1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-Sender Sky überträgt weiter die Formel1 im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von polo1984, 15. Dezember 2010.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Pay-Sender Sky überträgt weiter die Formel1 im Fernsehen

Bei IP-Produkten, einer gewissen Bitrate und dem entsprechenden Puffer ganz normal.

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

ich finde sky hat es letzte saison besser gemacht wie des jahr davor!
    aber um die alten guten zeiten zu erreichen ist es noch ein langer weg!
    ich bin gespannt wie sie sich im neuen jahr anstellen.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Grundsätzlich ist das richtig. Vor allem der Silberpfeilkanal war super und auch die Vor- und Nachberichte waren öfter besser.
    Gravierend fand ich aber schon, dass man die Optionen für die Freien Trainings einfach mal gestrichen hat.
    Im Qualifying und Rennen kommt man einfach seltener dazu, die Perspektive zu wechseln. Gerade am Freitag war das für mich das Hightlight. Dort hatte ich richtig viel Zeit, durch sämtliche Perspektiven zu schalten und z.B. die Strecke genau zu begutachten (Stichwort Onboard).

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ja das mit den Perspektiven war der Flop der Saison aus Sky Sicht. Wenn Sky nachdenken würde, würden sie die Perspektiven 2011 wieder in allen Session anbieten um die Formel 1 Übertragungen zu pushen. Aber wir können wohl froh sein, wenn alles beim alten bleibt (sprich Perspektiven in Qualifying und Rennen) und man die mehrfeedige Übertragung auch noch im Qualifying streicht und nur noch im Rennen anbietet.;)

Der Silberpfeilkanal ist als großer MSC Fan natürlich eine absolute Bereicherung. Leider ist er aber auch sehr mit Inserts zugepflastert und das Supersignal Fenster hat meiner Meinung nach auch den falschen Platz.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Zumindest der Datenkanal sollten man auch während der freien Trainings anbieten. Kosten ja nicht viel Datenrate und auf Sky Sport 13 muss noch nicht mal ein Direkt Feed geopfert werden.

Wünschenswert wäre zumindest am Freitag auch der Highlightkanal. Es gibt bestimtm viele Leute die später hinzustoßen.

Der Silberpfeilkanal braucht es in den freien Trainings nicht, da reich locker der Cockpitkanal. Wenn man wollte könnte man in den freien Trainings einen Boxengassenkanal machen.

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Der Silberpfeilkanal ohne Insterts in Bahrain war noch eine Bereicherung, aber danach mit den Pseudoinserts und diesem blöden PIP oben Links - total für die Tonne.

Ich hoffe das man 2011 einfach mal die Finger von den Signalen lässt und den Silberpfeil und Cockpitkanal 1:1 von der FOM übernimmt.

Ciao
    MS2K

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Mit den doofen Inserts gebe ich euch recht!

Und man muss mal bedenken: Beim Fußball (1.,2. Buli) wird sogar bei Einzelspielen dieser "Datenkanal" aufgeschaltet...

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Früher zu Premiere-Zeiten wurde sich hier immer beklagt, dass es im Cockpitkanal keine Inserts gab und nichtmals eigene, wenn es schon keine von der FOM angeboten wurden. Man wisse ja gar nicht die Zeiten und die Abstände schon gar nicht. Jetzt gibt es die Inserts und alle wünschen sich wieder ein blankes Bild zurück. Sachen gibts... ;)

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Du hast recht, daran erinnere ich mich auch.
    Ich glaube aber, man wünschte sich eher andere Inserts. Im Cockpitkanal ist es z.B. so, dass die Zeiten gar nicht zu sehen sind. Die Uhr läuft nicht mit. Insert bedeutet nur den Namen, das Team und die Nationalität des Piloten, den von uns eh jeder am Helm kennt.
    Im Silberpfeilkanal hat du ein großes PIP mit dem Worlsfeed. Nicht schlecht, um den Überblick zu behalten. Aber wohl an der falschen Stelle, da viel von der Strecke dadurch verschwindet. Und rechts bekommt du auch nur eine Sky-Grafik über die Positionen und Durchgangszeiten bzw. (im Rennen) Abstände.

Wäre es nicht möglich, z.B. im Cockpitkanal ne ganz normale Uhr mitlaufen zu lassen? Auch wenns vielleicht nicht immer der Fahrer ist, der grad im Bild ist? Wie läuft sowas z.B. bei der BBC?

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505