1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md 26001 HD plus aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von bigmeyer, 27. Dezember 2010.

  1. bigmeyer

    bigmeyer Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin neu hier und möchte gerne meinen Medion MD 26001 auf HD plus aufrüsten.
    Ich habe gelesen das es mit software von commag gehen soll? Aber dann kann ich wohl nicht mehr aufnehmen?
    also meine Fragen:
    1. Geht es überhaupt?
    2. Wenn ja was muss ich genau machen ?
    3.Evtl Nachteile der Aufrüstung

    Ich bedanke mich schon ma im vorraus
    B.Meyer
     
  2. Thor_67

    Thor_67 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Md 26001 HD plus aufrüsten

    Hallo,
    der MD26001 hat eine CI Schnittstelle. Somit ist Legal schon mal nichts zu machen.
    Der Legale weg wäre ein sogenanntes Legacy (CI-)Modul mit entsprechender Software vom Hersteller des Receivers.
    Schau mal bei hd-plus.de, da sind einige Hersteller die ein entsprechendes Software Update für Ihre Receiver anbieten gelistet.
    Aber für das Legacy werden auch 99 Euro fällig!

    Nachteile von HD+ sind sicher ausgiebig hier im Forum beschrieben.
    Kein vorspulen der HD+ Sender, unterbinden der Aufnahme, die Wiedergabe der Aufnahme zeitlich begrenzen,...

    Dies hat aber nichts mit den Receivern zu tun! Die Einschränkungen kommen durch HD+ und nicht von dem Receiver! Sprich alle HD+ Receiver unterliegen den gleichen Einschränkungen!

    Grüße
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Md 26001 HD plus aufrüsten

    Bei Nutzung eines Legacy Moduls soll m.W. grundsätzlich keine Aufnahme möglich sein soll. Insoweit bestehen doch schon Unterschiede in der Ausgestaltung.
     
  4. Jesolo

    Jesolo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Md 26001 HD plus aufrüsten

    also ich hab den 26001 und hab momentan da mein nachbar im urlaub ist von ihm ein ci-modul, ne hd+ karte und ne sky v13 karte
    funktioniert alles einwandfrei
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Md 26001 HD plus aufrüsten

    Moin bigmeyer,
    ne neue SW brauchst Du nicht!
    Wer es haben will, geht auch so, Du brauchst nur ein Unicam Modul (und natürlich eine HD+ Karte!) dann kannst Du ebenfalls Werbung in HD sehen. :rolleyes:
    Schau mal hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dierung/263151-medion-md26001-und-unicam.html

    Comag SW aufspielen geht natürlich auch, die Neuste ist V65 mit oder ohne Legacy Modul, bekommst Du hier:

    Comag PVR/2 100CI HD - V65 Final Released! - Comag PVR/2 100CI HD - comag.tv

    Allerdings brauchst Du dann ebenfalls noch das passende Modul & HD+ Karte!
    Meiner Meinung nach ist die erste Variante die Elegantere, vor allem Vielseitiger!!:D

    Guten Rutsch, B-D
     
  6. bigmeyer

    bigmeyer Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Md 26001 HD plus aufrüsten

    danke für die infos.
    Gibt es auch nee mögichkeit das ich trotzdem aufnehmen kann,da ich beruflich schichtdienst machen muss nutze ich gerne die aufnahmefunktion.
    Guten rutsch und danke für die hilfe
    BM
     
  7. Jesolo

    Jesolo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Md 26001 HD plus aufrüsten

    also bei dem ci modul was ich nutze kann ich problemlos aufnehmen - ob nun sky oder hd+
     
  8. bigmeyer

    bigmeyer Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Md 26001 HD plus aufrüsten

    was für ein modu hast du ? UNICAM oder ein anderes?
    Lg BM