1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Der Sender muss ins PayTV, weil Klingentonwerbung und Call-In nicht mehr lukrativ sind. Stattdessen will Viacom sein Geld über PayTV verdienen. Und die Marke MTV ist nun mal mehr wert als ein Ableger wie MTV Entertainment. Viele werden ja glauben, dass jetzt mehr Musik laufen würde. Ist aber Quatsch. Hauptsache man ist in einem Basic Paket (Sky Welt, Unitymedia Highlights,...). Denn auf die Quote kommt es in Zukunft nicht mehr an.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wie ich schon in einem anderen Thema schrieb, beginnt das Standardprogramm erst am 10.01. Vorher ist Ferienprogramm.

Die Musik gibts hauptsächlich von nachts 02:10 bis 15:20 Uhr (werktags) und am Wochenende sogar nur bis 10:00 Uhr. Dann gibts zum Wochenende zusätzlich folgendermaßen Musik:

Freitag: 19:55 - 21:45
    Samstag: 19:55 - 20:50
    Sonntag: 18:05 - 19:00 Uhr

Insgesamt hoffte ich auf einen höheren Musikanteil. Immerhin gibts ja ab 01.02. MTV Brand New mit Musik pur.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Stimmt, die Quote war im Free-TV ja auch ganz, ganz mieß. Ist aber kein Wunder bei so einem Programm. Und wenn sich das Programm nicht deutlich verbessert, werden sie als Pay-TV auch keinen Erfolg haben. Wie damals, als sie es schon mal als Pay-TV versucht haben.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nicht nur das. Musik-Sender mit Klingeltonwerbung sind generell unerträglich. Deswegen guck ich ja auch kein VIVA, selbst wenn das Programm noch so gut sein sollte. Das MTV ins Pay-TV kommt, ist für mich persönlich sogar ein GEschenk bzw eine Bereicherung.

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen, aber gehört überhaupt jemand von euch zu der Zielgruppe von MTV? Bzw. wie sieht diese überhaupt aus? 14-29? Dann bin ich nämlich auch raus ;)

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Game One hat laut TV Digital nur noch 10 Minuten. Ich hoffe, die Sendung - das einzige, was ich auf MTV schaue - wurde nicht noch weiter verkürzt. Andererseits würde es mich wundern, wenn die Winterpause der Sendung schon wieder beendet wäre...

7. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Einer der wenigen die es kapiert haben:)

Klingeltonwerbung und Angebote wie Jamba sterben mit der Zeit. Die Jugendlichen lassen das Geld direkt bei Apple und Android via Apps.
    Jamba sind einfach Relikte aus einer vergangenen Zeit.
    Call- In war auch nur eine kurze Erscheinungsform.

MTV macht das einzig Richtige. Und dank schrumpfenden Werbekuchen wird das sicherlich noch mehr Sendern geschehen. Es bleiben -wie im Ausland- die Generalist- Channels und der Rest ist im Pay-TV. Letzteres garantiert sichere Einnahmen.

Letztens war auf DWDL.de ein sehr langes Interview mit Kavka von MTV. Sehr interessant was der da so erzählte.

Ich bin mir nicht einmal sicher ob 1musictv, Yavdio und Deluxe Music überleben werden...

8. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit irgendwas müssen die ja Werbung machen. Firmen wie Eastpack, Nike, Reebok, Aiwa (haben alle früher bei MTV Spots geschaltet) sind an TV- WErbung bei MTV nicht mehr interessiert. Das läuft alles übers Netz.

Die Klingeltonwerbung hat MTV wenigstens über Wasser gehalten. Das war noch ganz o.k.

Schlimm finde ich nur TV- Spots für windige Kreditunternehmen wie MAXXDA etc.

9. Moondiver

Moondiver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht hätte MTV noch eine Chance, wenn sie Sendungen wie Ray Cokes MTV's Most Wanted wieder aufleben lassen würden.

10. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

mtv müsste mehr musik zeigen mit kompententen moderatoren