1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. brotherlouie

brotherlouie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Unity media - die hd box

Man kann auch einfach bei jeder Aufnahme einzeln den Vor- und Nachlauf entfernen:
    Menü - Aufnahmen - Meine geplanten Aufnahmen - jeweilige Sendung anklicken - Aufnahme bearbeiten

2. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hilft das wenn man 2x3 Sendungen hintereinander auf 2 oder gar 3 verschiedenen Sendern aufnehmen will??

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du musst entweder wie beschrieben die Vor- und Nachlaufzeiten ändern oder schauen, wann die Sachen noch einmal gesendet werden und dann aufnehmen. Das bei gleichzeitigen Aufnahmen (was aufgrund der Vor- und Nachlaufzeiten der Fall ist) mehrere Tuner genutzt werden, ist einfach nur logisch und liegt nicht am Receiver.

4. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Starchild, eine Frage an dich:

Hast du vor der UM HD Box jemals einen Receiver mit Aufnahmefunktion besessen?

5. nokr

nokr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vielleicht muss man wie ich in einer Zeit aufgewachsen sein, als an Aufzeichnung der einzigen 3 TV-Sender noch nicht zu denken war.
    Vielleicht muss man einer Generation wie ich angehören, als die ersten
    VCR-Geräte (noch nicht VHS und noch nicht Beta) gebraucht noch fast 2000,00 Mark kosteten und Video-Leihcassetten (in geringer Auswahl) in einem weit entfernten Geschäft namens Telerent für viel Geld zu leihen waren,
    um die tollen Vorteile und die Superqualität einer UM HD-Box schätzen zu können.

Ich nehme an, das Meckerer auf allerhöchstem Niveau wie Starchild-2006 viel viel jünger sind.

6. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Da liegst Du falsch habe Anfang der 80er selbst mit dem VHS Recorder meines Vaters Filme aufgenommen und gesehen.
    Deshalb ist es schon peinlich das diese angebliche Superbox es HEUTZUTAGE nicht gebacken bekommt zu erkennen das drei Sendungen HINTEREINANDER aufgenommen werden und der Vor und NACHLAUF erst bei der ERSTEN bzw. LETZTEN Aufnahme gebraucht wird :rolleyes:

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich dachte du nimmst bei zwei verschiedenen Sendern auf?
    Da benötigst du eine Vor- und Nachlaufzeit, da man sich auf das VPS Äquivalent bei vielen Sendern nicht verlassen kann. Abhilfe würde lediglich ein weiterer Tuner in der HD Box bringen. Dafür wäre ich auch. Mit der Superbox (6 Tuner) oder auch dem HD-PVR von KDG (4 Tuner) wäre das ja kein Problem. Aber vermutlich willst du dann 5 bzw. 7 Sendungen gleichzeitig aufnehmen/gucken :rolleyes: .

8. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Das dürfte glaube ich dann schon selten sein, aber das man mehrere Sendungen hintereinander aufnimmt kommt schon öfters vor und das man dann ggf. auf einen anderen Sender auch einen Film aufnehmen oder sehen will ist doch wohl NICHT zuviel verlangt und sollte 2010 locker machbar sein, denn wir haben nicht 1981 :eek:

Denn wenn man auf manuell aufnehmen will z.B von 20.15 -23.30 Uhr aufnimmt kommt es ja auch zu Problemen :mad:

Also von daher frag ich mich echt was das für eine sch... Technik 2010 in dieser Box ist, das man nicht mal sicher OHNE Probleme zeitgleich Sendungen auf zwei Sendern aufnehmen kann :rolleyes:

Bzw. manchmal ist die Box schon mit einfach drei Sendungen hintereinader überfordert und nimmt ein Ende zwichen den Sendungen nicht auf, weil man z.B. 2 hintereinander programiert und die Dritte nach eine Sendung die dazwichen aufnimmt, das ist echt erbärmlich finde ich und vor allem nervig, denn ich möchte schon das Ende eines Films/Sendung mit drauf haben.

Warum schafft es die Box nicht einfach manuell programiert zu werden z.B. 20.15-23.55 Uhr ohne Probs???????????

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie willst du denn noch eine Sendung sehen können, wenn beide Tuner beschäftigt sind etwas aufzunehmen wegen der Vorlaufzeiten ? Das hat nichts mit 1980 oder 2010 zu tun. Oder beschwerst du dich auch, dass du 600ml Wasser nicht in zwei 200ml Gläser bekommst ? Irgendwann sind die Gläser voll und genauso ist es mit dem Receiver, die beiden Tuner können nur jeweils eine Sendung aufnehmen und gut ist. Das Problem hast du mit jedem PVR auf der Welt.

10. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

:rolleyes::eek:

Liest Du meine Post eigentlich richtig oder willst Du nicht verstehen was ich schreibe??????

Ich möchte entweder zwei Sendungen ganz und KOMPLETT aufnehmen auf zwei Sendern was mit ZWEI Tunern 2010 eigentlich reibungslos klappen sollte wenn denn diese Programierer der Box Ihr Handwerk richtig gemacht hätten ODER eine oder mehrere Sendungen sehen können, zu mehreren programierten Sendungen auf EINEM Sender :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2010