1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Frauensender Sixx vergrößert seine Reichweite. Obwohl die Analogabschaltung in Deutschland in Sichtweite ist, expandiert der Sender auf der analogen Schiene. Ab 1. Januar wird Sixx auch analog über Satellit empfangbar sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Damit dürfte sixx weltweit der erste Sender sein, dessen HD-Version es schon vor der Analogverbreitung gab. :eek:
    Nagut, sollen die machen. Analog-TV wird ja eh bald abgstellt.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Was für ne HD-Version?

    Du meinst das, wo zwar HD draufsteht steht, aber zu 100% nur sehr schlecht aufskaliertes SD dahintersteckt? ;)
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Genau die. ;) Ganz offiziell ist es ein HD-Ableger, auch wenn es inoffiziell natürlich kein HD-Sender ist. ;)
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    soso... :rolleyes:
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Herzlichen Glückwunsch zur Analog-Aufschaltung am 1.1.2011
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Ja, ist verrückt. Dafür hat man bei Pro7 offensichtlich Geld im Überfluss, einen ganzen Transponder für einen analoges Programm zu buchen. Im Jahr 2011 :eek:

    Während man die HD-Aufschaltung (1/4 Transponder) finanziell offensichtlich nicht stemmen kann, ohne Geld von dummen Zuschauer zu verlangen.

    Ein Witz sondergleichen :rolleyes:

    Vielleicht kann DF mal eine Anfrage an Pro7Sat 1 stellen, um diesen Widerspruch mal erklärt zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  8. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Machen sie ja gar nicht, da sixx nur im Anschluss an den Ki.Ka gesendet wird. Man spart im Grunde sogar einen halben, weil gleichzeitig ja 9Live analog abschaltet
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    kann sowas ein analoger Receiver überhaupt? Also bei mir liegt es ja schon eine ganze Zeit zurück, aber ich musste mir die Frequenz besorgen (Sat1-Videotext), dann von selbiger 9750 abziehen und diese dann pe Hand in den Receiver eintragen, da gabs nichts mit automatisierter Kanalsuchlauf
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sixx ab 1. Januar auch analog über Satellit

    Die mieten doch gar keinen ganzen Transponder. Man übernimmt nur den Platz von Astro TV. Ob der Transponder jetzt ab 21 Uhr leer steht oder Sixx dort sendet ist doch egal. Der KiKa wird eh nicht vor 2012 seine analoge Verbreitung einstellen.