1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Icord HD 500GB mit SKY V13-Karte, welches CI-Modul ist notwendig??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nogdog, 28. Dezember 2010.

  1. nogdog

    nogdog Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY, Samsung LE40B679, Phillips DIS 2221, Phillips DVP3260, Humax ICORD HD 500GB
    Anzeige
    Liebe Leute, da ich keine eindeutigen Antworten finden kann schreibe ich hier!
    Bin seit Heute in Besitz von dem HumaxIcordHD 500GB Receiver und möchte mein Sky-Abo mit diesem Receiver nutzen. Welches CI-Modul ließt meine V13-Karte die noch von Premiere ist und wo bekomme ich diese. Ist bei diesem Modul dann noch zusätzlich ein update notwendig und wie mach ich das? Ich Bitte um verständliche antworten! Vielen Lieben Dank!
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. nogdog

    nogdog Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY, Samsung LE40B679, Phillips DIS 2221, Phillips DVP3260, Humax ICORD HD 500GB
    AW: Humax Icord HD 500GB mit SKY V13-Karte, welches CI-Modul ist notwendig??

    das sind 43 Seiten voller unklarer Antworten!
    Konnte keinen Beitrag finden in dem steht z.B.: HumaxIcordHD500 - xxxModul - V13 Karte läuft einwandfrei!
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

  5. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax Icord HD 500GB mit SKY V13-Karte, welches CI-Modul ist notwendig??

    Yepp, funzt! Empfehle Dir Softwareversion 5.17.

    Greetz
    SF
     
  6. nogdog

    nogdog Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY, Samsung LE40B679, Phillips DIS 2221, Phillips DVP3260, Humax ICORD HD 500GB
    AW: Humax Icord HD 500GB mit SKY V13-Karte, welches CI-Modul ist notwendig??

    Hallo und ein GUTES NEUES JAHR!:D

    Habe Heute das UNICAM/Unicrypt modul + Giga TwinCam / Unicam / Onys Cam Programmer per boten erhalten:D. Die Software V5.20 drauf gemacht (lt. Anleitung howto)dann in den Humax ICord gesteckt und die V13 Karte von Premiere (mittlerweile SKY) nachgesteckt. Die Programme von SKY bleiben jedoch verschlüsselt :wüt:. Dann dachte ich mir versuch mal die Software V5.17, aber leider jedoch das gleiche:wüt:. So ein mist meine momentane lage! Der HumaxICORD Receiver schreibt beim Start Ver U7.03 vielleicht hats ja mit der Firmware was zu tun.
    Hat hier jemand einen Tipp kennt jemand das gleiche Problem?!?!

    Mit dem Receiver von Premiere (Phillips DIS 2221) funktioniert es seit jahren schon, daher ist die Karte Aktiv und bezahlt, nur jetzt heißt der Laden nunmal SKY!

    Humax ICord hat das Modul Unicam erkannt, es wird im Humax-Menu mit der Softwareversion V5.17 angezeigt.

    Vielen Dank für die Antworten und Hilfestellungen! :D

    Gruß
    nogdog
    _____________________________________________________________________________________________________________
    SKY FILM+Welt, Samsung LE40B679, Phillips DIS 2221, Phillips DVP3260, Humax ICORD HD 500GB
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Humax Icord HD 500GB mit SKY V13-Karte, welches CI-Modul ist notwendig??

    Hast du das Abo denn schon aktiviert? Geht die SmartCard in einem anderen Receiver? -> Phillips DIS 2221
     
  8. nogdog

    nogdog Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY, Samsung LE40B679, Phillips DIS 2221, Phillips DVP3260, Humax ICORD HD 500GB
    AW: Humax Icord HD 500GB mit SKY V13-Karte, welches CI-Modul ist notwendig??

    Also habe seit Jahren schon SKY(Premiere) und es läuft immerschon mit Phillips DIS 2221.
    Daher, ja natürlich ist es Aktiviert und bezahlt!!
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax Icord HD 500GB mit SKY V13-Karte, welches CI-Modul ist notwendig??

    Wird das Unicam vom Receiver erkannt (über Menü/CI-Einstellungen)?
    Ist die Karte richtig herum drin (mit dem goldenen Chip nach oben)?
     
  10. nogdog

    nogdog Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY, Samsung LE40B679, Phillips DIS 2221, Phillips DVP3260, Humax ICORD HD 500GB
    AW: Humax Icord HD 500GB mit SKY V13-Karte, welches CI-Modul ist notwendig??

    Vielen Dank für den Hinweis emailer, habe soeben im Menü nachgesehen Modul wurde erkannt. Und die V13 karte wurde richtig eingesteckt. Habe die Steckrichtung schon beim Updaten der Software gesehen!

    trotzdem vielen dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011