1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. LaVidaLoca

LaVidaLoca Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

man kann mit beiden, PCM oder Aus den Dolby-Digital Ausgang sperren und somit per TV Lautsprecher lauschen.

thanks comenius!

2. WeissbierPaul

WeissbierPaul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

hab den Xoro HRS 8500 meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt. Leider empfängt er nur einige öffentlich-rechtliche Sender, wie Ard HD, Zdf HD usw.
    Private Sender wie Pro Sieben, RTL etc. empfängt er gar nicht. Mit der Senderliste von der Xoro-Homepage hab ich diese Sender zwar in der Liste, wenn ich sie aber auswähle kommt nur "Kein Signal".

Kann es sein dass das uralt LNB meiner Eltern (2 Kabelausgänge) das Problem ist? Oder Muss ich erst in den Einstellungen etwas besonderes vornehmen? Oder kann es am schlechten Wetter liegen? (Es schneit seit gestern Abend ununterbrochen) - Aber Sender wie Ard HD funktionietren ja auch.
    Außerdem empfangen unsere beiden sehr alten Sat-Receiver im Haus ja auch alle Programme...

Vielen Dank für jeglichen Hinweis!
    Gruß

3. Dyssy

Dyssy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, habe den HRS 8500 gestern zu weihnachten geschenkt bekommen, hab ihn installiert und es funktioniert alles ganz gut. Nur eine Sache bereitet mir kopfzerbrechen: Wie kann ich in meiner Favoritenliste die Sender ordnen? Finde keine Option!

Wisst ihr da bescheid?!

lg!

4. Reenman

Reenman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe exakt das selbe Problem! Nach einem Sendersuchlauf habe ich nur ARD HD, ZDF HD, arte HD, ServusTV HD...insg. nur 18Sender werden gefunden, aber kein ARD SD, ZDF SD, RTL, Pro7, Sat1 etc...

Am LNB kanns doch nicht liegen, sonst würde ich doch keine HD Kanäle bekommen...

5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Typisch analoge Satanlage.Da fehlt ganze High Band.(dort gibts meiste deutschsprächige Programme)
    Abhilfe, Universal LNB kaufen,am besten von Alps.;)
    Doch,die HD Sender senden in Low Band,da wo auch analoge Satprogramme gibts.

6. WeissbierPaul

WeissbierPaul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  7. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Alps LNB's passen in jede "normale" 40mm Halterung,keine sorgen.
    Die sehen zwar "komisch" aus,aber da zählen doch "innere Werte".:D

8. WeissbierPaul

WeissbierPaul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habs mir fast gedacht, war aber trotzdem etwas verunsichert;)

Nochmals vielen Dank für deinen Rat KeraM!!:)

Gruß

9. styleforce

styleforce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Xoro-Gemeinde!
    Ich bin gerade auch am Überlegen, ob ich mir diesen Receiver zulegen soll? Die ganze Sache mit HD+ gibt mir aber zu denken. Glaubt ihr, dass es nicht über kurz oder lang eine Möglichkeit gibt (auch) diesen Receiver zu patchen, um HD+ zu empfagen? Hat jemand Erfahung mit HD+: Laufen da alle Sendungen von RTL, Pro7 etc. in HD oder nur manche Sendungen/Filme? Was sagen denn die Kenner der Szene, wie wird wohl die HD+ Entwicklung werden?
    Wenn ich die zahlreichen Reiter des Xoro-Posts durchlese, scheint mir der Receiver ein echt tolles Teil. Hat bei Amazon auch gute Wertungen.
    Vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Fragen weiterhelfen.
    Danke

Gruß

10. maxmo

maxmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

(Glaubt ihr, dass es nicht über kurz oder lang eine Möglichkeit gibt (auch) diesen Receiver zu patchen, um HD+ zu empfagen? Hat jemand Erfahung mit HD+...)

Wie soll das denn bitte schön gehen,der Xoro hat keinen Smartcard-Slot?