1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

Sie stellen um, zum festen Termin im Jahre 2012.

Auch wenn ich den Termin definitiv zu lange finde, ist eine hauruck Umstellung definitiv auch nicht das richtige.

Ein fester Termin mit einer sinnvollen Vorlaufzeit ist definitiv nötig. Allein schon für die Kopfstationen in Mietshäusern etc.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es auch noch laufende Verträge gibt, die man nicht mal einfach so beenden kann.

Astra ist es egal ob analog oder digital. Geld kriegen sie bei beiden.

2. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich schnalle einfach nicht, wie man so hinter dem Mond leben kann...
    Haben die auch noch Windows 3.11? Windows 3.11 läuft auch noch.

3. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast du absolut recht. Das mit dem Kika wußte ich nicht. Ich kümmere mich wenig darum was noch analog läuft etc.

Dennoch. Wir könnten in D schon viel weiter sein. Und wenn man noch 5 Jahre wartet... Der harte Kern an Technikverweigerern wird in 5 Jahren die gleichen Probleme haben wie wenn wir in 1 Jahr umstellen. Die Konsumenten warten eh bis 5 vor Zwölf. Und dann ist das Geschrei gross.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aus Sicht von Sixx macht das durchaus Sinn..man erhöht die Reichweite bei den Technikuninteressierten, findet vielleicht ein paar Fans (gerade Sixx hat glaub ich ein Programm welches Leute anspricht, die nicht unbedingt technikaffin sind..) und kann dann (auch) auf Sixx für den Digitalumstieg werben, evtl. sogar mit dem "Trick" auf HD+ zu verweisen. Also für alle Beteiligten auf Astra und Sixx Seite ne gute Sache. und die Leute die noch analog schauen werden sich wohl kaum über einen neuen Sender beschweren... ;)

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum sollte ich windows 3.11 abschaffen, wenn alles läuft was ich brauche?

Vielen reicht nunmal die Programmauswahl im analogen Sektor, warum sollten die nun umstellen? Warum lebt man dann hinter den Mond.

Mein 386 läuft immer noch mit windows 3.11 und dient hier immer noch als gut funktionierender schreibmaschinenersatz.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das wir hinterherhinken, hat aber nicht unbedingt etwas mit der analog Ausstrahlung zu tun.

Die Digitalsender konnten sich auch mit analog gut ausbauen. Und nur weil Oma Lise nun ihre 5 Programme analog guckt oder digital. Wird auch nichts antreiben...

Sicherlich werden viele auch mit 40 Jahren noch nicht umgestellt haben.
    Trotzdem ist ein fester Termin der angemessen in der Zukunft liegt definitiv nicht verkehrt.

Dafür hätte aber auch Ende 2011 gereicht. Und nicht ende 1. quartal 2012...

7. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber lieber Thunderball. Wir sind doch nicht in der 3. Welt.

Ich hab letztens mit einem Freund via Skype gechattet. Während unserem Gespräch kam der Typ vom PayTV Anbieter vorbei.

Es war eine Wonne diesem Herren bei der Arbeit anzugucken. Er hat gleich meinen Freund zurechtgewiesen er solle nicht mehr am TV umschalten sondern nur noch am Digi- Receiver.
    Mein Bekannter hatte sich beklagt warum das Bild so schlecht ist. Kurz bei Cable Magico angerufen und die haben 2 Techniker vorbeigeschickt.

Sie haben meinem Bekannten alles erklärt und jetzt genießt der 150 Kanäle (ich beneide ihn jedes Mal) in bester Qualität. So einfach kann es sein...

Und Peru ist nun wahrlich kein reiches Land. Nur dort funktioniert es. Man macht Werbung, Werbung und Werbung und verkauft den Leuten halt gezielt die Vorteile. Cable Magico und DirectTV schaut dort niemand mehr in analoger Qualität.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wir sind aber nunmal Deutschland und nicht andere Länder.

Kein Land in Europa hatte über Sat soviele analoge Sender wie wir. Dass es nun länger dauert sollte doch verständlich sein. Vor allem weil vielen deutschen die analoge Ausstrahlung völlig ausreicht.

In anderen Ländern spielt TV auch eine viel größere Rolle als hier. Das darf man auch nicht vergessen.

Ich finde man sollte den Abschalttermin nun akzeptieren und nicht immer unnötig mit rückständig etc. argumentieren. Das wird daran auch nichts mehr ändern.

9. blinky

blinky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja ob es aber Sinn macht um 21 den Sender aufzuschalten?

Was bringt es mir, wenn ich dadurch den Anfang einer Sendung verpasse?
    Dann sollte auch das Programm so ausgelegt werden das um 21 Uhr eine Sendung erst anfängt und Punkt 6 Uhr endet. Den was bringt das, wenn man Anfang verpasst.

Ich kam bisher nur einmal bei meiner Schwägerin in den Genuss mir den Sender anzuschauen und zuhause beim durchzappen zuhause hab ich ihn bisher immer weitergezappt.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und trotz den späten Abschalttermins mach ich jede Wette das am Tag der Abschaltung und die Tage danach in den diversen Fach- und Baumärkten die Hölle los sein wird :)