1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 10. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    Anzeige
    AW: Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Ja, sieht so aus, als ob ja.

Warum machen die sowas ungefragt? Und ist der dann automatisch wieder auf 2 Jahre verlängert? Die Frau hatte davon kein Wort gesagt. Ich hab ihn bisher immer abgelehnt, wenn ich angerufen wurde oder im T-Shop nachgefragt wurde.

Ich hatte mich ja damals schon bei der ellenlangen Liste im Auftragsstatus gewundert. Dass dort so ziemlich alles aufgelistet war. Anscheinend haben sie da wirklich alles umgeschmissen. Und das obwohl ich _nur_ das HD Paket wollte. Und das wirklich ohne Warnung oder Nachfrage.

Hmm, da ich nun Entertain Comfort (4) habe, bedeutet das doch, dass ich nun Film inclusive habe, oder? Ich könnte also BigTV abbestellen und nur 1-2 Pakete dazu buchen die ich wirklich brauche. - Kenne mich mit den neuen Verträgen nicht so wirklich aus bisher.

Wobei so 100% sicher bin ich mir da nicht. Da steht einfach nur:

Pos: 1 Änderung: (weder + noch -) Leistung: Entertain Comfort (4) DSL Termin 2.12.2010

Da steht auch nichts zu monatlich und der Preis Netto und Brutto ist ebenfalls nicht angegeben. Bei SMS, MMS und Fax ebenfalls nicht. Bei allem anderen ja.

Unten steht dann noch:

Weitere Informationen zu den von Ihnen beauftragten Leistungen:
    1 Entertain Comfort (4) DSL TO-Nr .......

Also keine Ahnung, ob sie da was geändert haben.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  2. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Also ich habe gerade mal angerufen bei der Hotline. Der Entertain Comfort Vertrag wurde nicht umgestellt. Es wurde einfach nur Entertain Big TV und das Sicherheitspaket abgemeldet und die teureren Varianten angemeldet.

Und das alte wieder zurück zu buchen, ist unmöglich. Würde ich jetzt auch noch den Vertrag umstellen, wären es zwar 5 Euro weniger, aber dafür wieder ne 2 Jahres Verlängerung.

Rückbuchen ist nicht mehr möglich, da es die Pakete nicht mehr gibt. Nun bin ich also dauerhaft gearscht und zahl mehr.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen.

Mein HD-Paket habe ich ja bereits zum 3.1. gekündigt.
    Dafür habe ich in gleichem Atemzug MTV Tune Inn wieder beantragt.
    Wollte das eigetlich zu Weihnachten haben. Aber erst zum 4.1.

Beide Aufträge stehen jetzt mit ellenlanger Abarbeitungsliste im KC drinne.
    Was ein Hickhack.... :confused::eek:

4. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Mir gefällt das HD Paket ja eigentlich ganz gut. Was mich nur ärgert ist, dass ich nun wegen einer dämlichen Mitarbeiterin nun dauerhaft das teure BigTV habe. Denke mal, deshalb hat die Buchung von HD bei mir auch einen Tag gedauert, weil Entertain BIG TV ja täglich kündbar ist und das bis zum nächsten Tag dauerte. Dann hat sie mir das gekündigt und dann den Rest zusammen aufgeschaltet.

Allerdings überlege ich nun wirklich, alles zu kündigen. Sooo oft schaue ich den Kram da eigentlich nicht mals, und beim zappen lässt sich sicher auch was bei den anderen Sendern finden. Statt nun 27 Euro Monatlich zu zahlen, kann ich mir besser 3 Blu-Rays für 30 pro Monat holen. Da hab ich wohl mehr von, als von diesem HD Paket.

Alte Filme laufen sowieso öfter auch mal woanders. Und die Serien werden ja immer nur die ersten 2-3 Staffeln in Dauerschleife wiederholt. Das einzige, was man sonst nicht so hat, sind die Disneysender, disneychannel und cinemagic. Und die bekäme man über das Kinderpaket auch günstiger.

