1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

1. Anzeige
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

so siehts mal aus...reines Musik-TV ist meiner Ansicht nacht Alters-Zielgruppen unabhängig. Soll auch Leute Ü60 geben, die mit heutiger Rockmusik (als Bsp) was anfangen können. Bloß ist MTV in den letzten Jahren immer einseitiger geworden, was Musik angeht - fast nur stumpfer HipHop wenn mal Musik läuft. Da herrschte in den 90ern weitaus mehr Abwechslung. Dahin müsste MTV wieder zurückkehren. Aber solange MTV NE am A*rsch von viacom hängt und sich von denen diktieren lassen, was zu senden ist, wirds nicht mehr besser werden.

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dazu sagt Markus Kavka: "Im FreeTV wäre es wieder problematisch, rund um die Uhr Musikvideos zu senden, das guckt halt keiner mehr." [...] "Es ist einfach nicht mehr finanzierbar. Da können noch so viele Leute jenseits der 30 sagen "Ach, es war so schön früher, wenn es so etwas wieder gäbe, wir würden es gerne noch einmal gucken." Glaube ich nicht. Es macht keiner, es bringt's auch nicht." [...] "Klar: Warum sich vor die Glotze setzen und darauf hoffen dass das richtige Video kommt, dazwischen auch noch Werbung haben, wenn man mit einem Klick [im Internet] sofort das kriegen kann, was man möchte. Auch in immer besserer Qualität."

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin 31, kenne MTV seit 1990 und würde für gutes, den deutschen Markt berücksichtigendes, werbefreies Musikfernsehen auch zahlen. Leider gibt es das via Sat nicht. Das Musikangebot bei Sky ist mit 2,5 Kanälen geradezu lachhaft.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und was ist mit MTV Unlimited auf Astra 19,2° Ost? http://www.mtv-unlimited.de/

5. AW: MTV Deutschland wird Pay TV

das sind allesamt UK Versionen, die also nicht den deutschen Markt ansprechen...

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wue Glücksritter schon sagte, ist keiner der Sender auf den deutschen Markt zugeschnitten. Dazu läuft auf MTV Hits, MTV Dance und MTV Rocks genug Werbung.

Ich hatte MTV Unlimited vom ersten Tag an. Irgendwann hab ich aber nimmer verlängert, weil die Sender immer uninteressanter wurden.

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

MTV Germany hat seit heute einen Infocrawl

"Ab 01. Januar findest du MTV im Premium-TV Paket deines Anbieters"

Ciao
    MS2K

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Der läuft wie auf VIVA schon seit Mitte des Dezembers. Auf MTV Austria heißt es ab 1. Jänner. Mehr Infos auf mtv.de/channels. Frag mich immer noch wo man MTV AUstria weiterhin empfängt, da auf mtv.de ja nix von den ausländischen MTVs stecken (AT/CH)

9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

auf mtv entertainment hab ich das laufband gestern auch entdeckt.
    premium produkt mtv:confused::confused:

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

"Premium" heißt ja nur, dass man Geld dafür bezahlen soll. So wie Sky Premium ist, da man sich für ein Sky Abo oder einen täglichen Cappuccino für 6 EUR entscheiden muss :D .