1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

Macht das bitte wenn dann per PN. Hier im Tipps-Thread bitte nicht Spiolern!

Danke.

PS:
    Habe ihn noch nicht gesehen!

2. Knightmann

Knightmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hey hab mal ne frage ich habe ja ein 3d TV könnte ich Avatar das heute kommt auf 3d sehen ?

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Wird nicht auf Sky 3D gezeigt, also leider nein.

Avatar - nunja, technisch brilliant umgesetzt, die Story ist aber so dünn wie die Luft auf dem Mars. Und typisch Cameron: es trieft nur so vor Klischees.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Avatar erschlägt optisch auf großen Kisten, auch 2D. Ist auch besser so, damit man garnicht über die 0815 Story nachdenkt (weil man wieder ein Aha Erlebnis hat), die ohne den Optikbombast den Film ins Nirgendwo geschickt hätte. 1x gucken, Optikflash und das wars dann auch. Mehr bleibt nicht haften.

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Blätter mal einige Seiten in dem Thread nach vorne, ich hab da ein Forum verlinkt in dem viele Fragen beantwortet werden, dann biste bestimmt schlauer :winken:

Zum Thema Avatar: Geile Technik, dumme Handlung - meine Meinung ;) Euch viel Spaß dabei :)

6. StefanBB

StefanBB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielen Dank:D

zu Avatar...

sehe ich genauso,die Bilder sind schon der wahnsinn...muss den unbedingt in 3D sehen:love:die Handlung ist sehr schwach

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Exakt so bewerte ich aber einen Film. Nach Wegfall der Spezialeffekte bleibt eben nichts als heiße Luft übrig. Natur- und Indianerfilme gibts deutlich bessere ;).
    Spezialeffekte sollen Mittel zum Zweck sein die Story zu unterstützen. Rücken sie selbst in den Vordergrung ist es schlicht ein schlechter Film - jedenfalls ist das meine Auffassung.

8. Pep22

Pep22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

War mein einziger Film bislang in 3D. Die Story ist wie gesagt dünn und bietet nix neues, trotzdem war es dem Besuch wert wegen des aha Effekts.
    Eine Bewertung von Avatar ist schwer.

9. Schwammkopf

Schwammkopf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich fand Tödliches Kommando - The Hurt Locker extrem gut. Er zeigt halt den Alltag dieser Bombenentschärfer. Wer aber auf brutale Kriegsaction wartet, ist hier verkehrt.
    Der Film ist im ganzen so real gemacht, das ich mich in diese Situation dieser Leute richtig hinein versetzen konnte.
    Ich kann schon verstehen, das viele Soldaten "gestört" nach Hause kommen.

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, Weihnachsschlemmereien liegen hinter uns und wir können uns endlich wieder dem TV widmen ;) Zwei Neustart-Tipps für euch:

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los. Nach dem schwachen zweiten Teil musste ich mit mir ringen der Reihe überhaupt noch eine Chance zu geben, wurde aber nicht enttäuscht. Der Film hat einige gute Lacher (auch oder gerade für Erwachsene) zu bieten, eine spannende Geschichte, liebevolle und süße Charaktere (ich sage nur Peaches) und sorgt für vergnügte Kurzweile. Nur Scratch geht mir langsam auf den Zeiger ;) Fazit: 9/10

Armored - der heutige Neustart. Meine Herren, was tummelt sich hier an "alter" Hollywoodprominenz: Matrix Morpheus, Prison Break Sucre, Heroes Star Peter Petrelli, Skeet Ulrich (bekannt aus Scream oder Jericho), Jean Reno und Universalwaffe Matt Dillon. Die Handlung ist schnell erzählt: Sechs Beamten einer Sicherheitsfirma wollen den großen Clou landen und einen Überfall auf ihren eigenen Transport vortäuschen. Natürlich ist aber eine "gute Seele" in Form eines Kriegs-Veteranen dabei, die dem todsicheren Plan einen Strich durch die Rechnung macht.

Dem Film wird in vielen Kritiken vorgeworfen das er es nicht schafft die Spannung aufrecht zu erhalten, dem kann ich aber so nicht zustimmen, auch wenn die ein oder andere Sache durchaus durchschaubar bzw. in die Länge gezogen ist. Matt Dillon glänzt mal wieder als Bösewicht und auch der Rest der Riege liefert einen guten Job ab. Lediglich das monotone Einhämmern auf die Türscharniere hätte wirklich kürzer ausfallen können. Hier gibts 8/10!

P.S. The Hurt Locker fand ich auch richtig klasse, konnte den erst vor kurzem sehen; hat mich sehr überrascht, da ich eigentlich mit Kriegsfilmen überhaupt nichts anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.