1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte Defekt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von doclektor, 27. Dezember 2010.

  1. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe eine 500 GB USB Festplatte die leider defekt ist

    Wenn ich das LW anschließe wird es im Explorer
    auch angezeigt. Klicke ich dann auf den LW Buchstaben
    erscheint nach einiger Zeit.
    Kann Speicherseite nicht Einlesen.:mad:

    Sind die Daten noch zu Retten ?:(
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplatte Defekt

    Das ist schwer zu sagen, da genausogut auch der USB-Festplattencontroller einen Schuss haben kann.

    Das kann man letztlich nur herausfinden, indem man die Platte ausbaut und direkt an den PC anschließt.

    Macht sie irgendwelche seltsamen Geräusche beim Einschalten und Initialisieren?
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Festplatte Defekt

    Schonmal versucht die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und separat zu überprüfen bzw. überprüfen zu lassen?

    Ansonsten, wenn der Spindelmotor oder der gesamte HDD Controller einen Abflug gemacht hat, käme nur noch eine Datenrettungsfirma in Betracht. Aber das lohnt sich meist nur für Firmen, weil das je nach Aufwand irrsinnig teuer wird. Also Demontage der Platte im Reinstraum, analysieren und auslesen der Daten auf einer neuen Festplatte.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Festplatte Defekt

    korrekt!
    Habe mal wegen der HD8-S Festplatte angefragt

    Retten der Daten von 300 Euro +- XXXX
    :eek::eek:
    Total überzogen...
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Festplatte Defekt

    Wenn du dir mal das ganze Know How einer solchen Firma anschaust, relativieren sich diese Kosten ganz schnell. Mag zwar für Otto Normalverbraucher recht teuer erscheinen, aber gemessen an dem Aufwand der da getrieben wird, durchaus gerechtfertigt.

    Allein der Aufwand um so einen Reinstraum immer rein zu halten, die Spezialmaschinen in denen die Plattenstapel ausgelesen werden, die Software usw..

    Vor allem wiegt der Wert so mancher Daten meist mehr, als die Kosten zu deren Wiederherstellung.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Festplatte Defekt

    Ich denke das ist der entscheidende Grund!
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Festplatte Defekt

    Darf ich fragen wer das so "günstig" anbietet? Ich hätte da nämlich auch noch eine defekte Platte mit Daten herumliegen ...
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Festplatte Defekt

    Genau.

    Da sollte man lieber vorher in eine vernünftige Backuplösung investieren bzw. für ausreichend Redundanz sorgen.
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Festplatte Defekt

    Für 300 Euro muß die HD aber physisch noch in Ordnung sein. Da wird die Platte lediglich nach wiederherstellbaren Daten durchsucht und diese wiederhergestellt, soweit noch vorhanden. Wenn die sich den Plattenstapel selbst vornehmen kann das gut und gerne mal das zehnfache kosten.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Festplatte Defekt

    Korrekt
    Im meinem Fall war/ist das Dateisystem von TS gesprengt (TSD_V2). Physisch ist alles okay

    Ich meine das war irgendwas mir "Tobi-tech" in Berlin oder so:confused:
    Sorry weiß ich nicht mehr so genau