1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus: Neue Version, alte Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2010.

1. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

Hallo,

Währen diese Spezifikationen tatsächlich illegal hätte bestimmt schon eine Armee Anwälte mit einem Riesen Prozess begonnen, da hättest du bestimmt schon einen Link dazu und würdest ihn bei jedem Beitrag hinzufügen.

Grüße.

Horst.

2. Tischler-Rehna

Tischler-Rehna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax bereitet iCord HD für Legacy-CAM von HD Plus vor

Ich selbst bin auch voll gegen CI+ mit all seinen Schikanen. Aber ich würde nie die Käufer dieser zweifelhaften Ware beschimpfen, weil man immer bedenken muss,
    dass die meisten ja keine Ahnung von den Beschränkungen haben und die Verkäufer sie wohl in den meisten Fällen sie darüber auch nicht aufklären werden
    Peti

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was kann man daran gut finden ?
    CI+ kann NICHTS besser was für den Zuschauer relevant ist , aber eine ganzen Menge weniger als das standardkonforme CI.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

CI+ Geräte laufen nicht ohne Gängelungen da gängelfreie Lösungen deaktiviert werden können.
    Bei TVs lassen sich zudem so gut wie keine gängelfreien Geräte kaufen wie z.B Linux Receiver für sky.
    Bei den Receivern und PVRs sieht die Lage ebenfalls zunehmend schlchter aus. gängelfreie Blu-ray PVRs oder HDD Recorder mit DVB-C und Standard CI gibt es ebenfalls nicht lediglich PVRs.

Du scheinst vergessen zu haben das CI Lösungen in CI+ Geräten jederzeit unbrauchbar gemacht werden können.

Tolles Argument, schon mal an Leute gedacht die im Schichtdienst arbeiten und dir vielleicht einmal im Krankenhaus dein Leben retten ?

Klasse das du denen nicht einmal gönnst auch die Sendungen ihrer Wahl anzuschauen.

Und mal ne Frage an Dich: Wo steht denn das der Zuschauer kein Recht darauf besitzt die Sendungen mitzuschneiden ?

Wenn die Rechteinhaber wegen "Raubkopien" CI+ haben wollen dann sollten sie aber schleunigst den Verkauf von Blu-rays einstellen, sonst bringt das nämlich GAR NICHTS !

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Gut erkannt ;)

Über die "Cloud" muß ich auch immer herzhaft lachen, so wie ich das verstanden habe will MS ein Betriebssystm auf den Markt bringen was nur übers Internet richtig funktioniert , oder lige ich damit falsch ?
    Ich habe mich nämlich darüber so sehr gewundert das ich das gar nicht glauben kann, aber wenn ich an die HD+ Kunden , CI+ Unterstützer und sonstigen "Hier sind meine Daten" Kandidaten denke dann scheint so ein Betriebssystem auch noch Erfolg haben zu können.

Wozu haben wir schließlich alle 10 GB/s Internetaccounts mit 1GB/s Upload für 3,99 Euro / Monat.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das muß nicht zwangsläufig sein oder hast du schon von einer Klage gegen die DVD Hersteller gelesen ?

Laut aktuell gültigem

§ 95d UrhG - Kennzeichnungspflichten

(1) Werke und andere Schutzgegenstände, die mit technischen Maßnahmen geschützt werden, sind deutlich sichtbar mit Angaben über die Eigenschaften der technischen Maßnahmen zu kennzeichnen.

Ich habe noch auf keiner DVD diese Infos gefunden !

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ist der denn vielleicht aufgefallen das in fast allen über das Thema CI+ berichtenden Zeitschriften die Testprodukte positive Wertungen erhalten wenn sie CI+ anstatt CI haben.
    Das heißt es erhalten Geräte mit unstandardisierten Schnittstellen eine Aufwertung und Geräte die dem Standard entsprechen werden abgewertet.

Zufall , oder doch subventionierte Testmethoden ?

Als Widerspruch schlechthin wird dann in den gleichen Zeitschriften oftmals noch auf die ganzen Nachteile von CI+ hingewiesen.

Dazu kann ich dir nur sagen das ein kritischer Bericht des WDR darüber NICHT mehr gesendet werden darf !

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Humax bereitet iCord HD für Legacy-CAM von HD Plus vor

Genau so ist es, das ist das Hauptproblem an der ganzen Geschichte! Ich denke, viele werden praktische Erfahrungen damit machen müssen um zu sehen, wie sich eine unliebsame Fernsteuerung der eigenen Hardware dann auswirken kann!:rolleyes::( Das Thema wird uns hier sicher noch lange begleiten:(

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich kann Dir dazu nur sagen wenn dem so sein sollte hat der Journalist bzw. die Redaktion miese Arbeit geleistet. Wenn's juristisch in Ordnung ist, dann wird's auch gesendet. Wer behauptet, es wird nichts gesendet was der "Obrigkeit" (welcher auch immer) nicht gefaellt, der luegt schlichtweg aufgrund welcher Agenda auch immer.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  10. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ein klarer Mehrwert von CI+ ist für mich, dass nach Aktivierung sämtlicher Signalschutzoptionen (was aktuell noch nicht der Fall ist) nur noch seriöse Kunden die entsprechende Dienstleistung zu den entsprechenden Bedingungen nutzen können und das es damit für die seriösen Kunden viel gerechter und durchaus bezahlbarer wird, weil keine Trittbrettfahrer und kriminellen Schmarotzer wie Raubkopierer und Cardsharingringe e.t.c. vom ehrlichen Konsumenten mehr mitfinanziert werden müssen!

das ist letztlich ähnlich wie bei Versicherungs- und Sozialbetrügern oder aber Steuerhinterziehern, die duch ihr asoziales Verhalten die Allgemeinheit schädigen und deshalb ertrage ich dann auch Restriktionen wie Ad-Skipping- oder Aufnahmesperren bei Rundfunk, genauso wie ich z.B. Zugangs- oder Fahrkartenkontrollen im öffentlichen Nahverkehr oder aber Polizeikontrollen im Strassenverkehr ertrage, die meine persönliche Freiheit auch in gewisser Weise etwas einschränken... :winken:

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011