1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM HD Recorder fragen...

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von andre29, 26. Dezember 2010.

  1. andre29

    andre29 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hey Leute....erst frohe Weihnachten noch. :D

    So nun zu meiner frage. Ich habe Digital Tv von Um mit den Digital allstars Paket.
    Würde dazu jetzt mir den HD Recorder bestellen. Erst mal, wenn ich das online mir dazu bestelle klappt das einwandfrei. Mir wird dann der Recorder,Allstars und Hd Programme für 24€ angeboten. Aber auch eine Aktivierungs gebühr.

    Entfällt die dann? Weil ich ja Allstars schon habe.

    Bekomm ich ne neue Smartcard?
    Auf meiner aktuellen KArte is auch SKY freigeschaltet....läuft SKY auch auf dem Receiver?
    Kann ich mit den Receiver von SKY und UM alles aufnehmen?

    Gibt es bei dem Receiver den nervigen Jugendschutz?
    Is der HD Recorder überhaupt zu gebrauchen?

    Fragen über fragen aber evt. könnt ihr mir was beantworten.

    Gruss Andree :p
     
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UM HD Recorder fragen...

    Wenn du einfach so bestellst, hast du zwei Verträge am laufen. Ruf mal die Hotline an und lass deinen Vertrag (auf Kulanz) umstellen. So habe ich das gemacht.

    Jugendschutz muss bei allen zertifizierten Receivern natürlich sein.

    Du kriegst eine neue Smartcard auf die du Sky dann freischalten musst, hat bei mir problemlos geklappt. Diese Card funktioniert dann nur mit der UM HD Box. Mit der Box kannst du bei Sky alles aufnehmen...
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: UM HD Recorder fragen...

    Entfällt die dann? Weil ich ja Allstars schon habe. < Nein >

    Bekomm ich ne neue Smartcard? < Ja >
    Auf meiner aktuellen KArte is auch SKY freigeschaltet....läuft SKY auch auf dem Receiver? < Kommt auf die Karte an >

    Kann ich mit den Receiver von SKY und UM alles aufnehmen? < Nein >

    Gibt es bei dem Receiver den nervigen Jugendschutz? < Ja >
    Is der HD Recorder überhaupt zu gebrauchen? < Ja >
     
  4. andre29

    andre29 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UM HD Recorder fragen...

    Also....wenn ich jetzt online im Kundencenter einfach den Rocorder dazu bestelle, wird nicht automatisch der andere gecancelt....was für ne sauerei...:mad:

    Desweiteren, wieso ne neu Smartcard? Kann man doch auf die freischalten oder?
    Ich habe jetzt ne I12 Karte die in der DboxII auch läuft. Einfach die Hd sachen drauf frei schalten.....

    Im Inet. wird nicht erwähnt, das es dann ein neuer Vertrag ist. Hammer....:eek:

    @chrissaso780
    Du sagst man kann NICHT die Sender von Um und Sky aufnehmen? Wofür denn dann der Recorder?
    Das würde heissen, RTL Crime, Sky Cinema TNT Film usw. kann man nicht recorden?

    @mika_van_detta_
    Sagst die Hotline würde das auch nur umstellen, also den alten Kündigen Vertag Kündigen und den neuen HD freischalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM HD Recorder fragen...

    Du kannst deinen Vertrag auf eine höhere Leistung upgraden, die Vertragslaufzeit beginnt dann wieder von vorne. Du hast dann aber nicht zwei Verträge, sondern nur einen.

    Da du momentan eine I12 Karte nutzt, bekommst du auf jeden Fall eine neue Smartcard. Erstens weil der HD Rekorder nur mit einer UM02 Karte funktioniert und zweitens weil die UM HD Programme nur auf eine UM02 Karte freigeschaltet werden. Du kannst dann anschliessend bei Sky deine Pakete auf die neue UM02 Karte freischalten lassen.

    Natürlich kannst du dann mit deinem HD Rekorder und der neuen Smartcard alle freigeschalteten Programme von UM und Sky aufzeichnen. Es besteht aber die Möglichkeit auf zukünftige Einschränkungen wie z.B. Aufnahmesperre, Vorspulsperre etc. Diese sind dann bei den privaten HD Sendern (RTL, Sat1 etc) zu erwarten.
     
  6. andre29

    andre29 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UM HD Recorder fragen...

    Kann ich das upgraden nur telefonisch machen oder kann ich das online machen im Kundenbereich/Produkte
    siehe Bild:
    [​IMG]

    Zum Jugendschutz....den bekommt man nicht irgendwie aus.
    Ich kenn das vom Humax, bei dem sobald man umschaltet und ichgendwas schlimmes kommt:D ;kommt die blöde abfrage.

    Außerdem, die Karte würde dann nicht mehr in der Dbox laufen?
    Und mom zahle ich 5€ für die IKarte die entfallen dann wenn ich neue bekäme? Oder bliebt die alte I12 Karte aktiviert?
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM HD Recorder fragen...

    Upgrade geht glaube ich nur telefonisch, also anrufen.

    Jugendschutz kannst du nicht ausstellen.

    Die Karte müsstest du dann zurückgeben oder extra für 5 Euro behalten.
     
  8. andre29

    andre29 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UM HD Recorder fragen...

    Wird denn wenn die neue UM Karte kommt und aktiviert ist die alte deaktiviert?

    Seit ihr denn mit den HD Recorder zufrieden?
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM HD Recorder fragen...

    Denke mal ja.

    Für die zweite Frage gibt es einen eigenen Thread. Ich kann dazu nichts sagen, da ich das Gerät nicht besitze.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UM HD Recorder fragen...

    Wie du es möchtest. Die Pay-TV Pakete (Allstars sowieso - Sky musst du selber veransallen) werden umgebucht. Basic kannst du auf Wunsch auch für 5 EUR zusätzlich als 2. Karte behalten, falls benötigt.

    Ich auf jeden Fall. Die Box tut was sie soll, ist gut verarbeitet, lässt sich extrem einfach bedienen und wer einmal die vorzüge eines Twin-Tuner PVR genossen hat will eh nichts anderes mehr haben.

    Bevor hier noch Missverständnisse aufkommen. Die Smartkarte wird nicht verheiratet und läuft in jedem Unity Media Receiver bzw. im Alphacrypt Classic Modul.