1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum "Glee" nicht Pay-TV?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Eike, 23. Dezember 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Warum "Glee" nicht Pay-TV?

Also ich finde das neue 90210 eigentlich ganz gut (natürlich mein persönlicher Geschmack), genau wie auch Gossip Girl. Was ja auch keine Quoten brachte. Ich glaube das hat auch etwas mit dem unmöglichen Sendeplatz bei P7 zu tun gehabt, das die nicht so liefen.
    Die alten Folgen 90210 auf Fox hab ich auch geschaut, um mich mal wieder an alte Zeiten erinnern zu können. Will jetzt nicht sagen diese waren besser oder schlechter. Ich finde nur schade, dass man es nicht schafft die Staffeln bis zum Ende zu senden.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Die 1. und 3.Staffel von 90210 sind klasse. Die 2. ist totale grütze dank Director/Writterwechsel. Ab Staffel 2 ist 90210 zumindest ganz anders. Party, Saufen, täglich schick essen. *zum brechen*
    Beverly Hills 902010 ist halt eine Jugendserie mit Storie was man von den heutigen Teenserien wo es nur noch um Handy, Dates, heute mit dem morgen mit dem usw. sich dreht.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die zweite Staffel hatte wirklich nen Hänger drin. Hat sich dann aber gegeben, fand ich. Ich denke aber, da wird schon das reale Leben der Jugendlichen wiedergegeben die in diesen Kreisen leben.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Warum sollte Glee im Disney Channel laufen? Die Rechte hält die RTL Gruppe und nicht Disney.
    Und ich schreib's nochmal. Der deutsche FOX Channel konnte Glee nicht einkaufen, da die RTL Gruppe noch ein Vorkaufsrecht auf alle 20th Century Fox Serien hat. Wenn RTL sagt, wir ziehen die Option, dann kann erstmal kein anderer Sender die Rechte erwerben.
    Auserdem hat der ausstrahlende US Sender nichts mit den Auslandsrechte zu tun. Die Hollywood Studios verkaufen die Serien in Ausland und nicht die Sender.
    Aufgrund der Studioverträge kommen auch so wenig US-Serein erst im Pay-TV. Die zwei großen deutschen Sendergruppen haben fast alle Serien schon automatisch erworben. Da gibt's für die Pay-TV Sender nur noch die Reste abzugrasen oder teuer bei RTL oder ProSiebenSat.1 einzukaufen.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Kann schon sein, aber die Quoten haben es bestätigt. Quoten sind drastisch unter 1 Mio bei Staffel 2 gefallen in den USA!

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Darum war ich auch echt verwundert, dass es eine 3. Staffel gegeben hat.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ist TheCW, bei FOX wäre die schon längst weg. Aber hast Recht. Life UnXpected läuft besser und wurde aber jetzt eingestellt.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Life Unexpected kenn ich noch nicht. Werd mal bei Sixx reinschauen wenn es dort anläuft.
    Bin auch mal gespann tob es Pretty Little Liars oder Hellcats auch ins deutsche TV schaffen werden.

9. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Offiziell wurde es noch nicht eingestellt, auch wenn alles danach aussieht. Der Sender spricht selbst von "Season Finale" im Januar. Ich persönlich wette aber auch nicht mehr darauf, dass die Serie zurückkommt.

10. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Früher gab's auch keine Handys. ;) Mitte-Ende der 90er waren in den USA noch Pager stärker verbreitet als Mobiltelefone.
    Dass es in BH90220 nicht um Dates und heute morgen wer mit wem dreht, wäre mir aber neu. ;) Und hätte die Serie auch etwas langweilig gemacht ;)