1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 10. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rycker

rycker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Bin echt am verzweifeln, habe Entertain Premium mit VDSL 50.
    Kundencenter geht schon seit Monaten nicht, früher klick und alles gut.

Hatte Anfang Dezember HD Paket bestellt telefonisch, wurde gebucht Auftragsbestätigung bekommen auch für mtv tune inn und viedoload. Hatte ich auch so bestellt. Nur leider wurden die pakete nicht frei . Angerufen, machen sie reset setzen sie zurück. nichts half auch das abmelden und neubuchen der Dienste brachte nichts. Habe nun widerrufen da es keiner Hell bekommen hat, wie kann so was passieren alle Programme da auch die HDS MTV Servus etc. aber die bestelleten Sachen gehen nicht. Bin ratlos hätte schon gerne das HD Paket. Videoload hatte er mir trotzdem Preise angezeigt obwohl gebucht laut Hotlinee - im Internet bei Videoload standen keine Preise mehr bei den Filmen. MTV tune inn ging auch nichst....

Weiss nicht was ich da noch machen kann....

2. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sind die Aufträge im KC noch offen oder kannst Du die auch nicht einsehen?

3. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur zur Information: Wenn Du etwas zuerst haben willst, dann unbedingt dies erst zuerst buchen. Wenn Du zum 03.01 ein Leistungsmerkmal kündigst, dann kann eine Neubereitstellung nicht davor stattfinden.

4. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und das ist Stand der Technik? Wie kann man so etwas implementieren und/oder für gutheissen. Die entsprechenden Verantwortlichen bzw. Programmierer müssten wegen Inkompetenz fristlos entlassen werden. Das ist weder kundenfreundlich noch sinnvoll.

Mac_

5. rycker

rycker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

abgeschlossen waren sie

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Und es ist einseitig, gegen Kabelnetzbetreiber in Konkurrenz zu treten, aber ein Anbieter zu sein, bei dem Sky und RTL Pays fehlen!:D

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Jammerst du sonst nicht immer, dass Aufträge so häufig schief laufen? Schon mal daran gedacht, dass mit einer sequentiellen Abarbeitung viele Fehlerquellen eleminiert werden können, weil sie sich nicht gegenseitig in die Quere kommen können?

Mein Gott Walther, kündige doch endlich, damit wäre dir und dem Rest der Welt wirklich geholfen. Das hält doch echt kein ******* aus. Egal was gemacht wird, du findest immer irgendeinen anderen Mist zu mosern.

Klar, bei Unternehmen wie M"Net fällt das nicht so ins Gewicht. Da gibt es eine elektronische Auftragsannahme gar nicht erst. Da wird ausschließlich schriftlich und per Fax gearbeitet. Irgendwo landet das Zeug dann auf nem Schreibtisch und wird dann irgendwann auch mal eingehackt. Fertig.

Nur hier geht es eben um ein klitzekleinesbißchen mehr. hunderte verschiedene Möglichkeiten, was der Kunde so in seinem Portfolio haben könnte. Davon Dutzende, die sich gegenseitig ausschließen oder beeinflussen können. Hier Inklusivleistung, dort nicht. Hier kostet es das, dort dies. Das eine Produkt setzt das voraus, das andere jenes.

Denk mal scharf drüber nach, weshalb es in den letzten Jahren immer wieder so ein dümmliches Geschrei und Gejammer über angebliche Fehlbuchungen gab. Weshalb Produkte mal berechnet wurden und weshalb nicht. Weshalb Aufträge stecken blieben und manche nicht

Mit dieser Art der Bearbeitung könnte man diese Fehlerquellen eleminieren, das ganze auf einen akzeptablen Status Quo bringen. Und dann ggf. weiter verbessern.

So als mögliche, denkbare Erklärung.

Woher willst DU wissen, was "Stand der Technik" ist? Nenne mir nur einen einzigen, einen, nur einen klitzekleinen, der mit einem ähnlichen Wust an Produkten, Dienstleistungen, Querverweisen und pliplaplo hantieren muss, bei dem sich alles gegenseitig in die Quere kommen kann.

Komm... nenn mir doch einen. Der kleinste Hinweis auf einen, der seine Kundschaft vogelfrei wild herumbuchen lässt, würde mir genügen.

Bitte sei so nett. Mir wäre keiner bekannt.

Mich hat es eher gewundert, dass die Telekom überhaupt Jahre lang quer und hin und her hat Aufträge buchen und bearbeiten lassen, vor allem bei der bekannten Fehleranfälligkeit der drölfzig Schnittstellen zu den unterschiedlichsten involvierten Datenbanken und sonstigem Geschlontze. Jetzt wird eben sauber gewerkelt. Inkl. fein säuberlicher Auflistung des kompletten Pakets, wie es NACH der Buchung aussehen soll. Wenns dem Kunden nicht gefällt, kann er sich sofort melden.

Da platzt einem echt die Hutschnur.

PS: machmal macht auch der Ton die Musik und würde ggf. berechtigte Kritik anders erscheinen lassen als "HIRNROTZWÜRGBLABORG"... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  8. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, aber aus meiner Sicht ist meine Kritik mehr wie angemessen.

Beispiel:
    Du kaufst ein Auto. Jetzt hättest Du gerne Winterreifen dazu. Am 09.01. bekommst Du Deine Reifen geliefert und montiert. Aus irgendeinem Grund möchtest Du jetzt noch ein Navi dazu haben. Der freundliche Herr an der Auftragsannahme erklärt Dir jedoch, daß dieser Auftrag erst nach dem 09.01. ausgeführt werden kann, da zunächst die Winterreifen montiert werden müssen.

Genau so, wie in meinem Beispiel jedweder kausaler Zusammenhang fehlt, geht mir ein Zusammenhang im weiter vorne beschrieben Fall ab.

Das System ist einfach, wenn es keine parallele Bearbeitung zulässt, suboptimal programmiert.

Zum anderen darf ich Dich bitten, persönliche Angriffe sein zu lassen, in der Sache gerne, aber nicht persönlich. Das hast Du doch hoffentlich auch nicht nötig!

Mac_

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist daran einseitig? Ist doch die Sache der Telekom was sie in ihren Paketen anbieten und was nicht. Und Sky bieten sie ja nicht deswegen nicht mehr an, weil sie das wollten, sondern weil Sky das Signal abgedreht hat.

Du hast aber schon verstanden worum es in meinem Posting ging, oder? Ist nämlich eine komplett andere Sache als deine Antwort hier.

10. killerq

killerq Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sind aber mehrere Aufträge. Wenn Du ein neues Auto mit Winterreifen ab Werk bestellst und das 8 Wochen Lieferzeit hat bekommst Du die Reifen auch nicht früher.
    Seit dem das Kundencenter wieder geht wurde es von Einzelaufträgen auf Warenkorb umgestellt. Die Komponente mit der Längsten Lieferzeit bestimmt den Ausführungstermin.
    Ist mir aufgefallen als ich TV-Digital + Süddeutsche bestellen wollte. 14 Tage für die Anmeldung eines Dienstes kam mir Komisch vor. Also: TVD wieder raus, auf einmal konnte ich Süddeutsche zum nächsten Tag bestellen und es war sofort freigeschaltet. Danach dann TVD mit 14 Tagen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.