1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Altverträge zu SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Muellereimer, 28. Dezember 2010.

  1. Muellereimer

    Muellereimer Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute einen Anruf vom SKY Kundencenter bekommen. Man sagte mir dass man mein altes Abo jetzt auf SKY umstellen müsste. Weil ich ja schon ein langjähriger Kunde (schon bei Premiere) wäre würde man mir das komplette SKY Angebot für 39,90 € anbieten.

    Darauf hin meinte ich, dass das für mich wenig Sinn machen würde, weil ich derzeit für mein Komplett Abo (das alte 5er Paket mit Bundesliga) 34,96 € bezahle. Dann sagte er dass dieses Abo nicht mehr so weiter laufen kann. Ich entgegnete ihm, dass mein Vertrag aber noch bis Ende November 2011 laufen würde. Jetzt wusste er nicht mehr so recht weiter und beharrte darauf, dass das Abo nicht so weiter laufen könne. Ich wiederum berief mich auf meinen bestehenden Vertrag und das ich nicht vor habe daran etwas zu ändern. Zum Schluß meinte er dann, dass ich demnächst wohl ein Schreiben von der Geschäftsleitung bekommen würde.

    Jetzt meine Fragen an euch:

    Habt ihr auch einen solchen Anruf bekommen?

    Wie habt ihr darauf reagiert?

    Was meint ihr zu dem gesamten Sachverhalt?

    Also mein Standpunkt ist folgender: Ich werde mein Abo bis zum Ende der Laufzeit (Ende November 2011) kündigen. Dann warte ich ob mir SKY ein Angebot macht, welches mindestens die jetztigen Konditionen beibehält oder vergleichbar ist. Falls nicht ciao Sky! Ich werde doch nicht mehr bezahlen, als irgendwelche Neukunden (siehe derzeitige Angebote).
     
  2. DoofeNuss

    DoofeNuss Guest

    AW: Premiere Altverträge zu SKY

    Die Sky-Agb´s sagen doch folgendes:

    Dann soll Sky dir doch die Kündigung ausprechen. Solange du dich an die Vertragsinhalte hälst können sie auch erst zum 30.11.2011 kündigen. Genauso wie du ;)
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Altverträge zu SKY

    Vertragsrechtlich ist die sachlage ganz klar: Kündigung seitens sky zum 30.11.2011 möglich. Ist wohl ein Versuch, unwissende Kunden zum Wechseln zu bewegen.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere Altverträge zu SKY

    na ja das 39,90 € ist das derzeitige Neukundenangebot und immer noch ein guter Preis. In deiner 5er Kombi fehlen dir ja die HD Sender und falls du Satkunde bist auch die Welt Extra Sender. Aus diesem Gesichtspunkt würde ich mir an deiner Stelle überlegen den Aufpreis von 5 € zu bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  5. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Altverträge zu SKY

    lol, ich falle gleich vom Stuhl

    Mein Abo (auch 34,96 €) läuft im April aus und ich probiere genau das Angebot (39,90 €) zu bekommen und die machen es einfach nicht...und du wirst angerufen obwohl dein Vertrag noch bis November läuft...

    ...das kann doch nicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Altverträge zu SKY

    kupferpete, mir bieten die auch nix an und beim Adventskalender habe ich auch nicht gewonnen, VERSCHWÖRUNG :LOL:!
     
  7. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Premiere Altverträge zu SKY

    Naja gut ich finde das Angebot nicht schlecht, alles für 40 Euro.
    Ich habe alles ausser Bundesliga und bin schon bei 50 oder 55 Euro im Monat, ich weis es gerade gar nicht so genau. ;)

    Für die 5 Euro mehr bekommst du ja dann wenigstens noch HD dazu, dass finde ich lohnt sich schon.

    Aber du hast scheinbar eh schon einen günstigen Vertrag. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich damals für die 5er Kombi + Bundesliga ca 45 Euro zahlen und nicht nur 35 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  8. Muellereimer

    Muellereimer Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: Premiere Altverträge zu SKY

    Ich sag ja nicht, dass dieses Angebot die Frechheit ist. Aber vor Weihnachten habe ich schon mal Post von Sky bekommen, in dem sie mir so was schon mal angeboten haben (komplett, 12 Monate mit HD für 39,90 €). Ich hab mich sogar gemeldet, dass ja ganz interessant ist, aber mir nichts nützt, weil ich gar kein HD Receiver habe. Dann meinte man dass dies kein Problem wäre, den krieg ich dazu (aber: mit Aktivierungsgebühr von 49 € bzw. 99 €). Als ich dann sagte, ohne Aktivierungsgebühr würde ich es annehmen, hieß es das wäre nicht möglich. Auch als ich darauf hinwies, dass Neukunden keine Aktivierungsgebühr zahlen müssen, war man nicht bereit darauf einzugehen.

    Mich ärgert einfach, das man auf die dämliche Aktivierungsgebühr beharrt. Mein Standpunkt ist, wenn man einen Receiver braucht um Sky zu empfangen, dann haben die den gefälligst auch zur Verfügung zu stellen (ohne Zusatzkosten). Früher wurde auch immer bei der Vertagsverlängerung selbstverständlich kostenlos ein neuer Receiver obendraufgelegt.

    Und das es auch anders geht sieht man hier:

     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Altverträge zu SKY

    Einen SD-Receiver würdest du kostenlos bekommen und einen viel besseren HD-Receiver kannst du auch kaufen statt mieten.
     
  10. zensus

    zensus Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Altverträge zu SKY

    Eben kam der Anruf:

    39,90 inkl HD für ein Jahr zzgl. 99 Aktivierungsgebühr für einen HD-Festplattenreceiver.

    Jetzt zahle ich 34,96 in der alten Premierestruktur.

    Das Angebot ist auch nur noch bis morgen gültig....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010