber hätte Cameron mal einen Film machen sollen, wenn er schon den moralischen schwingt).
    Dazu kommt noch das leidige Thema 3D, was wir dank 'Avatar' heute an allen Ecken zu hören bekommen.
    Klar, jeden seine Meinung, daher ist das hier auch nur meine subjektive Sichtweise.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich weiss garnicht was ihr hier alle so maulig seid, ich fand den Film klasse. Aber zum Glück hat ja nicht jeder den selben Geschmack was Filme angeht. Ich fand die ganze Botschaft dieses Machwerks sehr gut rübergebracht, und Mainstream sind alle Filme! Und Klischees sind in anderen Filmen ebenso vorhanden, ist halt nur die Frage ob man sich daran hochziehen muss.

10/10 Punkte von mir.

Kommt auf jeden fall noch in meine Blu-Ray Sammlung. :love:

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Für mich ist und bleibt Avatar einer der besten Filme der letzten Jahre!

Ehrlich gesagt, wenn ich mir die Agressivität, gepaart mir Gossenslang in den Beiträgen einiger Kritiker hier anschaue, bin ich ehrlich gesagt froh zu den Menschen zu gehören, die sich noch genug kindliche Fantasie bewahrt haben, um sich auch noch an einer quitschbunten Welt mit einfacher, aber märchenhafter Geschichte erfreuen können!

Wem zu einem Film nicht besseres einfällt als Kraftausdrücke wie "Ko.tz", braucht eh nicht zu meinen, dass man ihn ernst nimmt.

Zu den Leuten, die generell und aus Prinzip jeden Film ablehnen, den die Masse mag (und das sind genau die, die auch für das Abstürzen in der IMDB verantwortlich sind), sage ich sowieso nichts mehr.

Wer es nötig hat, seine eigene Individualität über die Ablehnung eines Films zu definieren und auch noch stolz darauf ist Anti zu sein, ist entweder noch Mitten in seiner pubertären Rebellenphase (ist zu verzeihen, hatte wir alle - legt sich auch wieder), oder aber ein ziemlich armes Schw.ein.

Das soll nicht heißen, dass man den Film unbedingt mögen muss, aber auch bei Kritik sollte man eine eingermaßen vernünftige Begründung liefern. Einige tun das ja auch (in den vielen anderen Threads und Diskussionen zu Avatar), aber bei den meisten merkt man doch recht schnell woher der Wind weht.

9. sintek

sintek Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dem ist nicht hinzuzufügen:winken:

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

ICH habe ihn im Kino nicht in 3D geschaut.