An Sport bin ich sowieso nicht so interessiert und bei der Musik kann man auch ohne leben.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Denkste. Cinemagic ist im Filmpaket, und nicht im Kinderpaket! ;) Wie dem auch sei, alles in Allem eine etwas teurere Angelegenheit, so das man wirklich über die Alternative Sky nachdenken könnte, oder (ohne jetzt Werbung zu machen)?

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

So ein Problem hatte ich auch einmal. Sehr kuriose Situation. Der Gesetzgeber sieht ein Widerrufsrecht vor, wenn bestimmte Vertriebskanäle vom Telekom-Kunden gewählt wurden. Dazu gibt es auf der Auftragsbestätigung auch eine ausführliche Belehrung. Offenkundig ist das eine Spass-Belehrung. Man hätte besser ein Kochrezept für Hefeklöschen andrucken sollen, hätte höheren Gebrauchswert.

Was nützt denn eine Widerrufsbelehrung, wenn die Telekom keinen Geschäftsprozess vorgesehen hat, um einen kompletten Bestellvorgang wieder rückabwickeln zu können, falls nicht mehr aktiv vermarktete Tarife betroffen sind? Da sollte man besser im Kunden-Center bzw. im Call Center folgende Sicherheitsabfrage vorsehen:

Die Bundesjustizministerin warnt:
    "Geltendes Zivilrecht wird nur angewendet, falls es in der Telekom-Software vorgesehen ist. Wer die Grundregel "Never touch a running system!" verletzt, wird mit dem Risiko neuer Mindestvertragslaufzeiten oder unbeabsichtigter Tarifwechsel nicht unter zwei Jahren bestraft. Bei Bedarf verzichten Sie besser auf sämtliche Telekom-Leistungen, willkommen zurück in der Steinzeit."

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht jeder de Filme oder Kindersender buchen möchte, will auch gleich Sky Kimi. Sky ist auch nicht der Nabel der Welt. Die KNB´s bieten ein weitaus umfangreicheres Paket für deutlich weniger Geld. Da sind haufenweise Film-, Kinder-, Serien-, Musik- und Sportsender dabei. Heute braucht man Sky nur noch zwingend wenn man LiveGolf mit deutschem Kommentar sehen will oder die F1 ohne Werbeunterbrechung. Und für Sachen wie DEL, Wrestling usw. mit deutschem Kommentar. Also kurz. Nur für Sport kann man Sky wirklich brauchen. Denn das was Sky bietet, bekommt man wegen Exclusivität woanders in Deutschland gar nicht oder nur abgespeckt oder mit Werbung. Aber die Filme, Serien und Cartoons die bei den Skysendern laufen gibt es woanders auch. Mal schnell, mal langsamer. Mal in besserem Bild, mal in schlechterem. Sky ist da nur ein Anbieter von vielen. Gut bei Sat nicht, da ist man zwigend auf Sky angewiesen. Aber über IPTV, KNB oder gleich Internet hat man zig Alternativen. Manche sind besser als Sky. Manche sind schlechter.

Aber bei jedem Thema, egal ob Filme, Serien oder Kindersender, Sky zu empfehlen, ist etwas sehr einseitig.

8. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich warte nun schon den 2. Tag auf die Freischaltung vom HD Paket. Ich mag das Kundencenter nicht mehr. Immernoch funktioniert da nix oder wird das wirklich erst am 15.01. freigeschaltet?

Konnte beim Bestellen kein früheres Datum wählen.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn du es zum 15.01. bestellt hast, dann wird es auch erst zum 15.01. freigeschaltet. Klingt doch logisch, oder?

10. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja aber warum konnte ich kein früheres Datum auswählen? Das war so als ob ich eine Tarifänderung machen würde. Sprich alle Tage vor dem 15. waren grau und nicht anklickbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.