1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2010.

1. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

Mei wäre das schön wenn die Privaten baden gehen würden... Ich würde mich dermaßen freuen.
    Naja mit den 40% Zuschauerbeteiligung liegst jetzt aber nicht unbedingt richtig. Glaubst du wirklich, dass 40% aller Zuschauer die Programme über den analogen Satelliten empfängt??? Jetzt muss ich mal lachen....

Ich sehe die P7S1 Gruppe in einem ganz anderen Licht... Dass Sixx`lein wird hier nicht mehr viel helfen können. Die Zeit eine starke Marke im TV zu platzieren sind schon längst vorbei...Nur haben das die in Unterföhring noch nicht gecheckt bzw. wollen es nicht checken.

Mir kann es egal sein. Ich würde lieber Fernsehen aus Uganda gucken bevor ich einen Sender der P7S1 Gruppe einschalte.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, man steigert die Reichweite und kriegt somit sehr wahrscheinlich auch mehr Zuschauer. Hat schon seinen Sinn...

Und so teuer wird ein 9 Stunden Transponder auch nicht sein. Und ob 2012 alle abschalten oder nicht. 9 Stunden ressourcen ungenutzt lassen, ist da sicherlich auch nicht das richtige ;).

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Zum Glück geht es nicht nur um dich.
    Nein, aber 40 % der Sat Haushalte gucken noch analog über Sat...

Würde man alle analog Zuschauer bersücksichtigen, würden 40 % sicherlich nicht mal reichen. Gerade wegen dem Kabel.

Aber ob nun 40 % oder nur 20 %. Drauf verzichten kann kein Sender...
    Schön für dich. Und ich werde weiterhin gute sendungen gucken, egal ob sie auf dem ÖRR oder im privatTV laufen.

Übrigens ist auch Sky privatTV... Und bis auf die werbung läuft da im Grunde dasselbe Zeug...

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du nicht, die schon. Und ich kann sie verstehen.

Dann lach mal. Es kommt bedauerlicher Weise hin, daß gut 40% der Deutschen noch analog schauen. Alleine 10% weniger Zuschauer wäre schädlich für die Privaten.

Wir reden hier in der Tat von konservativen Bayern. Aber mal im ernst: sie sind ein großer Medienkonzern. Sie wollen in jede Sparte gehen und machen das auch.

Tu dir keinen Zwang an. Ich erfreue mich dafür u.a. "ER" und "Brothers & Sisters".

5. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Innerhalb einer Sendergruppe zwei verschiedene Prime-Time`s finde ich ein wenig gewagt. Da hätte ich Angst, dass sich das Ganze zwischen den Sendern von P7S1 kannibalisiert.
    Auch ist die Startzeit mit 21:00 Uhr ein wenig komisch. Ob da noch großartig umgeschaltet wird... Das bezweifle ich.
    Der Zuschauer wird um 20:15 hängen bleiben und dann sicherlich nicht mehr auf Sixx umschalten.

Auch ist der Ablauf für den Konsument ein wenig strange. Bislang schaltet der doch kurz vor 20:15 sämtliche Sender durch um zu sehen was ihm grade passt. Und jetzt soll er um 21:00 Uhr auf Six schalten.... da kommt man mit den startzeiten um 22:15 Uhr auch noch ins Gehege.... ohje... das wird ein Spass.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Richtig es wird ein Spaß, weil auch schon andere Sender auf eine 21 Uhr Primetime setzen. Kann also nur gut sein für die ;).

Was will man auch machen? Lieber ein paar Zapper weniger, als auf die Millionen von analog zuschauer zu verzichten.

Mal davon abgesehen, dass viele Zapper eh schon bei den Pro7 Programmhinweisen hängen bleiben und gezielt gesagt bekommen, was in der PrimeTime läuft.

7. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö... Wie kommst drauf? Die meisten Filme auf Sky laufen NICHT bei den Privaten.

Wie gesagt: Ich kenne PrivatTV fast nicht mehr... Mir tun meist die Leute immer leid, die dann sagen: "Es kommt nur ******* im TV".
    Ich lehne mich zurück und genieße Sky und denke mir meinen Teil....

Aber auch Fernsehen war schon immer eine 2. Klassengesellschaft.

8. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe schon die Millionen von Analog-Haushalte die sich auf Sixx stürzen))))

9. MarkusM

MarkusM Guest

Also wenn man analog noch so viele Zuschauer hat, frage ich mich dann dennoch warum ein Geschäftsmodell wie HD+ dann so erfolgreich sein soll.
    Im Kabel ist die Analog-Zuseher-Quote ja durch die aufgeschwatzten Triple Play Angebote etwas gesunken, aber nicht verschwunden. Es wird weiterhin analog gesehen. Merkt man am Aufschrei im Haus, wenn auf einmal der WDR weg ist.

10. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kenne einige Leute bei P7S1. Bei einigen klappern da schon die Zähne... Ich beneid die Jungs nicht. Manche von denen bewerben sich bei Sky... Das will was heissen. :eek:

ER kommt auf TNT Serie. Brauch dafür kein P7S1. Brothers und Sisters war mir zu langweilig...