1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein richtiger Satellit verfügbar.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Carolin!, 27. Dezember 2010.

  1. Carolin!

    Carolin! Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Huhu.

    Und zwar habe ich einen Digital Reiceiver DSR-8001 Premium von Golden Interstar. Wir haben vor kurzem von Analog auf Digital umgestellt. Nun versuchen wir den Receiver in Gange zu bringen, jedoch ohne Erfolg. Ich bekomme lediglich fremdsprachige Sender. Ich habe 45 Satelliten zur Auswahl:
    - Asiasat 36
    - Asiasat 2
    - Yamal 102
    - ST1-KU
    - ST 1
    - Insat 2E, 3B
    - Express 6A-KU
    - Express 6A-C
    - NSS 703KU
    - Intelsat 602
    - Intelsat 804
    - LMI 1
    - Apstar 2R
    - Apstar 2R-KU
    - Thaicom 23-C
    - Thaicom 23-KU
    - Eutel Sesat & ..
    - Gorizont 31
    - Turk1C/EUR A..
    - Europe*Star 1
    - Gorizont 32
    - Most 1
    - NSS 703
    - NSS 703KU
    - Turksat 1B
    - Arabsat 2B
    - Eurobird
    - Astra2ABD
    - Arab 2/3ABD
    - Arab 2/3A-KU
    - Arab 2/3A-C
    - Eutelsat ll F3
    - Astra1B-1H&2C
    - Intel707 K
    - Thor23
    - Sirius23
    - Astra1A
    - Eutelsat W3
    - Eutelsat W
    - Hotbird
    - Eutelsat W2
    - Intel707 K
    - Intel707 C
    - Amos 1
    - Nilesat
    - Express 3A
    - Eutelsat ll F2
    - Telstar 12
    - Hispasat 1A-C
    Dies sind sie. Aber mir wurde erzählt, dass man nur "Astra" nutzt, dies habe ich aber nicht in meiner Liste. Was soll ich tun?

    Liebe Grüße ;)
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: kein richtiger Satellit verfügbar.

    Das ist derjenige welcher...

    Mach einfach einen Sendersuchlauf, vorausgesetzt deine Antenne zeigt zur richtigen Orbitalposition (was wohl anzunehmen ist), dann hast du sie alle.

    Diese Auswahl die du dort hast ist nur eine vorprogrammierte (und meistens veraltete) Senderliste.
     
  3. Carolin!

    Carolin! Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein richtiger Satellit verfügbar.

    Okay. Danke erstmal für den richtigen Satelliten. ;)

    Jedoch: gefundene Channels: 0 :(
     
  4. Carolin!

    Carolin! Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein richtiger Satellit verfügbar.

    Keiner hier, der mir helfen könnte!? ;(
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein richtiger Satellit verfügbar.

    Welche Sender konntest Du den mit Bild und Ton empfangen. Namen bitte.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: kein richtiger Satellit verfügbar.

    Wie habt ihr das gemacht/umgestellt? Neue LNB? Neue Satanlage?
    Welche Komponenten sind da aktuel verbaut?Typ/Bezeichnung
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: kein richtiger Satellit verfügbar.

    Klingt nach einer fehlerhaften DiSEqC-Konfiguration, basaler Verkabelungsfehler oder LNB-Konfiguration am Receiver - immer vorausgesetzt, das Ding zeigt auch auf Astra 19,2°E.

    Kannst du mal die Antenne (also wie viele Kabel davon weggehen, wieviele Empfangskasterl draufgeschraubt sind, was du vorher, also analog, empfangen hast, usw.) beschreiben?

    Edit: wenn ein analoger Multswitch dazwischen hinge, dann müssten doch, DiSEqC (oder eher 13/18V und Toneburst) Konfiguration vorausgesetzt, zumindest die Low-Band Sender ankommen, richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  8. Carolin!

    Carolin! Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein richtiger Satellit verfügbar.

    keine!

    neues LNB von Kreiling mit 4 Anschlüssen und dann noch ein Kasten, wo die 4 Kabel reingehen und mit 6 Anschlüsseausgang möglich ist. auch von Kreiling (KR 5-6 MS)

    siehe oben. 4 Abgänge vom LNB bis hin zum Umwandler/ Kasten, wo man dann hinterher sechs abgänge bekommt. habe 5 Fernseher angeschlossen. 3 laufen noch über analog, 1 läuft bereits auf digital seit 5 Tagen und einer soll nun auch digital laufen. vorher hatten wir relativ viel sender: ard, zdf, rtl, sat1, mdr, ndr, swr, superrtl, prosieben, ........ (analog) -> alles wichtig.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: kein richtiger Satellit verfügbar.

    Was für ein LNB? Quattro oder Quad?
    Für Multischalterbetrieb("Kasten") brauchst du ein Quattro LNB.Der hat 4 beschriftete Ausgänge(LH,LV,HH,HV).Die mussen auch entsprechend mit dem Multischalter Eingängen (LH,LV,HH,HV)verbunden sein.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein richtiger Satellit verfügbar.

    Wen bereits ein digitaler Receiver an der Anlage läuft, ist von auszugehen, das das der Fall ist.
    Ich denke das ist ein Receiver Problem.
    Installiere man den bereits vorhandenen Digital Receiver an den jetzt nicht funktionierenden Anschluss ob der dort läuft.

    Dann kann man das Problem schon etwas eingrenzen.